Beiträge von thistlejo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, sowas hatte ich ja mit Delfinchen heute. Aber das Y musste ich auch explizit drauf hinweisen, dass ihr Benehmen auf seinen Anteil am Genpool zurückzuführen ist und er deshalb ja jetzt seinen Reset-Knopf betätigen muss. Die zwei triggern sich die ganze Zeit gegenseitig. #augen


    Ist das eigentlich chromosomal bedingt mit dieser Putzblindheit? Ich meine, ich mach den Scheiß echt nicht gern, aber wenn ich ihn das machen lasse, ist nachher ein Gang in der Mitte gewischt, und in den Ecken klebt immer noch der Knies. Da mache ich es lieebr selber, das macht mir weniger Stress.

    #knuddel Oh je. Ich bewundere dich allerdings für deine Contenance. Ich muss gestehen, ICH hätte mitsamt den Kindern den Raum verlassen, inklusive der nicht besonders leise vorgetragenen Ankündigung, Weihnachten woanders zu feiern, wenn der Boden binnen einer halben Stunde noch immer klebt...(Und im Endeffekt hätte ich es wutschnaubend selber gemacht, weil zwar die Hälfte des Bodens durchaus blitzeblank wäre, aber dafür sämtliche Colaspritzer am Mobiliar unverändert vorhanden wären, und mich allein um der Kinder willen danach NICHT mit einer Flasche Beruhigungsbad im Badezimmer eingeschlossen...) Colagestank geht ja mal gar nicht. *börks*

    Als ich mit Motte in der 13. Woche war, hatte ich auf der Hochzeit meines Bruders auf ein Mal frisches Blut im Slip. Ich habe es geheim gehalten, weil ich ihm die Feier nicht verderben wollte, nur zwei meiner Tanten, die gleichzeitig auf dem Klo waren, haben es mitbekommen. Wir sind dann nach Hause, damit ich mich umziehen konnte, und ich habe es verdrängt, weil ich auch nicht die geringste Absicht hatte, den ganzen Samstagabend in der Notaufnahme an der Uniklinik rumzuhängen, anststatt die Hochzeit mitzufeiern. Kraft der positiven Gedanken und so...


    Danach hatte ich noch vier oder fünf Wochen immer mal wieder Spuren von altem Blut im Slip. Ich habe mir das im Nachhinein so erklärt, dass wohl die Vorderwandplazenta, die wirklich sehr tief saß, vom Muttermund weggerutscht ist, als Motte wieder einen Wachstumsschub hatte. Die Plazenta saß nämlich wirklich sehr tief, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie im ersten trimester noch teilweise über dem Muttermund saß. edit: Das hat mir niemand bestätigt, da ich mich damals mit meiner FÄ überworfen hatte. Alles meine eigne Theorie.


    Alles war gut! Motte ist in einer schmerzfreien Hausgeburt zur Welt gekommen, mit der Plazenta gab es null Probleme!

    Studentenwohnheim Baujahr 76. :D Nee, ohne Scheiß. Ich kannte im ganzen Wohnheim nur eine einzige Tür, bei der man mit dem Haken nicht zwischen Türblatt und Rahmen kam. Ansonsten waren überalle entsprechende Werkzeuge versteckt... Generalschlüssel hatte nur die Hauverwaltun - mein Mann war Senior, der hatte auch keinen.


    Das Stundentenwerk ist wohl davon ausgegangen, dass man andere, möglichweise ebenfalls versackte Mitbewohnen eher mal aufwecken kann als die Hausverwalterin. Und um fair zu sein - meist kamen die Leute eh tagsüber, weil sie beim Wäsche-Runterbringen oder Zigarettenholen die Tür ins Schloss geschmissen hatten.

    Türen im Studentenwohnheim kriegt man mit der EC-Karte (oder, in dem Fall, glücklicherweise die zweite Paybackkarte) nicht auf. Aber mit dem Haken eines Kleiderbügles geht es in drei Sekunden. (Ich war damals Tutorin und somit eine von denen, die offiziell geholt werden durften, um zugefallene Türen wieder zu öffnen, bevor jemand die Hausverwaltung belästigen konnte...)

    Aber im Rabshram gibt es doch schon Got 1 und 1,5, und außerdem sind wir Teilzeitpäpstinnen katholisch. Nee, Katilein, wenn du bei uns trollen willst, musst du erstens glitzern und zweitens andere Götter und Gurutrinen neben dir dulden. Machen wir Katholikinnen schließlich auch so. Jedenfalls im Rabshram.


    Ich finde jedenfalls, dass du dich als Guruprophetrine sehr gut machst. Bioschnitte ist dann auch nicht mehr so alleine mit der Verantwortung und kann sich auf ihr Heiligendasein konzentrieren. Morgen oder so.

    In Kürbisgerichten macht sie sich auch gut. Zu Kohlrabi. Einen Hauch im Spinat... und jetzt bei der Weihnachtsbäckerei hat sie natürlich auch ihre große Zeit.


    Die besten Muskatnüsse waren übrigens die, die meine Schwester während ihrer Hochzeitsreise in die Karibik gepflückt und mir mitgebracht hat...

    Ach, wauzi, das ist nicht Ignorieren. Mir geht es ganz ähnlich, aber ich habe irgendwie auch keine Tipps.


