Beiträge von Sultana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ,


    Wir haben hier den Follow me . Eine tolle Sache Kind ein Stück selber fahren lassen .
    Dann hinter einklemmen , bracht ca. 1 min Zeit.
    Wenn man den Follow med nicht mehr braucht kann es abgehängt werden.
    Da würde ich den grossen draufstehen und kleines hinten drauf.


    Haben hier auch e Bikes

    Henriette danke für das Mantra
    zsu.... Ich werde mal das Brüllen im Nebenzimmer nehme ich hier auf , singen mal schauen ob ich es schaffe.


    Tortellini danke das du geschrieben hast.


    JAAA! Würde ich! Viel ungehemmter und schneller als ein Kind. Wenn ein Erwachsener in Wut auf mich einschlagen würde, mich beschimpfen, anspucken, aus vollstem Halse anbrüllen oder sonstwas, würde ich wahrscheinlich einen Kung-Fu-Tritt in die Weichteile versenken und mich in Sicherheit bringen.
    Glücklicherweise ist es bis jetzt noch nicht passiert das ein Erwachsener dermaßen über jegliche meiner Grenzen getrampelt ist. Und ich halte es auch für wenig wahrscheinlich.


    Habe mich nicht mehr getraut.

    Danke Frau Örre und Talpa.
    In die Kissen schlagen usw. Wird auch hier.
    Ich sage es natürlich ca.100 mal das ich es nicht will und es mir sehr weh macht.
    Das mit dem Raufen klingt nach einer Idee . Werde es probieren.


    Mit einem es kann passieren, will ich dies nicht abtuen. Ich glaube die tuen die wenigsten.


    Ich würde es mir nicht so zu Herzen nehmen . Und es überdenken.


    An alle das passiertet nie. Seit froh

    Vielen Dank für die Kopf hoch Antworten und die nein Niemals antworten.


    Das ich an mir arbeite tue ich jeden Tag , wie wohl die meisten.


    Ich denke nicht, dass meine Schwelle sinken wird.
    Das Gefühl danach war totales versagen und tiefe Trauer.


    Mama ist aber auch nur ein Mensch. Zwar ein grosser , aber auch mit Herz und Gefühl.


    Das mit aus dem Zimmer gehen usw. Funktioniert hier auch sehr gut.


    Ich freue mich, dass wir ab morgen Ferien haben. Ist wohl dringen.

    Ich fühl mich so schlecht #heul


    Meine kleine 4,5 hatte heute ein wo sind die Grenzen testen. Dazu ein ich haue heute die Mama , den ganzen Tag.
    Gerade eben hat sie noch eine Schachtel mit Mini Teilen geleert. Gut zugeredet sie soll aufräumen.
    Bekommt man nur ein auslachen und weiter verstreuen entgegen.


    Dann tut halt Mama aufräumen. Und da passiert.


    Sie nimmt ein kleines lego Teil und sticht genau auf die Wirbelsäule.
    Ich schrei und hau ihr zweimal auf den Po.


    Sie schaut ganz erstaunt erst und fängt dann das Heulen an.


    Ich denke sie war total enttäuscht. Aber ich könnt echt nicht mehr.


    Dann habe ich mich entschuldigt und wir konnten auch mit einander reden.


    Aber trotzdem total unnötig und bescheuert.


    Bin ich jetzt von den Raben ausgeschlossen oder kennt ihr dies auch ?

    Hallo und danke für Eure Posts
    Manchmal fragt man sich, ob man voll daneben liegt...
    Manche haben erwähnt, dass sicher die Ursache vom Ausbruch tiefer/verborgener liegt; ich glaube es ist so. Aber das an dem Kind und nicht an die Eltern auszulassen finde ich einfach.............. habe kein Wort dafür #confused
    Was mich beschäftigt ist meine/unsere Reaktion, in der Situation hätten wir denke ich viel stärker für unser Kind eintreten sollen - nicht wegen der blöden Streit, sondern um sofort klarzumachen, dass das Verhalten ein No Go ist.
    Na ja, wir haben auf jeden Fall entschieden nur Kontakt aufzunehmen, falls unsere Tochter intensiv nach dem Mädchen verlangt. Mal sehen. Bei den Eltern werde ich nicht vergeben können, vor allem weil ich mit der Mutter 10 Minuten später das Ganze besprochen habe und sie keine "Reue" zeigte (nach dem Motto, habe ich mich vergessen, war wütend) sondern eins drauf setzte indem sie, einfach ausgedruckt, unsere Erziehung in Frage stellte.
    Sultana

