Beiträge von Bina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist vor allem saudoof, dass es jetzt auf so einen Formfehler reduziert wird. Das ist jetzt die dritte Instanz, Klaeger und Beklagte haben acht Monate auf einen Termin beim BGH gewartet, und jetzt heisst es: Die haetten eben erst gerichtlich die Entscheidung des Verwalters anfechten muessen und haetten dann klagen koennen.. super. Da haette ja vielleicht das Amtsgericht (oder dann eben das Landesgericht) drauf kommen koenne. Sowohl fuer die Tagesmutter als auch fuer die Eltern als auch fuer etliche Tagesmuetter in einer aehnlichen Konstellation herrscht seit vielen Monaten Unsicherheit. Und das BGH sagt, sie koennen das nicht entscheiden... grummel.

    Ich reihe mich mal ein. Sohn ist 2 1/2 und so langsam langsam hab ich eigentlich keine Lust mehr, ihn ständig zu wickeln. Zumindest das große Geschäft dürfte meinetwegen gerne in die Toilette. Was Sohn dazu sagt? Tjaa.. Er geht etwa zweimal am Tag aufs Töpfchen (morgens und abends), dann kommt auch immer sofort was (sofern er muss). Er kann es also schon gut steuern (Das erste mal gezielt was ins Töpfchen ging vor über einem Jahr, er kennt das also). Nur: Er hat eigentlich NULL Eigenantrieb. Weder stört ihn die Windel noch das Wickeln noch die vollgekackte Windel (das ist eine der Baustellen, Bescheid sagen wenn in der Windel was drin ist so dass es ihn nicht völlig verschmiert). Würde ich es jetzt forcieren, könnte ich denke ich Erfolg haben - so will ich es aber eigentlich nicht machen. Und gerade unterwegs habe ich ÜBERHAUPT keine Lust auf dieses ständige "musst-du-mal"-Gefrage verbunden mit der Suche nach einer Toilette. Es ist also eine Kombi aus "Kind stört die Windel nicht" "Für die Tagesmutter ist es praktischer" (die beachtet nämlich seine SEHR dezenten Anzeichen nicht, hab ich so den Verdacht) und "Mama will nicht unterwegs umziehen". Garten haben wir auch nicht.


    Fazit: Das kann sich noch ziehen.. Bin gespannt ob die Kindertoiletten im Kindergarten ab August das Thema interessanter machen.