Beiträge von susisstrolche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    1. mit Mann und Sohn im Sonnenschein auf der Terrasse gefrühstückt.
    2. beim Einkaufen mich nett unterhalten
    3. mit der Großen schöne Stunden im Reitstall verbracht
    4. Mann hat die Steuererklärung alleine fertig gemacht, während ich mit der Großen im Stall war, nachdem wir uns beim gemeinsamen Ausfüllen in die Haare bekommen hatten.
    5. gemeinsam im Garten gegrillt.

    Das ist ein so schöner Thread, dass ich auch gerne etwas mehr den Fokus auf das Schöne in meinem Leben lenken möchte. Daher meine heutigen positiven Erlebnisse:
    1. ausgiebig beim Sport gewesen und danach in Ruhe Haare geföhnt.
    2. Schrott aus der Garage verladen, alles gekehrt und dann alles beim Wertstoffhof abgegeben.
    3. mit den Kindern beim Eisessen in der Sonne gesessen.
    4. neue Wanderschuhe für den bevorstehenden Urlaub in Südtirol gekauft - und 25% Rabatt bekommen 8o
    5. Abends mit Mann und Sohn bei schönstem Wetter in den Biergarten geradelt und gemütlich gegessen, während der Sohn auf dem Spielplatz gespielt hat.

    Zum Pucken habe ich eine dünne Baumwolldecke benutzt. Da es sehr von der jeweiligen Tagesform meiner Kinder abhängig war, wollte ich keinen speziellen Pucksack oder dergleichen kaufen. Das Tuch hat seine Zwecke voll und ganz erfüllt. #ja


    Ich hätte nicht das Bedürfnis mich zurückzuziehen. Ich fühlte mich fit und wollte wieder unter Menschen. Meine Geburten waren in Ordnung, die zweite deutlich leichter als die erste.
    Es war Frühling, die ersten warmen Tage und ich wollte raus an die Sonne.
    Wenn jemand das Bedürfnis hat, sich zurückzuziehen und niemanden an sich und das Baby heranzulassen, dann kann ich das akzeptieren, aber nachvollziehen fällt mir hier schwer. #freu

    Meine Tochter ist letztens im Sportunterricht auchnmit einer Freundin zusammengestoßen. Die Schneidezähne (allerdings bereits bleibende Zähne) waren leicht locker und schmerzhaft beim Kauen.
    Nach 3 Tagen weichem Essen und Eiswürfel-Lutschen war alles wieder in Ordnung.


    Edit: gute Besserung an deinen Sohn!

    Ich finde das ein sehr merkwürdiges Verhalten seinen "Reiseproviant" zu posten und irgendwohin zu fahren mit dem Ziel sich zu betrinken. Um ehrlich zu sein kenne ich auch keine einzige Familie in unserem Freundes- und Bekanntenkreis die so etwas praktiziert.
    Als wir letztes Jahr mit Freunden in Ägypten waren haben wir Erwachsenen auch abends an der Bar ein paar Drinks genommen, während die Kinder noch im Sand gespielt haben. Allerdings war keiner von uns betrunken und dadurch waren wir alle noch einwandfrei in der Lage unsere Kinder zu beaufsichtigen.
    Alles andere (wegzufahren um sich zu betrinken) finde ich unabhängig davon, ob man Kinder hat oder nicht sehr eigenartig...

    Unzählige telefonische Termine erledigt: zahnarzttermin für die Kinder vereinbart, Autohaus wegen anstehendem Servicetermin, anderes Autohaus wegen Reperatur eines Unfallschadens angerufen, mit der Versicherung telefoniert, Optiker wegen Töchterchens Brille angerufen und schlussendlich die Katzenklappe wieder im Badezimmerfenster installiert - hoffentlich werden wir jetzt nicht mehr jede Nacht von Madame geweckt, weil sie raus oder rein möchte #sauer


    Danke für deine ausführliche Antwort, das war so ziemlich genau das, das ich schreiben wollte. #freu

    danke fuer die vielen antworten. bin noch am einschlafbegleiten und kann am handy nicht zitieren.


    mein mann kann nicht mehr einsteigen. hat ne volle stelle und bastelt an einer karriere (macht grad fuehrungs-training.) ausserdem ist er im bezug auf haeusliches null belastbar und flippt aus und bruellt die kinder an, wenn die ihn ansprechen, waehrend er mal die spuelmaschine ausräumt ...


