Beiträge von Ribanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sieht man die Würmer nach der Wurmkur auf jeden Fall? Es kann ja auch Befall geben, ohne dass man welche sieht, daher hat meine Tochter mal ein Wurmmittel auf Verdacht bekommen. Aber auch hinterher war nichts zu entdecken.

    Mein Sohn, auch eher klein und sehr leicht, hat mit 3,5 vom Reboarder auf einen mit Fangkörper gewechselt, den man ab 15kg auch einach mit Autogurt nutzen kann. Den Reboarder hat dann die kleine Schwester bekommen. Es war nicht absehbar, dass er die 15kg erreichen würde, bevor die Babyschale für die kleine Schwester zu klein wird und ich wollte nicht in noch einen Reboarder investieren.
    Im Nachhinein betrachtet war es auch richtig so, denn die 15kg hatte er erst mit über 5 Jahren und Kleidergröße 110. Ob er bis dahin in den Besafe combi gepasst hätte, weiß ich nicht und die kleine Schwester hätte definitiv nicht bis über 2 in die Babyschale gepasst.


    Bei der Entscheidung zum Sitz für 15kg+ sollte man beachten, dass der Gurtstraffer vom Autogurt wohl erst ab 15kg zuverlässig auslösen soll, daher ist es ein Risiko, die Zwerge früher in so einen Sitz zu setzen.


    Die Fangkörpersitze sind ja nun etwas in Verruf geraten, allerdings waren es kleinere Dummys, die da beim Test rausgerutscht sind. Bei größeren Kindern ist die Gefahr schwerer Bauchverletzungen groß, allerdings muss man sich auch überlegen, was die Alternative für einen wäre. Ein Autogurt der ein zu leichtes Kind nicht vernünftig hält, wäre da nicht besser denke ich.

    Such mal nach SMT nach Dr. Graulich, die können meiner Meinung nach noch mehr als Osteopathen.
    Die können wohl auch eine leichte Beinlängendifferenz beheben, sagen sie zumindest.
    Ich finde das bringt echt was, gerade bei Rückenschmerzen. Aber bei Hüftschmerzen kann ich mir das auch gut vorstellen.

    Hallo,


    ich gesell mich dann auch mal zu euch.
    Der Große darf auch noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben, was uns Eltern auch sehr gut passt, da wir im späten Herbst noch umziehen werden. So kann er seine zukünftigen Schulkameraden erstmal im Kindergarten kennenlernen, bevor es dann richtig ans Lernen geht.

    Wir konnten den Sitz bei meinem Fahrrad nur anstatt Gepäckträger befestigen, da es sonst nicht gepasst hätte. Aber so wie ich das hier lese, war das wohl ganz gut so. Der Sitz hängt so relativ nah am Hinterrad, kommt dort aber auch beim federn nicht auf.
    Allerdings kann ich das Rad nicht mit Kind abstellen, da der Ständer dafür nichts taugt. Das Rad kippt schon relativ leicht ohne Kind im Sitz.

    Mir wurde der Allergietest auch verweigert in der Stillzeit, mit der Aussage, dass das für das Stillkind gefährlich werden könnte wegen anaphylaktischem Schock. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass das so gefährlich ist. Und wenn, müsste ja eigentlich eine Stillpause reichen oder?

    Ich hatte das auch vor einiger Zeit. War am Ende eine Intercostalneuralgie und ging erst nach 2 Monaten oder mehr weg. Also es wurde schon vorher besser, war aber immer ein auf und ab. Mich ganz zu strecken um etwas von ganz oben zu holen tat noch lange weh (also mit dem Arm auf der betroffenen Seite).

    Ich bin zwar kein Experte, aber wir haben uns beim Gruppe 2/3 Sitz für Isofix entschieden, da der dann auch fest ist, wenn kein Kind darin angeschnallt ist. Wenn ich den allerdings mal umbaue, weil wir woanders mitfahren, mache ich den nicht mit Isofix fest, weil das soweit ich weiß keinen Sicherheitsvorteil bringt. Wer es besser weiß darf mich auch gerne berichtigen.
    Als Reboarder haben wir nen Besafe Combi X3 mit Isofix, mit dem sind wir sehr zufrieden. Umbauen geht auch recht einfach, das Teil ist einfach nur schwer und groß, daher bringt es keinen Spaß, den umzubauen.