    Wie alt sind deine Kinder denn? Ich kann nur sagen, dass es erheblich besser wurde, als meine Große in die Schule kam. So im Nachhinein kann ich das total nachvollziehen: Wenn es meiner Beziehung zu den Kindern gut tut, wenn wir uns nicht 24/7 sehen, warum sollte es der Beziehung zwischen den Kindern nicht auch gut tun? Jedenfalls zanken sie viel weniger, seit sie nicht mehr den ganzen Tag im Kindergarten zusammen verbringen.


    Aber aktuell haben sie heute trotzdem den ganzen Tag nur gezankt. #stumm Mir geht es aktuell von der Grundstimmung her eh nicht so toll, deshalb habe ich total unrabig reagiert und das Einschlafstillen gestrichen, weil mich dieses Gezicke so genervt hat. #angst (sie saßen beide auf dem Klo, jede wollte singe, sie kreischten immer lauter und bezeichneten sich irgendwann als A****loch-X und Kacka-Y, und es gipfelte in Hauen. #sauer ) Deshalb habe ich jetzt keinen wirklichen Tipp. Aber einen solidarischen Knuddler kann ich dir gerne da lassen. #knuddel

    Also, ich verstehe auch die Panik wegen Schulterdystokie nicht. Google mal "Gaskin-Manöver". ;)


    Vor allem kann auch ein 3000-Gramm-Kind einen Dickschädel haben und Probleme verursache, und ein 4500-Gramm-Kind mit 35 cam KU kommt leichter raus. Immer diese blöden Gewichtsschätzungen und die Panikmache. #augen

    Hört ihr? Die heilige Prokrastinata hat gesprochen!



    Und wer unsere Plazenta-Muttermilch-Kekse probiert hat, der hat nichts mehr dagegen, so was zu essen. :D



    Ihr könnt euch alle ins Rabshram einbringen. Aktuell haben wir die Regeln so flexibilisiert, dass volljährige Y-Chromosomenträger auch in den Suiten gehalten werden dürfen, wo sie uns dann regelmäßig mit Fußmassagen und musikalischen Darbietungen erfreuen. (Versteht sich von selber, dass diese Ys nicht immer unbedingt die sind, die im Allibert wohnen müssen... ;) )

    Also, unsere Logopädin macht das alles total spielerisch (hier geht es auch um Mundmotorik und entsprechende Übung). Da sind dann die zwei Püppchen Titi und Kiki, und die Motte muss aus Katalogen als Hausaufgabe Dinge mit T und K ausschneiden, weil Titi Tomaten mag, aber keine Kerzen - die sind für Kiki.


    Und es gibt jede Menge Spiele, die die Logopädin mit ihr macht. Hier bin ich meist zu ungeduldig und versuche Motte dazu zu bringen, sich mal zu konzentrieren... #schäm Letztens haben wir den Ki-Ka-Kugelmond gespielt.



    Das Heraushören macht sie allerdings auch, weil sie ja auch feststellen muss, ob das wirklich eine Sache der Mundmotorik ist oder ein Hörverarbeitungsproblem. Aber eben auch spielerisch, und meist sieht es so aus, dass Motte nach einer Weile diejenige sein will, die die Wörter sagt, und die Logopädin muss sie heraushören.

    Und wenn du brav an allen Rauchmeldern in der Wohnung die Batterien ausgetauscht hast, weil es dauernd irgendwo piepst, und du fast wahnsinnig wirst, weil du nicht herausfindest, wo das herkommt, ist es gut, wenn du dich rigendwann daran erinnerst, dass der werte Gatte ja auch auf dem Dachboden so ein Teil montiert hat. #hammer

    Ich musste vor drei Jahren mal schieben, als überall tiefer Schnee lag (und alle Bürgersteige, die an städtischen Grundstücken lagen, NICHT geräumt waren - jaja, aber den Privatleuten, die bis 7 Uhr nicht geräumt und gestreut haben, Ordnungsgelder verpassen! #motz ), weil ich wegen einer OP nicht tragen durfte, und ich fand es absolut zum Kotzen.


    Und gerade eben habe ich das gelesen:


    http://www.general-anzeiger-bo…rwagen-article923818.html


    Nee, dann doch lieber tragen und mit Spikes vorsichtig durch Schneewehen stapfen.

    Aber sicher doch! Das merke ich jedesmal, wenn ich auf Nachfrage, womit ich mich beschäftige, unter anderem "Geschichte der Historiographie" nenne und die Leute erst denken, sie hätten sich verhört oder ich hätte es erfunden, und dann ihr Gesicht so komisch verziehen und mit den Augen rollen, wenn ich erkläre, um was es dabei geht.
    #freu


    Oder wenn ich in Gesprächen selbstverständlich bestimmte Begriffe in Anführungszeichen setze (mit Gesten), z.B.: als Amerika "entdeckt" wurde und meinem Gegenüber damit Rätsel aufgebe.


    sehr schön immer wieder auch die verwirrten Reaktionen auf gender-neutrale oder -gleiche Sprache


    Ich glaube, ich bin ein Nerd in puncto Geburtshilfe und Stillen. Also ein Rabennnerd. Jedenfalls wenden sich die meisten meiner Freunde, wenn sie zu einem dieser Themen eine Frage haben, und sei sie noch so abwegig, mit den Worten an mich: "Du weißt das doch bestimmt: Ist es so...?" #freu