    Hallo auch hier war eine absolute essensverweigerin den ganzen Sommer.
    Sie hat sich von 1 l Vollmilch und Erdbeeren und Tomaten ernährt .
    Ich habe versucht es locker zu sehen und immer wieder einfach am Tisch mit gesetzt .
    Gegen Ende des Sommers hatvsiecsich dann selber was auf ihren Teller getan .
    Evt. Will das dein feiner Herr ja auch sich selber was auf den Teller tun.

    Amber Danke für deine Worte. Mir gehen die Worte der Mutter nicht aus dem Kopf. Ja ich sitze am Sonntag um 7.00 vor dem tablet, so sehr es mich nervt, beschäftigt. Wie kann eine Erwachsene derart harte, definitive Sachen sagen, und noch zu einem fremden Kind! Zum eigenen würde ich es auch nie sagen aber noch weniger einem fremden!

    Alle liebe Raben
    Sind gerade genervt, brauchen Input, ob wir voll daneben sind.
    Waren heute nachmittag mit Tochter 4,5 und Kita Freundin samt Mutter auf bauenrhofausflug. Kinder kennen sich seit Kita sehen sich nur noch jede 4-6 Wochen, sind aber immer gerne zusammen.
    Irgendwann brach heute streit. Bzw. Die mädchen holten heu und wollten es den Tieren verfüttern. Auf den Weg dorthin, brach das andere mädchen ins wimmern (habe keinanderes Wort, macht sie immer wieder). "Die E. Hat mehr heu als ich, es ist unfair. Sie soll mir welche geben. " So ging es einige Minuten lang. Ich nichts gesagt,irgendwie gehofft die Mutter sagt ihr sie soll doch noch welches selbst holen. Irgendwann hat sie heu von meiner Tochter. Nachträglich meinte meine Tochter das mädchenhätte es ihr gerissen. So laufen wir weiter. Wollen dann in ein Bienenhaus unterwegs. Ich sage den Mädchen sie sollen den heu draussen lassen. Dann kein Schimmer was genau vorging, kam das Mädchen ins Haus gerannt, die Mutter soll doch sofort kommen und der E. Sagen sie darf nicht den ganzen heu nehmen. Unser Mädchen draussen schnappt sich das ganze und läuft weg.
    Wie hättet ihr reagiert? Ich finde den Streit sehr altersgerecht und hätte sie es ausloten lassen. So habe ich es noch wohlwollend angeschaut, unsere Tochter gesagt sie soll bitte zurück mit dem heu. Sie rennt weg und wirft den heu in die pferdeweide.
    Irgendwie finde ich hat die erste mit ihrem Verhalten angefangen und meine Tochter ganz schön blöd mitgemacht. Hätte das ganze runtergeschaukelt und dann darüber gesprochen.
    Aber dann die Mutter wortwörtlich zu meiner Tochter ( hat sich eingebrannt): "du bist eine Hexe E. Wenn du dich so verhältst wird du nie freunde haben, M. Ist von dir ganz enttäüscht. USW"
    Ich war sprachlos......
    Dann die Tochter du bist nicht mehr meine Freundin, usw. Meine Tochter später "du bist eine dumme Sau" ( wusste nicht dass sie das kennt)
    Habe doch nachher der Mutter gesagt ich fand es ganz und gar nicht in Ordnung, sie solle sich überlegen wie ihre Worte auf eine vierjährige Wirken. Sie sagte mir ihre Tochter wäre nie weggelaufen und hätte sich entschuldigt bei den schlechten Wörtern (in der Verfassung habe ich meiner Tochter gesagt ich finde es gar nicht schön, aber nichts von ihr erratet, sie war völlig durcheinander).
    Was mir durch den Kopf geht : Hätten wir uns einmischen sollen? Sollen kinder so was nicht zuerst alleine regeln. Ich meine es war eine Lappalie. Aber ich mache mir wirklich vorwürfe: hätte ich gewusst, dass die Mutter in den Krieg zieht, hätte ich es auch. Ich fand aber es wirklich albern, darum habe ich nichts gesagt im Moment oder nicht die richtige Worte gefunden.
    Bin ich voll daneben?
    Sorry lang geworden, nervt!

