Beiträge von Ribanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meiner tritt zwar nicht ganz so, ist uns aber auch immer weiter auf die Pelle gerückt, vor allem wenn ihm kalt wurde. Er ist aber auch so gar nicht Deckenkompatibel, er legt sich da mit Vorliebe drauf. Seit wir ihn wieder in einen Schlafsack stecken, ist es echt besser geworden. (Gut, seit diesem Jahr schläft er in seinem Zimmer alleine, das macht das Ganze natürlich viel angenehmer).

    Meine Kleine ist recht groß und trägt schon gut Größe 74. Sie passt auch schon echt gut in die Manduca, aber ich mag die Emeibaby so gerne. Es wär schade, wenn ich die nicht mehr nutzen kann. Bänder zusammenbinden soll man laut Anleitung erst ab einem Jahr.

    So, nun benutze ich schon seit 4 Monaten unsere Emeibaby Trage und so langsam stellt sich mir ein Problem: man klemmt ja das Tuch beim Anlegen in den Bauchgurt, damit der Steg breit genug wird. Der rutscht dann raus und damit geht der Steg dann ja von Kniekehle zu Kniekehle. Soweit die Theorie. Meine Maus allerdings kneift gerne ihre Beine zusammen, womit sie den Steg verschiebt und dann sitzt sie eher Babybjörnmäßig darin. Habe ich da irgendwas zu locker eingestellt oder wie kann ich das verhindern? Sie ist bald 8 Monate alt.

    Wir haben jetzt bei nr. 2 auch eine Federwiege, von Kangurooh das "Baby-Jojo". Nach einer kurzen Eingewöhnung findet meine Kleine die total toll und mein Rücken auch ;)
    Der Große schaukelt sie natürlich auch gerne, wir haben ihm klargemacht dass er da nur ganz wenig machen darf. Aber er ist auch einfach ein recht verständiger 3-jähriger.

    Oh, schon einige Antworten!


    Ja, bei den Abstilltabletten war ich mir auch unsicher, und in der Apotheke hatten sie die nicht vorrätig, so dass ich eh nicht gleich hätte anfangen können. So hab ich halt am Abend und am nächsten Morgen jeweils Salbeitee getrunken, der hat dann schon so viel gebracht, dass ich die Tabletten nicht mehr holen brauchte.


    Und die Känguruh Bindeweise, da begebe ich mich doch gleich mal auf die Suche nach einer Anleitung.

    Hallo,


    wie kann man das Tragetuch am Besten binden, so dass die Brust nicht abgedrückt wird? Ich habs bisher ein paar mal mit einem elastischen Tuch und der Wickelkreuztrage versucht, aber ich finde das leiert so und stützt nicht richtig. Außerdem finde ich, das drückt mir ganz schön die Brust ab. Ich hab nun von einer Freundin ein gewebtes Tuch bekommen, aber da hab ich Bedenken, dass das noch mehr auf die Brust drückt. Ich neige leider zu Milchstaus und hatte jetzt auch grad erst ne Brustentzündung.


    Achja, Tragen regt bei mir außerdem noch die Milchbildung an, dabei hat mein Arzt mir grad erst zu ner kleinen Dosis Abstilltabletten geraten, um die Milchbildung etwas zu regulieren.

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche!


    Die Geburt hat echt nicht lang gedauert. So gegen elf bekam ich mal wieder Wehen, schon etwas doller als die Vorwehen der letzten Tage. Kurz nach zwölf rief ich dann schon mal die Hebamme an, die dann vorbeikam um mal zu schauen, ob sich auch wirklich was tut. Da war der Muttermund allerdings immer noch bei 2cm wie schon am Sonntag. Nur der Kopf war etwas tiefer im Becken. Also ist sie wieder nach Hause gefahren und hat mir auch geraten, schlafen zu gehen. Aber schlafen konnte ich nicht. So bin ich dann bald wieder aufgestanden.
    So gegen halb 3 wurden die Wehen dann schon recht heftig. Also weckte ich meinen Mann wieder und rief die Hebamme nochmal an. Sie kam dann noch mal vorbei und hat gestaunt, denn der Muttermund war in der kurzen Zeit schon auf 4cm aufgegangen. Also beschlossen wir schon zum KH zu fahren, zumal wir ja noch den Großen wegbringen mussten. Der war auch schon wachgeworden und wollte immer wissen, was mit Mama los ist.
    Im KH angekommen war der Muttermund schon bei 8cm. Die Hebamme hat noch kurz CTG geschrieben (vielleicht 10 Min) und schon mal Wasser in die Wanne eingelassen. Dann bin ich in die Wanne gestiegen und so 2-3 Wehen später kamen dann schon die Presswehen.
    Nach weiteren 3 oder 4 Wehen war die kleine Maus dann geboren. Da war es dann 5:32 Uhr.
    Ich bin etwas am Damm und an der Schamlippe gerissen, weil Madame meinte, mit Hand am Kopf rauszumüssen. Sie hat dann schon den Arm hochgerissen, bevor der Ellbogen draussen war. Aber der Arzt hat nur den Riss am Damm mit 2 Stichen genäht. Er meinte, an der Schamlippe wär das nicht unbedingt nötig und es gäbe nur ne 50% Chance, dass das gut gelingt. Also fand ich auch, das muss nicht sein.
    Dann haben wir noch ganz viel im Kreissaal gekuschelt. Ich bin dann noch Duschen gegangen und um halb 9 gab es noch Frühstück im Kreissaal. Danach durften wir dann gehen.

    Hier ist es heute wieder richtig heiß und unsere Maus ist heute morgen um 5:32 Uhr geschlüpft: 50cm groß und gute 3,4kg schwer.
    Nun sind wir wieder zu Hause und ich geh gleich ins Bett. Hab ja gar nicht geschlafen.

    Die Wehen haben nun vor ein paar Stunden eingesetzt, aber noch nicht viel am Muttermund verändert.
    Die Hebamme hat mich noch ein wenig ins Bett geschickt zum Schlafen, aber das kann ich grad nicht.

    Oh ja, gerade bei den Temperaturen hoffe ich das auch. Am liebsten ist mir diese Woche noch oder sonst erst einige Tage nach Termin, da das sonst mit den Geburtstagen von mir und meinem Sohn kollidieren kann.


    Aber eben hatte ich noch mehr Schleim in der Unterhose #schäm 8o #freu #banane

    Nee, Schweiz. Aber sms schreiben ist sowieso nicht meins, ich komm mit dem t9 von meinem Handy nicht klar. Außerdem hab ich nur prepaid und fast kein Guthaben mehr.
    Ich versuche dann einfach hier noch zu posten (solange es geht).

    So, damit ihr noch aufgeregter werden könnt: ich hab nun den Schleimpfropf verloren (oder zumindest nen Teil davon). Also so langsam glaube ich nicht mehr dran dass ich wieder über den Termin gehe.

    Sehr nett, aber ne Auslands-sms ist mir zu teuer. Ich könnte höchstens über skype ne sms schicken, dann kann ich aber auch gleich hier posten ;)


    Nun hab ich grad erst mal Brot und Brötchen geholt und nun gibts Frühstück.

    Guten Morgen!


    Habt ihr alle gut geschlafen? Ich jedenfalls.
    Nun sind die Wehen wieder da, aber nur genau so wie gestern. Von daher denke ich das ist wieder nix ernsthaftes.


    Meinen Termin beim FA für's CTG habe ich grad abgesagt. Die Wehen spüre ich auch so, und vor allem hab ich keine Lust, damit erst 20km zu fahren und dann noch durch die halbe Innenstadt zu laufen.