Beiträge von Eiche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für Entwicklungsschritte gibt es Fenster, die nach einer Weile (und je kleiner die Kinder, desto kürzer die Weile) wieder zu gehen, dann wird es unter Umständen viel später/schwerer, als es sein müsste.

    Dem möchte ich zustimmen.

    Meine Tochter war in diesen Dingen sehr spät dran, aber als sie so weit war, habe ich die Chance sofort ergriffen. Die Unfälle tagsüber konnte ich an einer Hand abzählen, und nachts gab es KEINEN EINZIGEN Unfall (wie gut, denn ich finde vollgepinkelte Betten so dermaßen absolut unerträglich widerlich...persönliche Macke, unverhältnismäßig).

    3g L-Lysin sind schon eine Menge Holz. Wenn man das als Tabletten oder Kapseln macht, ist man schnell bei 6 St. am Tag, vermutlich mehr. Weil sich vermutlich eine Aminosäure nicht so geschmeidig verarbeiten lässt wie z.B. Amoxicillin (auch da die Tagesdosis für einen Erwachsenen 3g/Tag).

    Edit: Lyranda macht Kautabletten in zwei Geschmacksrichtungen (an der Packungsgröße zu unterscheiden)

    doanka #love …aber niemand weiß alles, und auch frau kann sich mal irren.

    Lexa der Trick vom Ayurveda-Arzt ist der hohe L-Lysin-Gehalt, die antiendzündlich wirkenden Omega-Fettsäuren und der hohe Zink-Gehalt im Fisch #super

    Thunfisch geht besonders gut, zumindest für nicht-Veganer.

    Wenn es mein Kind wäre, würde ich es nicht mehr zu dir lassen!

    Ich auch nicht - weil es mir peinlich wäre.

    Für mich wäre es auch deshalb belastend, weil ich mir Sorgen machen würde, dass es auch wo anders passiert. (Ich hätte weniger Probleme damit, wenn das einem anderen Kind hier passiert….

    Du hast Töchter….
    Da ist *die Gesellschaft* deutlich stärker hinterher, solche „Unarten“ zu unterbinden. Sei es breitbeinig sitzen, sich-in-der-Öffentlichkeit-in-den-Schritt-greifen, andere mit seinen Ausscheidungen konfrontieren…

    Eiche , Pilzmittel koch zusätzlich?

    NEIN!

    Neinnein. Die Immunsupprimierten waren nur ein Beispiel für die Dauertherapie mit Aciclovier.

    Wenn die Stellen tief in der Nase sitzen, dann bitte auf jeden Fall oral behandeln, also mit den Tabletten. doanka bitte widersprich mir, wenn ich falsch liege!

    Ansonsten möchte ich das von doanka beschriebene noch mal fett unterstreichen:

    auf jeden Fall 5-7 Tage vor der OP die 3x 400mg Aciclovir nehmen und zwar bis zur OP oder je nach Lokalisation auch ein paar Tage darüber hinaus

    Bei der Dosierung wird es Aciclovir sein. Eine Nummer stärker wäre Zostex, das wird nur 1x täglich über 7 Tage gegeben, üblicherweise bei Gürtelrose, hab ich aber auch schon bei Lippenherpes gesehen.

    Ich würde Aciclovir (ggf. in geringerer Dosis), in Rücksprache mit dem OP-Team, durchgängig weiter nehmen. Ist (zusammen mit einem Pilzmittel und einem Antibiotikum) standard bei starker Immunsuppression, sollte also die OP nicht beeinträchtigen.

    In D gibts zur Vorbeugung einen ganz hübschen Lippenstift mit Lichtschutzfaktor 30 und Melissenextrakt, der nachweislich antiviral gegen Herpesviren wirkt.

    Lysin ist nicht verkehrt, reicht aber manchmal einfach nicht.

    Gute Besserung und viel Glück für die OP!

    Würdet ihr so ein Verhalten bei euren Männern auch als "verpeilt" abtun?

    Definitiv nicht. Ich empfinde ein uringesprenkeltes Toilettenumfeld als absolut respektlos. Weil Frau im häuslichen Umfeld sockfuß reintreten, sich drauf setzen, besprühtes Klopapier benutzen oder vollgespratzeltes Inventar anfassen könnte. So eine halbe übersehene Bremsspur im tiefsten Klowasser finde ich hygienisch weniger bedenklich (aber natürlich auch nicht hübsch).

