Beiträge von susisstrolche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Mein Sohn ist ja bekanntermaßen ein Pechvogel und greift gerne mal alles an Verletzungen ab, das ihm so über den Weg läuft. Heute haben wir herumgealbert. Dabei hat er versucht wie ein Klammeraffe an meinen Arm zu springen und dort zu hängen (schwierig zu beschreiben #augen ). Dabei rutscht er natürlich ab und knallte unsanft aus etwa 75cm Höhe auf den Parkett. Natürlich ohne sich abzufangen, da er ja versuchte sich an meinem Arm mit Armen und Beinen festzuklammern.
    Äußerlich kann ich nichts erkennen, aber es tut ihm ziemlich weh sich zu bücken, zu sitzen oder sich insgesamt zu bewegen. Wir haben es bereits mit Kühlen versucht und Nurofensaft gegeben. Jetzt schläft er (glaube ich).
    Habt ihr noch Tipps? Kinderarzt werde ich morgen ggf. Ins Auge fassen, falls es weiterhin nicht besser wurde. Bei einem Bruch, was ich nicht hoffen mag, wird auch nicht wirklich behandelt, oder? Gips ist ja an der Stelle ohnehin schlecht #angst

Also bei uns ist es definitiv so, dass in krankheitsphasen oder Mutterschutz/ Elternteil eine mobile Reserve eingesetzt wird, so lange welche verfügbar sind.
    Die Stunden aufteilen ginge gar nicht, da die meisten Lehrer ja selbst den ganzen Vormittag über Unterricht haben...

Wie das aber in deinem Fall an der Privatschule ist weiß ich jetzt aber nicht sicher. Vermutlich ist es auch abhängig vom jew. bundesland.

Unsere Tochter (10 Jahre) soll für die Schule einen Steckbrief über Meerschweinchen schreiben, d.h. Größe, Alter, Lebensraum usw.
    Am Nachmittag haben wir keine Zeit zu recherchieren, daher erst nach dem Abendessen. Ich bin gerade dabei den Laptop hochzufahren, da holt sie ihr Lineal heraus und misst mit den Fingern willkürliche Maße ab.
    Dann schreibt sie bei Größe 8cm auf. Als ich ihr sage, dass das doch nie stimmen kann und sie doch bitte jetzt warten soll, bis wir eine Seite gefunden haben, auf der sie nachlesen kann, platzt sie heraus: "bevor ich da lange Nachlese habe ich es auch gleich erraten." Sprach's und stapfte beleidigt davon, als ich laut loslachen musste...
    Pubertät wir kommen #cool

Ich habe einmal das Gedicht gelesen, oder gehört und würde es jetzt gerne mit meiner Klasse lernen. Es fing auf jeden Fall so an: "heraus, heraus ihr Blümelein..." Die nächsten Strophen begannen dann "heraus heraus ihr käferlein...", "heraus heraus ihr vögelein..." und so weiter.
    Leider kann ich nicht nicht mehr an den Dichter oder Komponisten erinnern. Vielleicht kennt es ja jemand von euch :)
    Google hat mir leider keine Ergebnisse geliefert, aus denen ich den Text entnehmen konnte.

wenn du fährst, und eine Wahl der Klinik hast, schau, dass du in eine Klinik fährst die eine orthopädische Abteilung hast, dann sind die Chancen besser, dass mehr als nur Schmerzmittel bekommst.

Ansonsten gute Besserung

Bin wieder da... Weil die Kinder alleine daheim bleiben mussten, sind wir in die nächstgelegene Klinik gefahren, natürlich ohne orthopädische Notaufnahme.
    Hab jetzt Ibuprofen bekommen und bin wieder daheim... Tabletten hab ich ohnehin schon genommen, also auf rasche Besserung hoffen.
    Danke für eure Aufmunterung zu fahren. Das nächste mal dann in die richtige Klinik :wacko:

Hab mir heute Vormittag scheinbar einen Hexenschuss zugezogen. Kann mich kaum noch bewegen und wenn doch, dann treffen mich fiese blitzartige Schmerzen, die bis ins Bein ziehen.
    Trotz vorsichtigem dehnen und drehen, Wärme, Schmerzmittel und liegen wird es tendenziell schlechter als besser.
    Mein Mann schimpft mich schon die ganze Zeit, ich soll in die Ambulanz fahren.
    Ich bin da ziemlich zurückhaltend und mag wegen so etwas ungern in die Notaufnahme fahren... Was meint ihr? Fahren oder aushalten? Können die dort überhaupt was machen?

Ich kenne mich leider nicht aus...
    Versucht es einfach!
    Ich bin leider zu weit weg, in Rosenheim können sie auf die Schnelle auch nichts einrichten, wie ich erfahren habe ;(

Ja, im ganzen Landkreis Rosenheim kann man aktuell nicht spenden, weil alle verfügbaren Kräfte des roten Kreuzes, die die Blutspenden organisieren im Einsatz sind.
    Eine Blutspendestelle gibt es in Rosenheim nicht. Bei uns kann man an wechselnden Standorten des Blutspendedienstes spenden.

