Beiträge von Flitzpiepe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin gern auf der Arbeit, ich mag meine Arbeit. Ich bin 23 h im Büro und 17 h zu Hause, davon entfällt ein ganzer Tag zu Hause und ein ganzer Tag in der Firma. Der Rest teilt sich so auf.


    Haushalt machen wir nebenher und am Wochenende. Geht irgendwie. Wichtig ist Wäsche waschen, das machen wir jeden Tag. Der eine schmeißt morgen die Maschine an, der mittags kommt macht sie in den Trockner und abends wird sie dann zusammengelegt.


    Alle Kinder besuchen die gleiche Einrichtung, Fahrtzeit 6 min.


    Einkaufen mach ich oder der Mann auf dem Weg nach Hause (mittwochs fahr ich spätestens um 12 nach Hause ins Home Office).


    Klar ist das viel Orga-Kram. Aber durchs Home Office müssen wir nicht so viele Kind krank Tage nehmen, können gut Tage überbrücken.

    Du könntest den Airbag natürlich auch dauerhaft von der Werkstatt deaktivieren lassen, ich konnte mir nicht vorstellen, mit Baby hinten länger als 20 min zu fahren.


    Ich finde den izi plus besser als den izi combi weil man einfach länger rückwärts fahren kann. Den izi plus haben wir ohne Isofix, gibt auch gar nicht mit oder damals nicht. Das Keilkissen hatten wir auch, das lohnt definitiv. Ich find den plus auch nicht so steil wie den combi.


    Lass ruhig mal einbauen. Wenn der reboarder hinten ist, dann ist uU sehr wenig Platz vorn. Versuch macht klug!

    Das in Reutlingen ist auch schlimm! Vor allem frage ich mich, wie man so einfach an eine Machete kommt.


    Aber Ansbach hat nochmal mehr kriminelle Energie, ist es echt so leicht, eine Bombe zu bauen?


    Ich wollte meinem Mann eigentlich zum Geburtstag Konzertkarten schenken. Jetzt kommen schon so Gedanken, dass wir lieber nicht zu zweit hingehen, damit wenn was passiert, unsere Kinder nicht elternlos sind... #angst

    Kriegt man in jedem Baumarkt, bei Amazon. Riesen Teile, natürlich zum Zwecke der Gartenarbeit!

    Genau die hatte ich bei meiner mittleren Tochter auch vergessen... Man hat glaub ich bis 8 Wochen nach dem Geburtstag noch Zeit, dann übernimmt es die Kasse nicht mehr.


    Vor lauter schlechtem Gewissen hab ich die dann privat bezahlt (war nicht die Welt, 60€ glaub ich)

    Echt? Ich habe einen Termin einen Tag nachdem ich die "Erinnerung" von diesem Amt den Termin gehabt. Und das war mindestens 8 Wochen später.


    Aber wir sind privat versichert.

    Wir hätten bis 22.2. die U7a machen müssen, haben wir auch vergessen. Nachgeholt haben wir sie im Mai, war gar kein Problem.


    Witzig, dabei waren wir im Frühjahr echt oft bei der KIÄ #hammer

    Infectodiarrstop hat hier geholfen. Außerdem Sitzbad mit tannolact und Töpfer Kleiebad im Wechsel. Mit schwarzem Tee den Po betupfen, bisschen einwirken und dann schön trocknen, mit mirfulan eincremen.


    Außerdem könntest du Morosuppe kochen. Mehr Tipps hab ich nicht auf Lager.

    Scheixxe ;( DUnser Mittlerer ist ausm Einkaufswagen gefallen, nachdem er sich hinstellte und sein Bruder meinte, zu schieben. Da war er jetzt aber auch schon 3.


    Flitzemann ist mit ihm Abends auch noch in die Klinik gefahren, die haben aber keinen US vom Kopf gemacht, sondern so andere Tests. Ich frag mich nur grad, wie soll man sehen, dass der Schädek gebrochen ist wenn man kein US macht?


    Gute Besserung der Maus!

    Ich hab's im August machen lassen, eine Relex Smile. Das Lasern dauerte 20 sek pro Auge, das Absaugen der abgelaserten Hornhaut und der Schnitt alles zusammen vielleicht 2 Minuten pro Auge.


    Und ja, es ist WAHNSINN!!! Schon am abend konnte ich ganz gut sehen, nächsten Tag nahezu perfekt.


    Ich hatte -4,25 inkl Hornhautverkrümmung.


    Ansonsten ist es gar nicht so schräg wie man denkt. Ich hatte ein leichtes Beruhigungsmittel mitbekommen und war gar nicht so aufgeregt, dafür ging es auch einfach ratzfatz.