Beiträge von Wilde Möhre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hmmmmm...haben wir nicht alle aus purem Egoismus Kinder bekommen?

    Doch schon. Außerdem wären wir ja schon längst ausgestorben, wenn wir es nicht täten, auch oft gegen die Vernunft. Trotzdem hat es die Natur ja so eingerichtet, dass eine Frau normalerweise Kinder nur bis zu einem Alter bekommen kann, in dem es realistisch ist sie auch selbst großziehen zu können. Das Argument, dass man ja auch mit 30 sterben kann zählt da für mich nicht. Wie Frau Schörder weiter oben ja schon in dem Beispiel mit Rauchern geschrieben hat.

    Ausserdem liegt es in der Natur der Dinge das man im Alter weniger belastbar ist.


    Ich finde das muss man nicht schön reden.

    dito

    Die Geschwister wurden sicher nicht gefragt ob sie damit einverstanden sind das die Mutter sich nochmal befruchten lässt. Die scheinen damit ja nicht so viel am Hut zu haben.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sich die Geschwister auch aus diesem Grund von der Mutter distanzieren.

    Ich würde nicht sagen, dass das Problem das Alter ist. Vielmehr ist es, falls es so stimmt, ihr fehlendes familiäres/soziales Netz.

    Das ist jetzt Spekulation, aber ich vermute mal, dass es einen Grund hat, warum ihre erwachsenen Kinder keine große Stütze sind. Sie hat aus purem Egoismus mit 65 Jahren 4 Kinder bekommen...wenn ich mir vorstelle meine Mutter hätte das gemacht. ohne Rücksicht auf Verluste...ich glaube ich würde ihren Verstand in Frage stellen und hätte eine handfeste Familienkrise. Dann noch die mediale Vermarktung. Für mich klar, warum sie kein besonders gutes familiäres Netzwerk hat.

    Bücher, die kein Mensch mehr braucht, werfe ich inzwischen hemmungslos weg (Wertstoffhof).

    Andere Bücher nehme ich mit zur Arbeit und verschenke sie dort. Ich verleihe auch kaum noch Bücher von denen ich meine, dass sie besonders gut sind und Freunde sie unbedingt lesen müssten, sondern verschenke sie einfach.


    Mein Mann tut sich mit der Trennung von Büchern schwerer...darum haben wir immer noch zu viele im Regal #rolleyes

    Ich habe 2 mal 2 Kinder.

    Zwei aus erster Ehe und zwei aus zweiter Ehe. Darum ist der Abstand auch sehr groß, zwischen dem ältesten und dem jüngsten Kind 19Jahre. Trotzdem des Altersunterschieds hängen die Kinder sehr aneinander.

    Mein damals 13-jähriger Sohn hatte das auch. Es kam mitten in der Nacht und er erbrach vor lauter Schmerzen. Wir fuhren direkt ins Krankenhaus und eine Stunde später wurde er auch schon operiert. Hodentorsion.


    Ab mit euch ins Krankenhaus.


    Die Daumen drücke ich natürlich trotzdem, dass es nichts Ernsthaftes ist!

    an weniger Organisationen spenden und höhere Einzelbeiträge. An welche genau, ist natürlich schwierig. Aber es gibt viele unterstützenswerte Organisationen, daher kannst Du da recht wenig "falsch" machen. Und alle kann man ja ohnehin nicht unterstützen.

    Ja, es zerreisst mich fast, weil ich mich nicht entscheiden kann und so viel unterstützenswert ist. Gerne würde ich monatlich eine Organisation unterstützen, die Menschen in ärmsten Teilen der Welt unterstützt. Nichts gegen den Tierschutzverein vor Ort, die Landjugend oder die deutsche Stiftung für den Denkmalschut,z aber die humanitäre Katastrophe z.B. in Ostafrika liegt mir grad mehr am Herzen.

    Ich halte auch Unicef, die Welthungerhilfe, Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen und das DRK für unverzichtbar, das wären für mich auch potenzielle Organisationen, für die ich spenden würde.


    Es gibt wohl in den letzten Jahren einen deutlichen Rückgang an Spenden, weil wohl immer mehr kleinere Organisationen unterstützt werden und auch regionale Projekte.