    Ich habe meinen Kindern bei den Windpocken Schüssler Salze gegeben, die haben sogar besser geholfen als Tannosynt und Fenistil Tropfen meine ich.


    Die Schüssler Salze gab es so gegen die Windpocken:
    - solange Fieber da ist : Nr. 3 Ferrum Phosphoricum D6 (Anfangsphase, die habt ihr ja wahrscheinlich schon überstanden)
    - danach Wechsel auf Nr. 4 Kalium Chloratum D6 + Salbe, bis alles verkrustet ist
    - danach Wechsel auf Nr. 6 Kalium Sulfuricum D6 + Salbe, bis alles verheilt ist
    Tabletten 5x täglich, Salbe je morgens und abends.


    Ob das allerdings allgemeingültig ist, weiß ich nicht, ich kenn mich da nicht so aus, die Anleitung kam von meiner Schwiegermutter, die mit Homöopathie arbeitet.


    Und auch ich wünsche euch gute Besserung und einen milden Verlauf.

    Ich hab schon länger auf Windows 10 umgestellt. Persönlich gefällt mir Windows 7 am Besten, Windows 8 und 8.1 gehen gar nicht und Windows 10 ist wieder etwas besser. Da hat man jedenfalls wieder ein Startmenü und wird nicht auf die Kachelansicht geschmissen. Die ist echt nur was für Tablets bzw. Touchscreens.

    Ich habe immer schon so früh wie möglich zum Reboarder gewechselt, da ich den einfach praktischer finde. Da muss ich nur Kind reinsetzen und anschnallen, der Sitz ist ja fest. Bei der Babyschale muss man ja hinterher noch die Schale anschnallen, was ich einmal sogar vergessen hab #schäm .
    Allerdings hab ich die Schale, solange sie noch gepasst hat, noch behalten für den Fall, dass wir mal woanders mitfahren, dafür war die dann praktischer.

    Auch wenn deine Frage nun schon ein paar Tage alt ist, antworte ich dir trotzdem noch.


    Da die allgemeine Empfehlung ja lautet, bei Brustentzündung weiter zu stillen, wird das wohl kaum dem Kind schaden.
    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Milchstau, auch mit Brustentzündung. Ich hab da immer weitergestillt, aber auch abgepumpt, wobei ich gesehen hab, dass die Milch teilweise ich dick und gelb war. Beim ersten Mal dachte ich noch das wär Eiter, aber das war es wohl nicht. Und meinen Kindern hat es nie geschadet.
    Das Blut aus der kaputten Brustwarze dagegen war nicht so bekömmlich.

    Ich wollte hier noch mal ein Dankeschön für den Tipp der Emla-Salbe mit Frischhaltefolie hierlassen.
    Den haben wir bei Gelegenheit gleich umgesetzt. Die Blutabnahme hat zwar dennoch weh getan, aber immerhin musste vorher kein Pflaster abgezogen werden.

    Bei mir äußert sich der Heuschnupfen auch hauptsächlich durch fiese Halsschmerzen, ohne Ceterizin kommt dann abends noch Husten mit leichter Atemnot dazu. Daher nehme ich das Ceterizin während der gesamten Birkenblüte. Aber selbst das bietet keine Symptomfreiheit. Loratadin wirkt allerdings noch schwächer. Merklich müde macht mich das aber nicht, allerdings nehme ich es abends, wo ich sowieso schon müde bin.
    Getestet wurde bei mir (wegen Stillen) über's Blut, und das war auch in der Pollenzeit. Der HNO-Arzt, bei dem ich ein Jahr vorher war, hat den Allergietest wegen Stillbaby verweigert (Gefahr eines anaphylaktischen Schocks beim Kind), das Jahr drauf hatte dann schon der "Etagenwechsel" stattgefunden #sauer .

    Du hast beschrieben, sie sucht nach der Brust, will sie aber eigentlich gar nicht? Was trägt sie denn zum Schlafen?
    Bei meiner Tochter war es nämlich so, dass der dicke Schlafsack (Alvi Babymäxchen) sie einfach immer an den Wangen gekitzelt hat und so den Suchreflex (so meine Vermutung) ausgelöst hat. Die erste Nacht war dadurch auch katastrophal, in der zweiten Nacht habe ich es dann gecheckt und ihr den Schlafsack ausgezogen. Ab da schlief sie dann mit unter meiner Decke und war das glücklichste Baby überhaupt.