Beiträge von Ribanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns hat es ca. 1,5 Jahre noch gedauert, also nach dem Trockenwerden. Ich hab auch keinerlei Druck ausgeübt, da er dann nur mit Einhalten reagiert hätte (er hatte sowieso schon ein Einhalt-Verstopfungsproblem). Irgenddwann rief er mich dann auf einmal von der Toilette aus zum Po abwischen als gerade aus dem Schlafzimmer kam vom kleine Schwester zu Bett bringen. Da war ich halt nicht verfügbar um ihm die Windel umzumachen als er mal musste.

    wir haben uns nun für einen Kiddie mit Fangkörper entschieden (9-36 kg, ab 15 kg ohne Fangkörper), die Maus mag ihren neuen Sitz gern..


    #super
    Genau den haben wir auch. Mein Sohn hat auch exakt die gleichen Maße wie deine Tochter. Da es vor einem Jahr schon absehbar war, dass es so kommen würde, habe ich den da schon besorgt, da die kleine Schwester dann schon in den Reboarder umgezogen ist.
    Aber sagt doch mal, wann wird ein Kind zu groß für den Fangkörper? Die Grenze ist ja nur in kg angegeben.

    Meine Kleine mochte den Schlafsack am Anfang auch nicht, aber vor allem, weil der sie an den Wangen gekitzelt hat und dadurch der Suchreflex ausgelöst wurde. So war sie dann nur am Suchen und konnte nicht richtig einschlafen. Die erste Nacht war dadurch echt unruhig, in der zweiten hab ich dann gecheckt, was Sache ist und ihr den Schlafsack ausgezogen. Ab dann hat sie mit unter meiner Decke geschlafen - bis sie dann anfing sich zu drehen und sich nach dem Stillen gerne wegdrehen wollte. Da war ihr die Decke dann im Weg. Da sie aber ne echte Frostbeule ist, hab ich dann wieder einen Schlafsack ausprobiert und seitdem schläft sie friedlich im Schlafsack.


    Mein Großer hat als Baby im Schlafsack geschlafen, bis er mobil wurde. Da hat ihn der Schlafsack dann gestört. Da wurde dann aber Sommer, so dass es auch einfach ohne ging. Den Winter hat er dann auch weiterhin ohne geschlafen. Ein Jahr später fand ich dann, dass er zu sehr auskühlt, denn Decken wurden immer weggestrampelt bzw. er hat sich draufgelegt, so dass ich ihn nicht mal wieder zudecken konnte, da hat er dann auch wieder nen Schlafsack bekommen, bis zum Trockenwerden ungefähr.

    Mein Mann trägt auch einfach auf dem Arm, bis sie von sich aus zeigt, jetzt will sie ins Bett. Dann legt er sich mit ihr hin und sie schläft auf ihm ein. Oder wenn sie wach wird bevor ich wieder da bin, trägt er sie bis sie wieder schläft.
    Den Großen musste er immer tragen bis er wirklich in der Tiefschlafphase war, erst dann konnte er ihn ablegen. Da bei ihm zeitweise auch Einschlafstillen nicht funktioniert hat, hat er dann eben auch getragen wenn ich da war.

    Wir haben auch das Strider. Das ist sogar von der Sattelhöhe noch minimal kleiner als das kleine Puky (glaube ich) und hat aber größere Räder, mehr so wie die normalen Laufräder. So ab Frühjahr wird das hier auch an die kleine Schwester wandern, denn für den Großen ist es langsam zu klein.

    Oh, da drücke ich auch noch die Daumen.
    Aber immerhin gibt es eine kleine Chance, wenn es doch schon kommen sollte. Ich hatte in der 14. Woche nen Blasensprung, da hätte man nicht mal was machen können. Aber ich habe richtig viel Glück gehabt und der Blasensprung hat sich innerhalb weniger Stunden wieder verschlossen. Und nun ist das Kind schon 1 Jahr.

    Ich war mal in Lesconil auf einem Campingplatz, der war richtig toll. Direkt am Strand, Trampolin für die Kinder, Tischtennis und Kicker waren glaube ich auch da. Allerdings ist das schon 15 Jahre her, ob der immer noch so toll ist, kann ich nicht sagen. Und wo genau der ist, weiß ich auch nicht mehr, damals hat mich das noch nicht so interessiert. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter.

    Ich häng mich da auch mal ran... Ihr habt mich schon wieder zum Nachdenken gebracht.


