Beiträge von melmom

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hey, das hört sich doch toll an! Du hast alles richtig gemacht! Mit den Infusionen ist es ihr sicher schneller gelungen, sich wieder zu berappeln! Weiter gute Besserung und ich wünsche Euch, dass Ihr schon bald wieder raus seid! #sonne

    Oh weh, krass! Dein armer Sohn, der hat ja sicher die Welt ebenso nicht mehr verstanden...!


    Wegen des akuten Problems: vielleicht könnt Ihr ja zu einem HNO in die offene Sprechstunde, bei uns ist die bei mehreren HNOs morgens. Dann könntest Du das Terminproblem vielleicht umgehen! Alles Gute fürEuch!

    Hallo Sapotille, das klingt doch super, freut mich total! Hauptsache, die Situation entspannt sich erstmal und man kommt aus den eingefahrenen Mustern raus, der Rest wird sich schon ergeben! :) Step by step! Auf einen nächsten guten Zahnputzschritt heute!


    Minnegard, das Biberlied ist klasse, super Tip ;)

    Naja, ich denke halt, es ist wichtig, die Brisanz aus der Zähneputzsituation zu nehmen, das lässt sich ja auch über Hörbücher und Co erreichen, das stimmt. Das ist ja auch nicht als Dauereinrichtung gedacht mit dem Handy und ich denke, der Zweck heiligt die Mittel :) Ich persönlich habe kein Problem zwischenzeitlich zu parken, damit die ganze Situation ne andere Wendung nimmt und ich muss sagen, sowohl mein Sohn als auch einige Kinder meiner Freunde, die einfach ähnliches ausprobiert haben, putzen mittlerweile echt gut und effektiv ihre Zähne, aber da ist ja auch jeder anders gestrickt ;) (ich habe ihn übrigens direkt danach sehr schnell selber putzen lassen und dann das oben Beschriebene als "Belohnung" hinterher geschoben, hat nicht lang gedauert, dann war das Thema durch und die ätzende Phase überbrückt, so dass wir normal weiter machen konnten). Wünsch Dir viel Geduld und ganz ganz schnellen Erfolg!

    Oh je Sapotille, Ihr Armen! Wir hatten hier auch zwischenzeitlich eine kurze Horrorstrecke, was das Zähneputzen angeht, ich versteh Dich gut!


    Ihr habt ja auch wahnsinnig viel schon ausprobiert, wie wärs denn mit Handyeinsatz? Das war bei uns der Durchbruch: Kind sitzt seitlich auf meinem Schoß, halb liegend in meinem linken Arm, kriegt mein Handy in die Hand und er darf sich aussuchen, ob er den Baumeister oder den Maulwurf gucken möchte (nur ein paar Minuten) und ich putz derweil die Zähne! Dann ist kuscheln und Filmchen gucken das Hauptthema, seine Hände sind beschäftigt und Zähneputzen absolute Nebensache -im Idealfall! Als bei uns der Druck raus war, ging's auch wieder anders :) Setzt allerdings ein Smartphones voraus :)

    Meistens abends über's iPad und wenn meine Arbeit lieb zu mir ist, auch mal 10 Minuten tagsüber. Bin aber auch weitestgehend lesend unterwegs, bis ich dann mal die interessantesten Themen halbwegs verfolgt habe, bin ich schon wieder zu müde zum schreiben. Außerdem hör ich gerne zu :)

    Lissabon ist ABSOLUT traumhaft! Viel Kultur, wunderschöne Altstadt, hach, ich möchte sofort wieder hin! Du kannst mit den Trams ganz viel abfahren! Ist ein totales Erlebnis da durch die teilweise superengen Gässchen zu gondeln, immer wieder tollste Blicke über Stadt und Meer und Tejo (Fluss), da es dort sehr hügelig ist!
    Es gibt ein paar Stadtstrände, die gut mit den Öffentlichen zu erreichen sind, wir waren dort allerdings nicht, da wir in Ericeira gewohnt haben (ist ein büschen weiter weg!)
    Ooooohhhhh, sooooo schön...!

    Bei mir sind schon zwei Paukenergüsse ohne vorherige Ohrenentzündungen entstanden, wenn beispielsweise Deine Tochter früher viele MOEs hatte - so wie ich - vernarbt das Trommelfell, was die Belüftung jedes Mal mehr erschwert! Ich kann z.B. ohne Schmerzmedis und Nasentropfen gar nicht mehr fliegen, habe ansonsten heftige Schmerzen :(


    Zur nächsten Frage: mein Sohn hatte auch schon MOE OHNE irgendwelche Schmerzen anzugeben, das gibt es also auch...


    Euch noch schöne Weihnachtstage!

    Ich würde es mit Otovowen versuchen! Das ist ein homöopathisches Mittel, ich kenne es in Tropfenform, aber vielleicht gibt es das auch als globuli! Meinen Sohn hat es bisher 2x vor OPs bewahrt! Vielleicht kriegst Du es ja heute noch! Zusätzlich abschwellende Nasentropfen, damit das Mittelohr auch von oben belüftet werden kann! Gute Besserung für Deine Tochter!