Beiträge von möbelmodel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Achtung, nur Laienwissen…

Das etwas geringere Blutvolumen durch das wenige Trinken dürfte auch den Chloridwert erklären. Weniger Flüssigkeit führt ja zu einer höheren Elektrolytkonzentration. Im Netz finde ich Grenzwerte von 105 bis 110 mmol/l. Ich weiß nicht, was bei dir angegeben ist, aber wenn es auch in dem Bereich ist, würde ich da nichts weiter abklären.

Bei uns haben die drei Kinder ein eigenes Zimmer, mein Mann hat ein Arbeitszimmer, in dem ich auch einen Arbeitsplatz habe. Allerdings ist mein Mann im Homeoffice und hat im Semester viele Online-Seminare. Dann habe ich noch mein eigenes Zimmer, das ist allerdings Durchgangszimmer und das Familienbett steht auch mit drin, sodass es nicht wirklich ein eigenes Zimmer ist.

Vorher hatte ich das Zimmer der Jüngsten und sie das Durchgangszimmer mit Familienbett. Aber seit sie ein eigens Bett haben wollte, passt das nicht mehr. Das Zimmer, dass jetzt die Jüngste hat, ist zwar viel kleiner, aber ich konnte die Tür hinter mir zu machen. Das vermisse ich momentan schon.

Noch eine Stimme für Ursachenforschung. Wenn du es aufnehmen kannst, dann muss es ja einen Grund geben, dass es immer wieder so absinkt.

Bei mir ist es die Mens. Seit die Mirena raus ist, sinkt mein Wert trotz oraler Substitution.

Danke für deine Einschätzung. Meine Mann und sein Vater sind stark kurzsichtig. Bei mir hat es eine Generation ausgelassen, aber mein Vater und mein Bruder sind auch stark kurzsichtig.

Halbjährlich Kontrolle ist geplant und den unteren Teil hat der Augenarzt auch so erklärt.

Dann schauen wir mal, was unser Optiker hier sagt.

Ich hänge mich hier mal an. Unsere fast Achtjährige war heute beim Augenarzt und braucht eine Brille. Würdest du die Gläser bei etwa - 4 Dioptrien und familiärer Vorbelastung bei der ersten Brille empfehlen?

I feel you. Mir geht es genauso.

#knuddel
    Ein guter halber Tag absolute Ruhe und gutes Essen (danke Mann!) haben die zweite Sehnsucht möglich gemacht: konnte eben noch eine winzige Runde Rad fahren (5,5km, 15 min). Ich liebe es, schnell zu fahren. Wenigstens ein bisschen.

Sorry, bin schon wieder OT…

Das hört sich gut an. Absolute Ruhe ist hier schwierig, aber mehr Pausen als sonst und ausschlafen, helfen ein bisschen. Außerdem hoffe ich, dass der große Sohn mir gleich was mitkocht.

Ich habe gelesen, dass für Polarlichter der KP-Index hoch sein muss und dazu der Bz-Wert negativ (den findet man bei Vorhersage unter dem Reiter Sonnenwind).

Bei uns war es letzte Nacht bewölkt und diese war, als wir draußen waren, nichts zu sehn.

Genau so hier auch.

....und so groß meine Sehnsuch nach Polarlichtern ist, so bitter bezahle ich heute, dass ich so lange auf geblieben bin #heul

I feel you. Mir geht es genauso.

In Dänemark zahlen fast alle mit mobilepay. Doof daran: Das geht nur mit einer dänischen Mobilnummer. Mit Apple Pay oder Paypal geht da kaum was.

Evtl. könnte Bargeld dann günstiger sein als die Transaktionsgebühr beim Kartezahlen.

Wir zahlen in Dänemark fast immer mit Apple Pay und hinterlegter Kreditkarte. Die meisten Lesegeräte können das. Das steht nur nicht extra dran.

Bei uns sagt man, wenn jemand nervt, geh doch dahin wo der Pfeffer wächst (also bitte ganz weit weg).

Am A… der Welt, in der Walachei oder der Pampa, gerne auch kombiniert in der Walapampa ist man in sehr unbewohnten Gebieten

Und alles südlich der Elbe ist Süddeutschland = Bayern

Ansonsten führen alle Wege nach Rom, wenn man nicht weiß, welchen man gehen soll

Ein langer Umweg geht über Hamburg

Und um den Pudding oder um den Block heißt eine kurze Runde direkt von der Haustür aus zu Fuß zu gehen