    ...und mein mann schmollt im wohnzimmer, weil er heute an seinem freien tag abendbrot machen musste, weil seine vergnuegungssuechtige frau abends noch freiberuflich arbeitet


    Auch wenn ich mich vermutlich unbeliebt mache, finde ich dass es sich dein Mann da ziemlich einfach macht. Ob unbewusst oder bewusst weiß ich natürlich nicht.
    Ohne zusammen an einem Strang zu ziehen finde ich es unheimlich schwer. Ihr lebt alle zusammen in einem Haushalt und da die Kinder noch klein sind, muss die Last des Haushalts gleichmäßig auf die Erwachsenen verteilt werden.
    Meinst du, du kannst nicht mal in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen? So machst du dich auf lange Sicht ja kaputt. #ja

    Zuerst möchte ich dir Mut machen, dass es sicherlich besser wird, sobald du dich im neuen Job eingelebt und sich alle an die neuen Abläufe gewöhnt haben.


    Ich kann dir nur sagen, wie wir es organisiert haben, vielleicht als Anregung...
    Sowohl mein Mann als auch ich übernehmen gleiche Teile der Hausarbeit, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Morgens gehe ich früher als mein Mann aus dem Haus, daher bleibt es an ihm hängen die Küche aufzuräumen, die Kinder fertig zu machen und den Saugroboter einzuschalten (zuvor noch Stühle hochstellen).
    Mittags hole ich dann den Kleinen aus dem Kindergarten und wir müssen oft noch schnell etwas einkaufen, dann Essen kochen und Hausaufgaben überwachen.
    Wirkliche Hausarbeit im Sinne von Badputzen oder Wischen gibt es bei uns während der Woche nicht, das machen wir alles am Wochenende.
    Die Wäsche werfe ich oft Mittags in die Maschine und hänge sie dann schnell noch vor dem Schlafengehen auf. Am nächsten Tag lege ich sie in den Wäschkorb zusammen und mein Mann verräumt ihn dann morgens, wenn er Zeit hat.
    Letztes Jahr hatten wir noch eine Putzfrau, aber das hat nicht besonders gut geklappt. Die Zeit eine andere Putzhilfe zu suchen habe ich im Moment nicht, daher gibt es die gerade nicht...


    Am Nachmittag kann ich dir nur raten, das Animationsprogramm herunterzufahren und auch mal einen faulen Fernsehnachmittag zu erlauben - man kann herrlich schlafen, bei den Schlümpfen oder Pumuckl
    #schäm
    Wie alt sind deine Kinder denn? Ich finde nämlich wirklich, je älter sie werden, desto einfacher wird es. Heute hatte der Kleine Besuch und war den ganzen Nachmittag draußen unterwegs und die Große ist selbstständig zum Ballet gefahren und wieder zurückgekommen.

    Gemeinsam mit dem Mann die schriftlichen Unterlagen sortiert, die seit 2013 auf einen riesigen Stapel angewachsen waren.
    Dann diverse Vereinskündigungen meiner Kinder geschrieben und gleich in Kuverts verpackt.Meine Kinder machen immer alles so lange gerne, bis ich die Beitrittserklärung zum jew. Verein ausgefüllt und unterschrieben habe... #yoga
    Dann war auch gleich noch der Handyvertrag an der Reihe. Gekündigt und brauche mir jetzt keine Sorgen mehr machen, dass ich die Frist verpasse.
    Außerdem habe ich endlich divers Flickarbeiten gemacht, die schiebe ich auch schon eine Weile vor mir her... #pfeif


    Als nächstes steht nun noch die Steuereklärung auf dem Programm #kreischen


    Edit: habe noch die alten Treppenschutzgitter aus dem Keller geholt und bringe sie morgen zum Wertstoffhof. Nehmen so viel Platz weg und in der Verwandtschaft kann sie keiner gebrauchen.

    Ich glaube ich habe es hier noch nicht geschrieben ;)


    Als ich meine Große von ihrer ersten Springstunde (Reiten) abhole strahlt sie.
    Ich: "hat es Spaß gemacht?"
    Sie mit ernster Miene : "ja, total aber Mama - ich bin voll erschüttert"
    Sie meinte wohl eher durchgeschüttelt... 8o

    Echt? Ich wohne auch in Bayern und hab das Wort noch nie gehört... Vielleicht eher etwas Regionales? Welche Bedeutung hat das Wort in dem Spiel?
    Meine Kinder benutzten für "sicher" oder "nicht gefangen werden dürfen" das Wort
    "Kobi". Das habe ich auch noch nie zuvor gehört - unter den Kindern hier in der Gegend ist das aber absolut gebräuchlich.
    Vor knapp 30 Jahren hat das in der Gegend noch niemand benutzt, da bin ich mir sicher :D