Beiträge von Wilde Möhre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Alexy, ich beneide dich auch! Bei Bon Jovi war ich 1996 in Stuttgart #freu Mei, war das schön. Ich glaube die Karte hat um die 60 DM gekostet.


    Vorbereitung find ich für so ein Konzert auch superwichtig. Ohne Mitgröhlen machts nur halb so viel Spaß! Und dann noch hoffen, dass sie Always spielen....#love

    So, seit gut einer Woche gebe ich dem Tochterkind Certirizin und ihr ging es lange nicht mehr so gut. Loredan hat nicht viel gebracht und Spray und Augenropfen alleine war auch nicht der Bringer. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein Kind in Gesicht und nicht wie ein Junkie auf Turkey. #top

    Danke Yolotzin. Endlich bin ich auch mal Clubmitglied ;)

    Das mag ich meinen Kindern wirklich ersparen und da finde ich die Spritze jeden Monat und eben ein paar Wochen mit Tabletten das kleinere Übel.

    Ich bin ja Medikamenten gegenüber zuerst immer skeptisch, vor allem wenn es die Kinder betrifft, und suche nach alternativen Lösungen, aber nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe denke ich auch, dass Antiallergikum das kleinere Übel sind.


    Ich möchte auch die Draußenzeiten meiner Tochter nicht einschränken. Wir wohnen am Ortsrand mit Feld und Wald direkt hinter dem Haus, sie ist eigentlich meistens draußen....Allergenvermeidung ist - so sehe ich das momentan für uns - nahezu unvermeidlich.

    Bei meiner 7-jährigen Tochter wurde vor zwei Wochen eine Pollenallergie diagnostiziert. #crying Anhand der Symptome war es aber schon vor dem Test klar. Sie hat schon seit ihrem 2. Lebensjahr jedes Frühjahr/Sommer Ekzeme an den Arm- und Beinbeugen, die ich mit z.T. mit Cortison behandeln musste, damit sie sich nicht völlig aufkratzte. Sein einigen Wochen nun ist ihre Nase total dicht, die Augen tränen, sie hustet und niest und leidet sehr. Der Kia hat Augentropfen, Nasenspray und Certirizin verordnet. Ab Herbst werden wir höchstwahrscheinlich mit einer Hyposensibilisierung beginnen.


    Ich versuche mich die letzten Tage zum Pollenthema einzulesen, da ich damit keine Erfahrung habe. Meine drei Jungs und ich waren nie von Allergien betroffen und mein Mann nur in seiner Kindheit; also auch schon eine Ecke her.

    Momentan bin ich am Rätseln ob Certirizin oder oder Lorano die bessere Wahl ist. #gruebel Lorano macht angeblich weniger müde.



    Allen Allergiegeplagten wünsche ich viel so viel Linderung wie möglich!

    lieben tu ich alle gleich. Es gibt aber immer wieder Phasen in denen sich die Nähe zum Einzelnen verändert

    Genau so ist es bei mir auch.


    Was mir aber immer nach der Geburt des jeweils Jüngsten bewusst wurde, ist dass es einige Zeit dauerte bis sich eine richtige innige Liebe aufbaute. Ich war zwar gleich verliebt und habe mich gekümmert und gestillt usw. aber dieses tiefe, innige Liebe entstand erst mit den Monaten. Es dauerte auch eine ganze Weile bis ich verinnerlicht hatte, dass das neue Baby nun zur Familie gehört...es fühlte sich mindestens ein halbes Jahr lang alles so neu an. Ich wunderte mich jeden Tag darüber, dass dieses kleine Wesen nun zu uns gehört.

    Das Kleid ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gut...allemal besser als das was ich trug, als ich aus dem Krankenhaus kam :D Ich bin mit den gleichen Klamotten raus, mit denen ich auch rein bin.


    Kates Entbindungen laufen ja anscheinend wie geschnitten Brot. Sie kommt mit Wehen in die Klinik und ein paar Stunden später wieder taufrisch raus. Also irgendwas habe ich falsch gemacht #zwinker

    Ich trage sie seit bummelig 25 Jahren, damit ich keine Krampfadern bekomme.