    Storchenbeck Urinabweiser für Toilettensitz verhindert, dass Kinder und Erwachsene Spritzer pinkeln https://amzn.eu/d/fOfhpye

    Das Ding düften die Kerle jeden Tag selbst gründlich reinigen. Und damit sehr schnell zu dem Schlus kommen, dass es einfacher ist, rechtzeitig mit der Hand in den Schritt zu langen und den Penis herunter zu halten. Und nach dem Urinieren mit einem Blatt Klorolle den letzten Tropfen abzunehmen.

    Polarlichter sehen stand auf meiner Sehnsuchtsliste, so wie damals die Ballonfahrt. Klar, würd ich jederzeit wieder tun, aber diese tiefe Sehnsucht ist einer angenehmen Zufriedenheit gewichen. Jetzt muss ich nichtmehr bis zum Nordkap reisen, sondern hab mein Nordlicht schon im Herzen.

    Er nimmt jetzt abends nochmal 4.000 IE, mehr mag er nicht...

    Das liest sich aber doch ganz gut, passt zu meinem Gefühl. Doppelte Dosierung sollte doppelten Wert machen, dann kommt er da hin, wo er hin will.

    Man rechnet etwa 40 IE/kg Körpergewicht pro Tag. Tägliche Dosierung scheint oft besser verträglich als die hohen Dosierungen in der wöchentlichen Gabe.

    Ist das die ERhaltungsdosis oder die zum Auffüllen ?

    Damit kommt man bei guter Verträglichkeit langfristig in den grünen Bereich.

    Immer im Hinterkopf behalten: die "ungefährliche tägliche Aufnahme" liegt bei 4000IE/Tag, und über die Haut produziert man maximal 20.000IE/ Tag, wobei sich die Produktion am Bedarf orientiert.

    Will sagen: bei unseren Lebensbedingungen + gerechtfertigtem Sonnenschutz schafft es die Haut selten, den vollen Bedarf selbst zu bilden. Deshalb geben wir die Basis per Tablette, und den Rest soll die Haut machen. Das lässt dem Körper die Möglichkeit, selbst zumindest etwas zu regulieren.

    Er nimmt jetzt abends nochmal 4.000 IE, mehr mag er nicht...

    Das liest sich aber doch ganz gut, passt zu meinem Gefühl. Doppelte Dosierung sollte doppelten Wert machen, dann kommt er da hin, wo er hin will.

    Man rechnet etwa 40 IE/kg Körpergewicht pro Tag. Tägliche Dosierung scheint oft besser verträglich als die hohen Dosierungen in der wöchentlichen Gabe.

    Prillan ja, die Regel kenn ich auch.... theoretisch. Aber ich bin hier echt gehirngewaschen!

    Und die sagte dann tatsächlich:" Ja gibt's denn Leute, die echt so sprechen?" #hammer

    jaaaaa..... ich war mal am Chiemsee.... ich hab KEIN WORT verstanden. Dabei komm ich ursprünglich aus der Mitte Deutschlands, hab sogar in Hessen studiert. Und hier keinerlei Probleme, wenn die Alten anfangen Platt zu schnacken.

    und sehr sehr oft, wenn ich Moin sage, antworten mit die anderen mit „Morgen“ egal zu welcher Tageszeit. #hammer

    #lol

    Uhhhhh, Du hast mich voll erwischt mit Deinen Beispielen!

    Ich war mal richtig fit in diesen Dingen. Und dann hab ich die Änderungen verpasst und es aufgegeben.... ich hab aber auch keinen Wahrig mehr... warum eigentlich nicht?

    Moment. Bei aufgehangen und aufgehängt hatte es doch damit zu tun, ob es von alleine/aktiv hängen kann, oder ob es z.B. Wäscheklammern braucht.... glaub ich...

    Was aber noch viel schlimmer ist: durch die lange Zeit hier im Norden kann ich als und wie nicht mehr richtig auseinander halten und benutze es meistens wie es hier ortsüblich ist. Es bleibt aber immer ein komisches Gefühl dabei, egal wie rum ich es benutzt hab.