Beiträge von Sultana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo aigain,


    Du das machst du schon richtig. Bei uns hat auch ein Besuch bei der Homöopathin viel gebracht. Unsere Tochter hatte so vieles im Kopf . Sie wollte und konnte nicht einschlafen.
    Nach einmal Globili ging es viel besser.


    Hoffe es hilft dir weiter

    Unsere Tochter ist auch vier und schläft mit einschlafbegleitung in ihrem Bett in ihrem Zimmer . Aber wir haben sie gefragt und sie fand sie ist gross und sie will in ihrem Bett schlafen. Aber immer mit einschlafbegleitung . Für uns okay auch mit einem weinenden Auge. Wir hätten sie auch gerne bei uns.
    Mittagsschlaf würden ich auch canceln
    Unsere schläft von 20 - 21 Uhr bis 6.30 - 7.00 Uhr

    Liebe Janima
    Ich finde auch es sollte es auch aushalten, Garantie sollst du auf jeden Fall probieren.
    Ich wollte aber ich mit Augenzwinkern zitieren:

    Mensch, wenn ich mich dran erinnere, wie ich als Kind auf dem Sofa meiner Oma rumgeturnt und geklettert bin und die Rückenlehne als Pferd umfunktioniert habe ... DAS waren noch Sofas, die was ausgehalten haben. Und da war ich definitif älter als 6.


    viele von uns haben das Hüpfen geliebt und irgendwie ist es auch wirklich total schön #angst wir haben daher das Sofa-Hüpfen nicht verboten (bis jetzt....) und vertage die Anschaffung von gewissen SAchen auf später. man kann aber ncith immer syncrhonisieren ^^

    Hallo ,
    Auch hier ein Wald,Wiesen,Flur Kind.


    Waren am WE auf einer Art Waldspielplatz . Mit toller Rutsche. Kind wollte weiterrutschen.
    Uns war es aber dann doch kalt. Haben sauberem Kind gesagt, gehen kurz etwas trinken im nahen Kaffee. 10 min später geht Türe im Kaffee auf und allgemeines Oh Ah.
    Okay langsam umdrehen . Ja es ist unser Kind. Neben der Rutsche runter rollen macht auch viel mehr Spass. Ein einheitliches braun von Haarspitze bis Schuhsohle.
    Dann der Satz
    Ich muss Pippi und habe Hunger
    Natürlich von Wechselklamotten keine Spur.


    Scheinbar haben diese Art von Kinder den gleichen Haarschnitt.


    Ohm.....

    Hallo,


    Mein Rat, Warte ab. Das gibt sich wieder.
    Unsere Tochter hat wochenlang alleine gespielt und wollte niemanden einladen.
    Es ist wie vieles eine Phase .
    Die Erzieherinnen übertreiben es wohl etwas. Anpassen an die Gesellschaft.
    Der Junge ist 6 Jahre alt.


    Spielt er daheim viel mit sich selber ?

    Interessant Falynn, das wusste ich noch gar nicht! Ich schiele da schon seit mehr als einem Jahr drauf, da war es noch nicht mal auf Englisch erschienen.


    Hallo Hera / Falynn
    Hast/habt du/ihr das Buch und kannst/könnt aus eigener Erfahrung empfehlen ?
    LG

    Dieses Wochenende hat unser Mädchen uns ein Paar Mal zu lachen gebracht.


    wir fahren Fahrrad sind angehängt am Follow Me mit Ihrem Rad. Es wird sehr matschig, sie muss absteigen und läuft ca. 100m hinten. Sie nachher in einem mega entsetzten Ton "ich musste eine ganze Weile hinter dem Rad laufen !!!!"


    Wir haben wieder mal den Kaufladen aus dem Keller hochgeholt und Mama will was Gutes tun und Verkäuferin spiel, preist die ganze Auslage an bis nach 2 Minuten das Kind "Mama, ich habe in echt Hunger, #herzen

    bei uns ist es seit sehr langem Rot. wann hat sie es bewusst gezeigt/gesagt weiss ich nicht mehr aber sicher noch vor 2. Geburtstag.
    Ob ich das beeinflusst habe, weil ich sie viel in rot als baby gekleidet habe (rosa mag ich nicht und sie sah in pastellfarben sowieso wie blassen Schweinchen aus)

    Hallo,


    Wir haben hier eine 4 jährige mit dem gleichen Problem.
    War mir bei den ganzen Kügelchen nicht so sicher, was geben.
    Bin mit ihr zu meiner Heilpraktikerin .
    Sie sagt klarer Fall von Phosphor Kind.
    Nach einmal Kügeli ist sie schon besser eingeschlafen.
    Hast du ein Homöopath in der Nähe ?

    Hallo zusammen


    Osanit war auch hier ganz viel im Einsatz.


