Beiträge von Sultana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tortelllini scheint sich mit Ihrer Bande so wohl zu fühlen;


    ich habe das Gefühl, es ärgert sie weniger die blöde Blicke und Kommentare als dass sie sich betroffen fühlt,


    So verstehe ich es mindestens und so fühle ich mich manchmal: wieso kann ich nicht zu mir/uns stehen; vor allem wenn es um Kinder geht: ich möchte Orientierung sein


    Na ein bisschen wirr und viel interpreitiert :?:

    Dane: nein, es ist aus voller Überzeugung


    Flip: ich bin mit dir auf einer Linie: der Pap ist ein ARbeitskollege, mit den beiden hatten wir vor den Kindern einen sporadischen aber sehr frendschaftlichen Umgang, privat ausgehen usw...


    Als ihr Sohn geboren ist wurden wir schon stutzig über gewisse Bemerkungen; haben sie aber erst gestern "live" erlebt. und es bestätigt sich, dass wir einfach die Sachen ganz anders sehen und sicher keinen Kontakt suchen werden.


    (zweites Beispiel, sorry ich kann nicht es nicht erwähnen #schäm ; der Papa meinte, "vor ein Paar Tagen hat Y. zum ersten Mal einen 9-monat altes Baby gesehen und hat gestrahlt"; damit es klar ist: bis dann hatte der Wurm noch nie ein anderes Baby zu Gesicht bekommen.


    Die Mutter hat einfach sehr wenig Empathie, zum eigenen Kind hoffe ich schon; aber weiteres Beispiel: unsere bald 3-jährige Tochter wollte ein Gummitier in seine Schachtel zurückbringen; sie hat es gemacht; die Mutter "es ist nicht gut, du siehst der Hals ist ganz verdreht", packt unsere Tochter am Hals, dreht es (also nicht schlimm) aber packt sie irgendwie fest und fragt "siehst du, ist es schön so?". Ich habe die Angst, das Unwohlsein in den Augen meiner Tochter gesehehen, es war ein Bruch von einer Sekunde; habe daher nichts gesagt ...


    Also war der dritte Schocker vom Tag; nein wir werden wirklich keine Umgang pflegen, z.G. müssen wir nicht.


    LG

    .. da meint ihr vielleicht, die alte Tante oder die Oma spricht....


    nein, O-Ton einer frischgebackene Mutter (Kind bald 6 Monate) bei wem wir gestern zu Besuch waren.


    Mutter gab mir das Kind in die Arme und sagte das... ergänzte, "unter der Woche ist es nicht so (Implizit "das er immer getragen wird").


    Eine Sekunde habe ich an Ironie gedacht, nein es war bitterernst gemeint.... und vielleicht der 10. Satz nach unserem Eintreffen.


    Mir ist es richtig kalt geworden..


    na wollte es einfach los haben.


    Sultana

    Hallo
    Ich muss sagen, ich bin ein bisschen perplex: unsere "grosse" wird nächsten Monat 3, beim 2. Geburtstag hat sie meiner Meinung nach gar nicht verstanden, das sie Geburtstag hat, null für Geschenke (der Begriff war ihr glaube ich total fremd) interessiert. In der Krippe haben sie "gefeiert", wir haben uns dann beide am Nachmittag frei genommen und Zeit mit ihr verbracht, zum Vieri gab es dann Kerzen auszublasen. Zum Einstieg: ich bin perplex, dass man sich für so kleine Kinder schon so Gedanken /Programm macht.
    Zum 3. wollen wir nur das ausbauen, was sie sich wünscht, nämlich Kerzen auf so einem Kerzenzug, ein Kuchen mit Gummibärchensauce (da wäre ich froh um Rezepte ;-))), und eine verpackte Kleinigkeit, nichts grosses. Ich glaube das schönste für die Kleine, die die ganze Woche in der Krippe ist, ist Zeit mit uns zu verbringen.
    Lg
    sultana