    Hat geklappt bis jetzt

    Leider war ich nicht so weitsichtig und habe die Dinger getragen, als ich noch keine Krampfadern hatte. #stirn:D


    Klar, zur Vorbeugung von Entstehung und Verschlimmerung helfen die Dinger super. Leider machen sie aber bestehende Krampfadern nicht wieder weg.

    Wahnsinn, dass du die Dinger schon so lange trägst. #respektAuch im Sommer immer?

    Ich habe mir die Krampfadern vor zwei Jahren ziehen lassen. Immer Kompressionsstrümpfe tragen ging mir auf den Keks. Die OP wurde ambulant gemacht. Die Wochen danach waren unangenehm, aber machbar. Ich hatte einen Schnitt in der Leiste und noch ungefähr 20 vereinzelte Schnittchen am Unterschenkel. Ich bin froh, dass ich das damals habe machen lassen. Jetzt habe ich wenigstens keine Schmerzen mehr und mein Bein fühlt sich leichter an.

    Ich wusste noch nicht mal, dass die noch ein Kind kriegen...

    Dabei ist die Queen doch Australiens Staatsoberhaupt und William und Kate stehen quasi in den Startlöchern die Krone zu übernehmen #freu#zwinker

    Ich dachte alle Australier schenken dem neuen Erdenbürger ein Kängurubaby. #hammer

    Hat nicht beim hibbeln auf Georges Geburt hier im Thread eine Userin mit dem Nich "Kate" mitgeschrieben?

    Irgendwas war da #gruebel Aber gefunden habe ich jetzt leider nichts.


    Die echte Kate ist jetzt sicher schon total cool im Gebären und checkt neben den Wehen auf ihrem Smartphone den neuesten Klatsch über ihre zukünftige Schwägerin und Harry. Wahrscheinlich fragt sie sich auch, was sie wohl zur Trauung anziehen soll, wenn ihr die Vor-Schwangerschafts-Klamotte noch nicht wieder passt. #freu

    Sarsaparille, meine männlichen Kollegen können das auch schon sehr gut. Ich meine wegen ihrer Arbeitsbelastung jammern und wenn sie mal krank sind. Eigentlich kündigen sie eine nahende Erkältung schon mit todeskampfähnlichen Geräuschen an. Ich kann anhand der Geräusche schon erkennen ab wann und wie lange sie krank geschrieben werden. #nägel

    Die Arztpraxen laufen nur noch auf halber Kraft, bei uns laufen doppelt so viele Kunden auf. Das hat schon was von Katastrophenmanagement, irgendwie muss die Versorgung sicher gestellt werden. Arschbacken zusammenkneifen und weiter im Text.

    Aber das muss doch jetzt mal aufhören! Bitte sagt mir, dass es bald wieder besser wird. Ich bin schon ganz hysterisch vor lauter Schiss, dass sich hier nochmal jemand was heftiges einfängt. Tochterkind ist jetzt seit zwei Wochen nach Influenza wieder einigermaßen fit und nun hustet und schnieft sie schon wieder.

    Mein Kollege hat zwei kleine Kitakinder und die Kindkranktage seiner Frau sind für dieses Jahr schon aufgebraucht und er selbst hat noch ein paar. Jetzt ist März...Das reicht also nie und nimmer fürs ganze Jahr. Zum Glück hatte ich, als ich noch Kleinkinder hatte, eine Oma an der Hand, die einspringen konnte. Hat man das nicht, ist man echt der Loser (im Job gesehen ;)). Da geht sie dann schon mal dahin, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf...

    Oje Fraklehe, das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass du nicht auch noch umkippst und , dass es deinem Sohn bald besser geht!


    Ich fühle mich wieder halbwegs normal, nach meiner MD-Grippe. Obwohl ich mich immer noch frage, ob das wirklich ne normale MD war. Zuerst Durchfälle bis der Arzt kommt und dann 5 Tage lang heftigst Übelkeit.

    Hoffentlich sind wir jetzt alle durch. Mein Mann war der einzige, der nichts abbekommen hat.