    Kann man da auch einfach ne Mullwindel als Einlage reinlegen? (so von der Saugkraft reicht es, wenn man nach jedem Pipi wechselt)

    Ich habe nun teils teils ausgewählt.


    Kind 1: Schlafsack von Geburt an. Anfangs den von Alvi, den hat er echt geliebt. Danach irgendwelche, die ich geerbt hatte, die waren recht dünn, da brauchte meine kleine Frostbeule noch ne Decke dazu. Danach hab ich wieder welche von Alvi gekauft, denn die fand ich toll. Er dann aber bald nicht mehr, denn sobald er krabbeln konnte, wollte er durchs Bett wühlen und hat sich darin verheddert. Ab da schlief er dann ohne (Pseudomäßig mit Decke, aber die blieb nicht lange auf ihm). Dann im dritten Winter (so mit 2,5) fand ich ihn so ganz ohne aber zu kalt, ab da gabs dann wieder einen, womit er auch jetzt noch schläft.


    Kind 2: Nach der Geburt hab ich es auch mit dem tollen Alvi versucht. Kind hatte aber einen so stark ausgeprägten Suchreflex und dicke Wangen, dass sie ständig am Suchen war, weil der Schlafsack sie gekitzelt hat. In Nacht 2 haben wir ihn ausgezogen und sie ist mit unter meine Decke gezogen. Das war super! Aber sobald sie angefangen hat, sich nach dem Stillen wegzudrehen, war ihr die Decke im Weg und sie hat sie weggestrampelt. So konnte ich sie erst zudecken, wenn sie eingeschlafen war und bis dahin war sie manchmal eiskalt. Also gabs dann doch Schlafsäcke und jetzt liebt sie die. Mal schauen wie es noch weitergeht.

    Bei mir war das auch so, dass die zweite Schwangerschaft deutlich anstrengender und schwieriger war. Anfangs mehr Übelkeit, später dann Wassereinlagerungen, die früher begannen als bei der ersten Schwangerschaft. Dazu kam dann in der 14. Woche ein Blasensprung, wonach ich mich natürlich etwas schonen sollte. Der Blasensprung ging nach ein paar Stunden wieder zu, aber die Angst blieb natürlich.
    Mit dem Ischias hatte ich auch Probleme, von Anfang an bis ich mich in der 34. SSW endlich zu einem SMT Therapeuten bewegt habe. Danach waren die Beschwerden wie weggeblasen, echt unglaublich. (SMT = Sanfte Manuelle Therapie) Die letzten Wochen konnte ich dadurch noch halbwegs genießen (wäre nur das Wasser nicht gewesen). Die Geburt dagegen war echt traumhaft, die würde ich nochmal nehmen.

    Wenn Schlafanzug und evtl. auch Schlafsack etwas feucht werden macht das nix, mir geht es nur darum dabei nicht das ganze Bett neu beziehen zu müssen.


    Von wo kommst du denn? Wir fahren Ostern nach Norddeutschland, deshalb wollte ich jetzt was bestellen, was dann dorthin geliefert werden kann.

    Hmm, noch keine Antwort...


    Kann mir denn jemand sagen, wie die ImseVimse ausfallen?
    Mein Sohn ist ja nun sehr schmal. Von der Weite hier passt er noch in Hosen in Größe 74/80, aber er hat schon 12kg. Welche Größe nehme ich denn da für ihn?

    Hallo,


    könnt ihr mir Tipps geben, welche Trainerhöschen gut sind? Ich möchte gerne welche kaufen, damit nicht gleich das Bett mit nass wird, wenn mein Sohn mal wieder ohne Windel schlafen möchte. Nachts geht noch max. ein Pipi in die Windel, er schläft dann einfach zu tief.
    Bisher haben wir eine von Popolini, die hält so viel, dass morgens dann nur der Schlafanzug feucht ist, aber nicht das ganze Bett nass. Aber gerade wenn was reingegangen ist, lässt die sich total schwer ausziehen, dabei ist mein Sohn echt ein Spargel.


    Also, welche sind gut und wie fallen die Größentechnisch aus? Es gibt ja noch die kleine Schwester, die mit halbem Windelfrei aufwächst, da wär sowas ja auch brauchbar. Die hat allerdings ordentliche Speckbeinchen.


    So, ich hoffe das war nun verständlich, was ich möchte.

    Soo, nun sind ja schon einige Tage vergangen. Ich wollte mal vermelden, dass ich die Bänder zusammengebunden hab und auch noch mal das Tuch nachgezogen, mit der Kombi ist es nun wieder richtig gut.