    Ja, viele haben das Bedürfniss zu wissen, was mit ihrem Geld passiert. Das geht mir ja auch so und bei kleinen Organisationen, die mit lauter Ehrenamtlichen arbeiten ist das überschaubarer. Andererseits ist natürlich klar, dass große Organisationen auch großen Aufwand betreiben müssen. Rein ehrenamtlich lässt sich sowas nicht mehr stemmen.

    Inwieweit in so großem Stil Werbung betrieben werden muss, wie z.B. bei Plan, ist fraglich.


    Herzlichen Dank für eure Antworten! Es hilft mir grad sehr beim Sortieren.

    Hallo Raben,


    ich würde gerne einen monatlichen Betrag an eine Organisation spenden. Dabei ist mir natürlich wichtig, dass die Organisation seriös ist und das Geld wirklich ankommt wo Hilfe benöigt wird. Schwierige Sache, ich weiß. Aber vielleicht kann ja jemand Empfehlungen geben? Ich dachte z.B UNICEF oder Welthungerhilfe. Vor einer Einzelpatenschaft habe ich großen Respekt, da man dann doch an Geburtstage denken muss (ich vergesse ja schon den meiner eigenen Mutter #pfeif), Briefe schreiben soll usw. Das ist eine große Verantwortung!


    Habt ihr Tipps und Erfahrungen?


    Grüße von der Möhre!

    Meine Tochter hat schon vier zweite Zähne und zwei Wachkelzähne (sie ist sechs) und sie ist wie immer: fröhlich, lebhaft, anhänglich und munter. Sie wird nur knatschig wenn sie hungrig oder müde ist. Mein Sohn dagegen müsste seit gut 4 Jahren in der Zahlückenpubertät sein, wenn seine Laune was mit Zahlücken zu tun hätte...zumindet stunden- oder tageweise ist er wirklich kaum zu haben hier und ich überlege mindestens zweimal die Woche mir eine kleine, geheime, gemütliche Zweitwohnung zu nehmen.


    Keine Ahnung ob Zahlücken was bewirken oder nicht. #weissnicht

    Ich wollte unbedingt eine Schultüte nähen und habe schon tausend Ideen gesammelt und Stoffe ausgesucht, mich gefreut wie verrückt und was passiert dann? Tochter möchte eine gebastelte haben. #hammer
    Damit ich nicht traurig bin hat sie vorgeschlagen, dass ich ja doch eine nähen könne und die nimmt sie dann zum Spielen her. #kreischen

    Unsere Grundschule ist auch schon arg in die Jahre gekommen und die Toiletten würde ich freiwillig nicht betreten. Die habe ich schon nicht betreten, als ich da noch zur Schule ging.
    Mein Sohn, jetzt 4. Klasse, geht da auch nie aufs Klo.
    Bitter, dass da nichts investiert wird. Trotzdem ist die Schule super für uns, weil sie sehr klein ist und die Kinder nur ein paar Minuten hinlaufen müssen.

    Ich habe nichts passendes beizutragen, aber mich fasziniert es, dass es Paare gibt, die trotz Kinder eine 2. Runde haben. Boah...ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist.


    Wahrscheinlich als ich das letzte Mal schwanger war...da war ich quasi allzeit bereit. #schäm


    Jetzt wird mir schon beim Gedanken an zweimal in der Woche angst.

    Ich kann auch nicht malen und meine Kinder auch nicht. Ich hatte da schon mal einen Thread dazu eröffnet. Damals habe ich mir ein paar Bücher zugelegt mit denen meine Kinder und ich malen geübt haben und es hat unser "Niveau" tatsächlich etwas verbessert. Große Künstler werden wir aber nie werden... :D

    Ich muss über diesen Thread so oft laut lachen. #super


    In unserem Familienkreis steht eine Beerdigung an und ich erkläre den Kindern, dass eine Urne bestattet wird, der Leichnam also eingeäschert wird.


    Sohn fragt: Mama willst du auch mal verbrannt werden?
    Ich: Mh, hab noch nicht so drüber nachgedacht, aber ich denke schon.
    Sohn: Mama, darf ich dann das Streichholz anzünden?


    Ich habe in diesem Moment natürlich nicht gelacht, sondern erklärt wie so eine Einäscherung vor sich geht und dass da keiner ein Streichholz anzünden muss... :D