Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Wir waren 2x hier.
Campingplatz Rosenfelder strand
Mein Teenie war damals noch keiner, aber es gab jede Menge Angebote für Animation (aber überhaupt nicht zwingend oder so) für Kinder und Erwachsene. Beachvolleyball, Fußball, Bogenschießen, völkerball, sowas halt.
Mir war das tendenziell etwas zu langweilig (..ich mag Ausland..), aber die Kinder waren waren super unterhalten und ich entspannt. Ausflüge kann man bei so großen Kindern dann ja auch eher ohne dem Anhang machen..
-
Im Juni würde ich mir ein Kanu leihen und durch die Kanäle im Westen der Stadt paddeln. Total schön!
Falls ihr euch für Geschichte interessiert, sind vielleicht noch das Zeitgeschichtliche Forum (freier Eintritt) und das Museum der Runden Ecke interessant.
Die Kanäle sind super schön. Wir haben damals eine Bootstour gebucht (also nicht selber paddeln, Motorboot) das war auch sehr schön.
-
Wir sind schon zweimal mit dem Auto von NRW nach Genua (einmal dann nach recco und einmal weiter per Fähre nach Korsika). Das haben wir dann jeweils mit Übernachtung in Freiburg gemacht (da wohnen die Schwiegereltern). Zwei völlig easy machbare Abschnitte. Also wenn es am Geld nicht hakt kann man Abschnitte in Erwägung ziehen auf einer langen Fahrt in den Süden.
-
Ich fand Italien im Hochsommer als Badeurlaub tatsächlich eher unschön, weil ich kostenpflichtige und mit Sonnenliegen zugepflasterte Strände ganz schrecklich finde. Ich wusste das vorher nicht. Wer daran gewöhnt ist der mag es vielleicht, aber das klingt jetzt bei dir nicht danach.
Ansonsten finde ich nicht dass man besonders viel wissen muss, ist als eu Land sehr leicht zu bereisen und in Bezug auf Autofahren, Krankenversicherung oder Geld völlig unproblematisch.
-
Weil es passt: Der damals 3-Jährige beim Blick in sein Töpfchen: "Na du kleines Häufchen, kannst du schon laufen?"
Oh Gott, hoffentlich nicht 
-
Die dreijährige ist begeistert ob des Anblicks ihres töpfchens, in das sie zum ersten Mal ihr großes Geschäft gemacht hat.
"So sön! Endlis seh is mal Kacka!!"
-
Die dreijährige ist begeistert ob des Anblicks ihres töpfchens, in das sie zum ersten Mal ihr großes Geschäft gemacht hat.
"So sön! Endlis seh is mal Kacka!!"
-
Ich hab da natürlich direkt beim Schreiben drüber nachgedacht wie lange sich das gezogen hat..
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ab etwa 1.5 Jahren ständige Infekte (heftige obstruktive Bronchitis, die einige Mal zur Lungenentzündung auswuchs). Aber wie lange das Schnarchen und der offene Mund ging weiß ich wirklich überhaupt nicht mehr. Ziemlich sicher aber nicht nur während der typischen Infektzeit (das wäre ja bei euch auch gegeben, wenn die OP im Mai ist). Ich weiß noch dass ich nach Kita-Start im August mal mit der Kita-Leitung über das Schnarchen geredet habe (die machte sich über die Atmung Sorgen), OP war dann im Dezember. Also ein paar Monate?
-
Wir haben unser erstes Kind operieren lassen als es ein bisschen älter war (also Mandeln kleiner gelasert), 1 Tag vor dem dritten Geburtstag. Dauerhaft vergrößerte Mandeln, ständig Infekte, fieses Schnarchen mit stellenweise Atemaussetzern.
Direkt nach der OP hat er das erste Mal mit geschlossenem Mund geschlafen und die Infektanfälligkeit ging rapide zurück.
Wir sind damals eine Nacht im KH geblieben. Ich fand das zwar alles blöd (Krankenhaus ist halt blöd), aber Angst hatte ich eigentlich keine und die OP war auch kurz. Effekt war wie oben beschrieben. Allerdings war der Zustand bei uns auch länger anhaltend als 5 Wochen und ihr habt ja gerade erst mit dem Antibiotikum angefangen.
Termin für Mai kannst du ja trotzdem machen und mal abwarten, wie es sich bis dahin entwickelt?
