Beiträge von Bina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Kinderärztin hat gesagt das wär Glück oder Pech, je nachdem welche Stelle sie erwischt. Ich hab sie nämlich in den Himmel gelobt wie schmerzfrei sie mich geboostert hat nachdem Spritze 1 und 2 beim anderen Arzt eher weh taten.


    Aber vielleicht war es auch falsche Bescheidenheit.

    Gibt es unten eine Einschlagmöglichkeit? Mein fast 6 jähriger mag auch gar nicht alleine sein.


    Phasenweise ist er dann unten im Arbeitszimmer bei offener Tür eingeschlafen. Da war die Schwester noch klein und lange bei uns unten. Seit die auch ins Bett muss helfen:


    Bei der Schwester einschlafen

    Mit Babyphon (und da vergewissert er sich immer ob wir ihn hören)

    Hörspiel nicht zu spannend

    Nicht zu früh



    Wann geht sie denn ins Bett? Meiner schläft gegen 9 und ist um halb sieben topfit, das reicht ihm leider#weissnicht

    Die zweijährige hat ihre U. Sie sitzt auf der Liege. Kinderärztin möchte ihren Bauch abtasten.


    Kinderärztin: "So Eleonore, kannst du dich hinlegen?"

    Kind: "Ja, is kann mis gut hinlegen, im Kinggarten und zu Hause, und wenn is slafen geh leg is mis auch immer hin!"


    Hingelegt hat sie sich aber nicht, die Frage war ja beantwortet.

    Die zweijährige ist seit mehreren Tagen erkältet zu Hause und will eigentlich die ganze Zeit nur mit mir kneten..


    Sie: "Mama, solln wir tneten?"


    Ich: "Och nö, ich will nicht schon wieder kneten"


    Sie, sehr mitfühlend: "Rum nis? Bist du trank?"

    Mein lieber süßer mittlerer Sohn wollte vor zwei Wochen gern die (für mich auch Recht eindrucksvolle) Kreuzspinne, die sie im kindergarten unter der Rutsche gefunden hatten, mit nach Hause nehmen. Hab ich nicht erlaubt. Kurz danach, wir hatten gerade unsere Räder aufgeschlossen, sehe ich das Vieh seinen Rücken runterkrabbeln#kreischen.


    Er wollte sie unauffällig doch mitnehmen und hatte sie sich auf die Schulter gesetzt.

    Wir haben hier einen Treppenaufgang, da ist die Decke zu hoch um mit irgendwelchen Gläsern hin zu kommen. Da habe ich zur sehr sehr großen Freude meiner Jungs schon Mal die Verwendung von erst einer Mini Drohne erlaubt (um die Riesen spinne da weg zu scheuchen) und anschließend Nerf Schießbefehl erteilt #schäm (nein, sie wurde nicht zerquetscht, ging gut aus für die Spinne). wir haben die Winkelspinnen öfter Mal und im Keller dulde ich sie auch aber wenn sie sich aufmachen in Richtung meines Schlafzimmers, brr, dann ist Ende.


    Wir haben hier viele spinnen und Spinnenweben und Mamas mit Babies, das dulde ich alles (und sauge nur ab und am die netzr weg).

    Die Kleine haut hier derzeit einen süßen Spruch nach dem nächsten raus.

    Verwirrtes Umherschauen: "Wo ist mein Handy eigentlich?" (ja, in der Zukunft, natürlich hat das Kind kein Handy..). Der Bruder hat ihr beigebracht, ihn "Ehrenmann" zu nennen... "C, Ehrenmann , ist Shule gangen!" Heute morgen hat sie vor der Tür eine "Federmaus" gefunden (es war eine Feder) und statt "armer Petterson" und "ein Feuerwerk für den Fuchs" lesen wir einfach immer "armer Petterfuchs". Vom Bruder hat sie "Namaste" aufgeschnappt (sagt der gern als höfliche Begrüßung), sie nimmt es aber zur Bekräftigung ihrer Stänkereien. "Namaste, lass mis in Ruh!". Und als der Papa sie auf dem Arm hatte und sagte: "drückst du mich mal?#herz" da hat sie ihn erst groß angeschaut, dann den Zeigefinger auf seine Nase gedrückt und "Düd" gesagt :D


    Ich liebe dieses Alter#love

    Na, auf dem Spielplatz sollte man mit seinen Kindern spielen! Oder ein schönes Buch lesen, oder Yoga machen, oder interessante Sachen aus der Arbeit nacharbeiten. Aber diese schwätzenden Müttergruppen die nur ein Thema kenne, die waren mir immer ein Graus (Jahrelange Babysitter-Erfahrung). Noch schlimmer die Kaffee-Kränzchen der Mütter, die ihren Kindern beim Tennis-Training zuschauen.


    Dann saß ich jahrelang als Fußballer-Mutti ganz nett mit Thermoskanne und Fließdecke mit den anderen Fußballmuttis am Spielfeldrand und hatte ganz tolle Gespräche mit interessanten Frauen (edit: und manchmal sogar Männern).

    Ich wollte nie eine von den Müttern sein, die am Spielplatz nur rumsitzen und mit anderen Müttern schwätzen.

    Mein Baby würde nicht in meinem Bett schlafen.

    Und keinesfalls würde ich "hier kommt das Flugzeug" mit Breilöffeln spielen.

    Und ich würde eine sehr konsequente Mutter sein, der die Kinder nicht auf der Nase rumtanzen (das Forum hat mich verweichlicht)


    Ghost Vorsätze zu Babysprache hatte ich nicht, aber das find ich witzig#freu Ich gehe gerne auf den Bigatz, koche Bagetti Bomenara und suche verloren gegangene Lullis. Dafür bezeichne ich mich nicht als Mama und rede nicht von mir und meinem Kind in der Unterhaltung in der 3. Person ("soll die Mama mal dem Emil die Schuhe zumachen??"). Und das werde ich auch nicht tun!#ja.

    Ich würde kein weiteres Buch lesen anbieten, sondern maximal langweilig im Bett rumliegen und lesen oder Podcast hören.

    Ich würde tatsächlich abends auch unbedingt versuchen, dass er im Bett liegen bleibt und möglichst wenig aktiv ist. Unser Großer hat in dem Alter auch schon Hörbücher gehört, beim Kleinen ging das erst später los. Das käme auf einen Versuch an, ob die beim Einschlafen helfen könnte. Und evtl. auch mal durchprobieren, ob eher Sachthemen oder Geschichten oder Musik. Meine beiden hatten und haben das sehr unterschiedliche Vorlieben, auch schon in dem Alter.

    Ah, genau, Hörbücher haben meine in dem Alter auch schon abends gehört oder Musik. Dann war es nicht gar so langweilig, im Bett zu liegen - eingeschlafen sind sie dann schnell, müde waren sie also.