    Wenn es schon mal Sommer ist gibtbes auch hier Eis täglich.
    Wir machen auch zu Hause viel Eis aus Saft oder frieren Oststücke ein.


    Bin aber dafür sehr steng bei Süsskram. Der verschwindet den Sommer über

    Mädchen 3 Jahre liegt letzten Sommer mit mir auf dem Badetuch im Schwimmbad.
    Sieht meine Beine und meint ganz begeistert und fährt mit der Hand drüber.


    Mama hat Stacheln , wie der Grüffelo.


    Zum Glück waren wir ja nur im Schwimmbad. Bei 30 Grad ! niemand da oder

    Hallo hier hatte Tochter schon immer grosse Mandeln und der erste Hno wollte alles gleich raus . Da war das Kind noch keine 2. waren bei einem anderen Hno. Er meinte erstmal nimmt er nur die Rachenmandeln sind eine Art polyphon . Das haben wir mit 2 Jahren dann machen lassen. Der Eingriff ging gut. Wir nehmen jetzt das Mittel immopret zur Unterstützung zum verkleinern der Mandeln.
    Die Mandeln sind noch gross aber man merkt, dass es sich rauswächst.
    Jetzt ist sie 4 und wir sind zufrieden.


    Bin gespannt auf turbinchen.

    Hallo ,


    Wir hatten hier eine Breiverweigerin. Es ging gar nicht.
    Sie hat dann mitgegessen oder Kartoffel in die Hand.
    Oft wurde ihr Teil vom essen zu einem Dickeren Eintopf gekocht.
    Leberwurstbrot ging auch super kann man herrlich ablutschen durchweichen war
    Ein Leibgericht mit 7 Monaten.
    Einfach mal ausprobieren.

    es ist wirklich den blödsten Titel, den ich je geschrieben habe, sorry


    Meine Frage an Euch liebe Raben ist die folgende: wir haben hier langsam eine gewaltige Ansammlung an "Helden"/Seriefiguren. Dazu kommt, dass die "Helden" nicht in allen Sprachen den gleichen Namen haben (bei uns deutsch und französisch) und langsam frage ich mich, ob es nicht irgendwie zu viel ist, unser Kind hat auch Tendenz den Kopf richtig voll mit Geschichten zu haben...


    es gab natürlich die Anfangshelden wie Conni ;) aber richtig hat es ab ca. 3 Jahren angefangen und irgenwie wächst es inflationär
    Petzi, Pauli, Socke Rabe, Lars, Findus und Petterson, Yakari, ... in jeder Reihe sind x Charakteren, teils doppelt soviel falls es in zwei Sprachen erhältlich.. und es sind nur die Serien, es gibt dann ewig viele Teilzeitlieblingsbücher mit ihren eigenen Geschichten und Helden..
    Ich frage mich auch ob es nicht besser wäre bei einer Sache zu bleiben, dafür gründlicher #confused


    Als meine Tochter noch klein war habe ich zum Beispiel ein Gutenachtbuch mit X Geschichten nicht gekauft, weil die Geschichten über max. eine halbe Seite alle mit anderen Charakteren waren und ich fand es irgendwie überfordernd.


    Es ist kein konkretes kein Problem, es würde mich interessieren was ihr meint, wir ihr das handhabt ?

    Sind mit Mylady 4 Jahre alt unterwegs.
    Laufen weiter und fragen uns na wo bleibt sie den.
    Umdrehen und rufen
    Sehen ein hochkonzentriertes Mädchen
    Nach einer Weile kommt sie angerannt.


    Habe ein Wettrennen mit einer Spinne gemacht.
    Leider hat sie immer verloren.

    Hallo


    Unsere Tochter hat alle süssen Brei verweigert.
    Meine KA hat dann gemeint ich soll mal ein gutes Leberwurstbrot probieren.


    Siehe da sie hat eine riesige Scheibe verputzt.
    War dann klar . Die Kleine war eine salzige.
    Ab da hat sie am Tisch gegessen.