-
Kind, 7 Jahre: "was machst du da?"
Ich: "ich wasche mir das Gesicht - ich war ja geschminkt"
Kind: "hä, als was denn?"
-
Vom letzten Wochenende, auf einer Geburtstagsfeier bei Freunden. Die hatten für die Kinder einen Clown (!) Organisiert.
Tochter, 3, ist wenig beeindruckt und sagt erstmal laut und sehr von oben herab zu dem Mann: "Du bist ja gar kein echter Clown. Ich hab schonmal einen echten Clown gesehen. In meinem Kindergarten"
Stimmt, hat sie, beim Sommerfest. Das war der selbe Clown 
Alles anzeigen
Spitze. Wusste der unechte Clown das?
Alles anzeigen
Nein..
ich hab mich nur im Hintergrund weggeschmissen und ihn später verpasst.
-
Vom letzten Wochenende, auf einer Geburtstagsfeier bei Freunden. Die hatten für die Kinder einen Clown (!) Organisiert.
Tochter, 3, ist wenig beeindruckt und sagt erstmal laut und sehr von oben herab zu dem Mann: "Du bist ja gar kein echter Clown. Ich hab schonmal einen echten Clown gesehen. In meinem Kindergarten"
Stimmt, hat sie, beim Sommerfest. Das war der selbe Clown 
-
Ich war im September beruflich in paris. Die Fahrradstationen gab es überall, die passende App hatte ich aber nicht (hatte nur 3 Stunden Mal frei). Aber TIER hatte ich und das gab es auch. Damit vom Eiffelturm zum notre Dame, dazwischen immer wieder Brücken uberquert und angehalten. da sieht man dann invalidendom, Louvre, place De la Concorde, musee d'orsay, .. das war sehr aufregend aber körperlich nicht anstrengend, war ja e-scooter. Und hat mich glaub ich so 7,50 gekostet.
-
Der Wusel (2,5): "Gucke was?" Ich erkläre, dass wir erst etwas malen, lesen oder spielen, bevor wir etwas gucken. Er geht zu seinem Feuerwehrauto, schiebt es einmal um den Tisch und sagt: "Habe schon!"
die Kleinen.. so schlau!
-
Der 13-jährige leidet vor der Schule, steht nicht auf, verlangt mit schwacher stimme nach einem Fieberthermometer.
10 Minuten später geh ich nach oben um nach ihm zu schauen, da kommt er mir voll angezogen und übel gelaunt entgegen. Ich frag was seine Temperatur war.
Knurrt das Kind: "Selten so wenig Fieber gehabt!"
Sprachs und ging in die Schule.
-
Oh Gott, ich mach jetzt erst das Quiz 
-
Ich müsste Grad so lachen weil ich erst dachte der Postillon hätte einfach zweimal ein Bild von Armin laschet genommen...
-
(Unsere Kotzschüssel ist übrigens auch eine orange Krups-Plastikschüssel. Die wird aber nicht mehr in der Küche verwendet sondern nur für Ekelzeug
)
Als ich Kind war hatten wir auch die orangene 
-
Bei meiner Kleinen dreht sich ja seit einigen Monaten alles um Anna und Elsa.
Vorläufiger Höhepunkt gerade eben:
Kind hat einen Magen-Darm-Virus, hat sich gerade zum gefühlt 25. Mal innerhalb von 2 Tagen übergeben. Ich stehe im Bad, spüle zum ebenfalls 25. Mal unsere Krups - Plastikschüssel aus und meine zu meinem Mann, dass wir uns da vielleicht auch Mal eine neue Schüssel leisten sollten weil sich da Teile ablösen und wir die ja auch in der Küche verwenden..
Tönt es begeistert aus dem Schlafzimmer:
"Ja! Is wüns mir eine Anna und Elsa Kotzschüssel!"
-
Wir sind im Herbst von Bonnmit dem Auto nach Barcelona gefahren, das geht schon. Übernachtet in einem wunderbaren Schlösschen im beaujolais auf halber Strecke. Road Trip durch Südfrankreich bis Barcelona mit stops in Paris und Montpellier?
Es kann herrlich sein an Ostern in Nordspanien, aber auch kühl und verregnet. Ich habe hier vor einigen Jahren mein Veto gegen das jährliche Familien -Ostern an der Costa Brava eingelegt, mir war es zu kühl (aber ich will auch ins Meer wenn ich da bin).