    Die kleine war auch sehr früh mit Zähnen und die Beissringe zu gross
    Habe immer kalten nassen Waschlappen im Kühlschrank gehabt.
    sie hat daran ausgiebig gelutscht und gebiessen

    Nachdem dir per bei uns nicht mehr ausreicht ,habe ich auch mal die 1 probiert und nach sehr kurzer Zeit bekam die Kleine Verstopfung.


    meine Hebamme und Kinderarzt fanden die ganze Folgemilch nicht gut und ich muss mich da anschliessen.
    Wir haben dann auf Kuhmilch und Essen am Tisch umgestellt. Sie hat Brei gehasst.
    Habe viel Eintöpfe gekocht.

    wir haben ganz günstig auf einem flohmarkt eine kleine packung gekauft und unsere Tochter, nicht mal 4 fand es super (einfach Kugel und Stäbe).
    in ihrem Kiga haben sie sich gerade mehrere Packungen angeschafft.
    LG

    Hier ist eine 4 jährige, die Buchstaben liebt, aber nicht malen mag oder kann?
    Sie beobachtet lieber bis sie etwas richtig kann .
    Ich kann auch das Buch von Arno Sterns Buch "Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll"
    empfehlen auch mancher Erzieherin.


    Ansonsten stellen wir im Moment viele Stifte zu Verfügung und haben an einer Wand
    ein dünnes Brett angebracht, wo immer Papier hängt.

    Hallo!
    Und danke für die tips!
    Ich hole ein bisschen aus: wir planen von ca. Mitte November 2014bis Anfang Januar 2015 zu reisen. Idee im Moment ist beide Länder zu bereisen und von einem zum anderen fliegen.
    México denken wir an die Route Maya (da war ich schon aber ca. Vor 20 Jahren ! Also Schwerpunkt eher Sehenswürdigkeiten und Meer. Costa Rica Schwerpunkt Natur und Meer. Das Land kennen wir allerdings gar nicht.
    Wir möchten wirklich gemächlich Reisen, d.h. Allenfalls zwei Wochen an einem Ort bleiben. Wir möchten es sehr kindgerecht gestalten und persönlich freuen wir uns auf die Wärme, das Meer und das tolle essen. ( und natürlich noch auf den ganzen Rest ).
    Wir sind backpacker Typ gewesen, und möchten eher die Art von Umgebung und Atmosphäre. Mit Kind gibt es natürlich zum Teil ein gewisses Upgrade :-))
    Ich denke wir reisen eher mit Bus, wobei geht es heutzutage vielleicht auch besser/gut mit Auto.
    Danke!

    Letztes Wochenende haben wir die Weihnachtssachen ausgepackt, um zu schauen was noch da ist und wo es hinkommen wird usw.


    Wir haben eine Krippe aus einzelnen Tonfiguren. Milady (4) wollte wissen wer wer ist. Dann fragt sie "wer ist der Beste"? Also wir, ziemlich philosophisch, "jeder ist irgendwo sehr gut/ der Beste. Z.B. Marie tröstet ihr Baby, Josef tischlert für das Baby schöne Sachen usw...". beim 3. König und letzte Figur will unsere Tochter natürlich auch wissen, und wir überlegen.. und sie "irgendeiner muss doch die Kuh melken ! #love " so viel zu unseren Versuchen besinnlich zu sein, Kind ist pragmatisch unterwegs !!

    Hallo Flughexe
    Von deinen Schilderungen her glaube ich, dass dein Kind noch nicht bereit alleine in seinem Bett zu schlafen. Wenn es anders geht würde ich ihn nicht damit "quälen". Aber es muss natürlich auch für dich stimmen, alle brauchen Schlaf !
    In seinem Alter kannst du das Thema sicher mit ihm besprechen und allfällige Lösungsansätze überlegen. In dem Zusammenhang haben wir es mit unserer Tochter (gerade 4) gemacht, sie möchte in ihrem Bett schlafen, wird aber jede Nacht irgendwann wach; sie hat mehrere Lösungsvorschläge gemacht; leider ist ihr Wille noch nicht mit den Nachtängsten zu vereinbaren ;) Da erlebe ich mein Kind immer wieder als "ganz klein", so "gross" sie sich tagsüber gibt
    Ich finde es nicht inkonsequent das Abgesprochene zu ändern, wenn es nicht geht; im Gegenteil, es ist einfühlsam !
    LG

    Bei uns mit 4 Jahren hat sich vielleicht 30 x durchgeschlafen (ja ich habe sie lange gezählt :) )
    Mittlerweile schläft sie schon viel besser, heisst sie wird im Normalfall 1x die Nacht wach und je ich zu ihr gehe oder sie zu uns kommt (hast sie seit einigen Wochen 4-5x gemacht, kommt auf die Schlafphase darauf aus .. und mit Taschenlampe #herzen ; schläft sie dann durch.
    Es hat einfach irgendeinem Moment wo sie Angst hat, nicht alleine sein will, die Sicherheit braucht.
    Leider ist unser Bett nicht gross genug für 3 und eigentlich will sie auch in ihrem Bett schlafen.
    Ich mache mir keine Gedanken mehr, es hat immer wieder kleine Fortschritte (sei es die TAschenlampe :D

    Hallo zusammen
    Danke für Eure Worte; ich bin mit dem Tenor, den ich herauslese auch einverstanden: auf jeden Fall Kind mitgehen lassen wenn es wünscht. Hätten wir auch gemacht; wir können auch ein Stück weiter gehen und mal den Vorschlag machen, sie könne mit X oder Y hingehen und sehen wie sie reagiert.
    zitrulle: das mit dem "niemand spielt mit mir" interpretiere ich auch wie du ;) allerdings ist unsere wirklich froh aus dem KiGa zu sein, bei/mit anderen Kindern zu spielen ist was anderes; das gefällt ihr auch super, die Auswahl an Kinder ist im Moment leider aus verschiedenen Gründen spärlich.


    Herzlich !