Für SH ist Mal wieder nix geplant, obwohl wir das gleiche Wetter erwarten. ?
Beiträge von Loriella
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wir haben so ein tolles Verschenke- und Tauschregal im Dorf bei dem ich regelmäßig vorbeischaue, da lag in einer Tüte voll Kinderklamotten noch die volle Geldbörse inkl. KKKarte, Geldkarten, Ausweisen etc drin. War nur ein paar Straßen weiter, die Dame öffnete, meinte nur, oh, hab ich wohl dort drin vergessen, ich will hoffen, es ist noch alles drin und schlug mir die Tür vor der Nase zu.....Leute gibt's....
-
Im Ohr hilft bei mir immer Teebaum- Jojoba-Öl. Ich leide mit Dir, da das so fies auf den Knorpel drückt, tut das ganz gemein weh!
-
Hier ist der Himmel nachtschwarze. Nix auffälliges.
-
Ich wohne ja an der Schlei.....Richtung Ostsee....das ist sehr weit weg von den Alpen...
-
Hier ist es sternenklar....
-
Nördlich der Alpen......ist SH nördlich der Alpen? Eigentlich schon, oder?
-
So, hab ihn gefunden. Size 2 steht drin. 50cm lang von Schulter bis zum Schritt und 24 cm über die Brust gemessen. Schick ich Dir gerne.
-
Ich schaue morgen mal, 1 1/2 sollte passen, und schmal sind meine Kinder auch. 3.% Perzentile.. Ich melde mich.
-
Für welches Alter suchst Du denn? Eventuell habe ich hier was Passendes!
-
Das hilft allerdings nicht bei Mal und Durch
-
-
Kopfrechnen ja? Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division? Oder Einmaleins? Oder was genau soll im Kopf gerechnet werden? Meine Tochter muss jetzt über die Ferien auch Mathe büffeln, sie kann es zwar, ist aber viel zu langsam. Sie schafft immer nur die Hälfte der Aufgaben in einer Arbeit und bekommt daher ständig schlechte Noten....
Wir haben angefangen mit ihr ein Kartenspiel zu spielen bei dem man viel Kopfrechnen muss. Das heißt Zwickern. Die Frage ist ob es irgendwo die Regeln dafür noch gibt, das ist ein ganz altes Kartenspiel der Landwirte hier vor Ort gewesen...
-
Und auch von mir alles alles Liebe! Mögen Deine Wünsche fürs kommende Jahr in Erfüllung gehen!
-
Ich sehe den gut gemeinte Ansatz Xenias und hoffe meinerseits, das die Unentschlossenen die Lage einfach überdenken und ihre Stimme nicht verschenken. Ich verstehe, das Xenias Wortwahl nicht bei jeder Frau gut ankommt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich für meinen Teil hoffe, das die Grünen nicht noch mehr durch den Kakao gezogen werden und das ganze Spektakel nicht zu viele Grün- Wähler abschreckt.
Der Winter naht!!! Oder sollten wir in unserem Fall sagen, der Sommer naht?
-
Hier das gleiche Drama, nur wenn ich nicht ständig darum bitte, aufzuräumen und die Schulsachen zu organisieren, lässt Madame es tatsächlich einfach laufen. Und wenn sie dann nach einem halben Jahr dann gezwungenermaßen mal aufräumt, wird mir ein ganzer Berg Wäsche hingeworfen für den ich dann mal eben 4 Maschinen benötige. Und das stresst mich dann! Ich kann diesen Berg ja schlecht tagelang im Badezimmer lagern bis ich Zeit dafür habe. Das Zeug muss dann schleunigst weg gearbeitet werden. Daher ist es unumgänglich dass sie ihre Wäsche wenigstens einmal die Woche raus bringt. Schafft sie aber nicht. Auch mit elf nicht. