Kugelig bin ich schon, jetzt 19. Woche. Vor ein paar Wochen hab ich die anderen Kiga-Eltern beim Starren auf meinen Bauch erwischt und hab sie dann erloest, indem ich es ihnen gesagt habe.
In zwei Wochen ist der zweite (und hier letzte) Ultraschall, das macht mich schon etwas nervoes. So viele schlechte Nachrichten, die es dann geben kann.
Ich nehme ein buntes Sammelsurium an Vitaminen, weil ich zu Mangel neige. Zusaetzlich gerade auch ein Schwangerenpraeparat.
Glukosetest wird hier nur auf Verdacht und fuer Risikogruppen gemacht, trifft auf mich gluecklicherweise nicht zu.
Nach Namen suchen wir noch nicht. Bei unserem letzten Kind hab ich mir erst so richtig Gedanken nach der Geburt gemacht und dann dauerte es noch 10 Tage, bis er einen hatte. Vielleicht bekommen wir es diesmal frueher hin.
Ich bin generall noch so gar nicht wirklich enthusiastisch. Es geht mir seit ein paar Wochen koerperlich viel besser, darueber freu ich mich sehr. Aber die Idee, dass da wirklich ein Baby kommen soll, ist voellig abstrakt fuer mich. Das ging mir bei Kind 2 bis zur Geburt so. Ich weiss auch nicht, was ich machen koennte, damit ich das wirklich kapiere. Bewegungen spueren hilft ein bisschen, aber reicht nicht.