Puh, ich bin echt ziemlich durch den Wind! Direkt bei uns passiert so etwas schlimmes! Diese Strecke bin ich schon so oft gefahren und am Mangfalldamm mit den Kindern mit dem Fahrrad gefahren.
    Ich hoffe, dass niemand unserer bekannten und Freunde im Zug saß.
    Ein Arbeitskollege meines Mannes fährt diese Strecke genau zu dieser Zeit. Zum Glück ist er heute krank. So viel Glück hatten leider nicht alle Menschen...

Ich finde je größer, desto besser. Wir sind gerade umgezogen. Vorher waren die Zimmer, die wir als Kinderzimmer genutzt haben wirklich riesig. 25qm und 30qm.
    Die neuen Zimmer haben nur noch 13qm, sind aber recht gut geschnitten. Dennoch merkt man deutlich, dass einfach freie Fläche am Boden zum Spielen fehlt. Ist bestimmt nur eine umstellungssache, aber im Moment sind sie etwas unzufrieden...
    Irgendwann hat sich dieses playmobil und legolandschaften bauen auch erledigt

Meine Tochter saß auch ab diesem Alter regelmäßig auf dem Pferd. Als ich dann (in ihrem Alter von 3 Jahren) mein Pferd verkauft habe, hat sie etwa ein Jahr pausiert und ist dann ab 4 Jahren regelmäßig in einem Ponyverein geritten. Am Anfang auch geführt.
    Inzwischen ist sie 9 und reitet schon regelmäßig sehr erfolgreich Turniere. Ihr Rücken ist tadellos und ihre Haltung - wahrscheinlich auch durch das Ballett - super.
    Kein Vergleich zu unserem Sohn, der eine katastrophale Haltung hat. Reiten hat ihm keinen Spaß gemacht. Ich glaube für seine Körperhaltung wäre es toll gewesen...
    Jetzt spielt er Eishockey, da lernt er auch nicht unbedingt eine vorbildliche Haltung #augen

Ich habe auch einen Reittag zu bieten. Einer der letzten Tage, bevor ich mein Pferd verkauft habe. Es war ein warmer Spätherbsttag. Die Sonne schien warm und wir haben einen Ausritt alleine gemacht. Nur ich, mein Hund, der nicht mehr lebt und mein Pferd. Die Blätter waren goldgelb und haben unter uns geraschelt, das feuchte Gras riecht nach Herbst und die Sonnenstrahlen glitzern durch die Bäume. Das Fell meines Pferdes schimmerte golden und ich fühlte mich so frei und sorglos.
    Noch heute wünsche ich mir manchmal dieses Gefühl der vollkommenen Ruhe und Harmonie zurück und wenn ich daran denke fühle ich mich glücklich und zugleich unheimlich traurig zugleich.

Bei uns hat die Lehrerin das Buch für die Klasse vorgegeben (damit alle das gleiche haben): Duden, Grundschulwörterbuch

Ich persönlich finde das auch sehr gut.
    Allerdings ist an den Schulen an denen ich bislang unterrichtet habe meist das "Schlag auf, schau nach" sehr verbreitet. Auch in Ordnung, aber nicht mein Favorit ;)

Du Arme, hast mein vollstes Mitegfühl!

Als ich noch häufiger Blasenentzündungen hatte ging das auch ratz-fatz.
    Daher kann ich dir ebenfalls raten: trink so viel du schaffst, mach dir eine warme Badewanne, nimm Buscopan oder andere krampflösende Medikamente und notfalls auch paracetamol.
    Ohne Antibiotikum habe ich es nie geschafft, aber zumindest bis zum nächsten Tag konnte ich es damit einigermaßen aushalten.

Ich versuche grad das aktuelle Java auf meinem Rechner zu installieren. Immer, wenn ich mit allen Schritten fertig bin und nur noch prüfe, ob es geklappt hat, erhalte ich die Mitteilung "Java ist veraltet" und darf die Version downloaden, die ich grad schon installiert hab. Ziemlich ratlos sage ich zu mir selbst: "Das verstehe ich nicht." Daraufhin kommt mein Großer (3), der grad neben mir spielt, angelaufen und fragt mich interessiert: "Kriegst du die Krise?"
    Oje! Unterhalte dich mit meinem Kind und du weißt alles über mich. Insbesondere meine bevorzugte Ausdrucksweise... #freu

So, und jetzt gehe ich dem Problem mal weiter auf den Grund...

Das kenne ich sehr gut!

Meine Tochter letztens zu ihrer Freundin, während ich gerade vor mich hinmotzend vor dem Drucker knie: "jetzt stören wir sie lieber nicht, sie flippt gleich wieder wegen dem Computer aus!" sprach's und drehte auf dem Absatz um... #pfeif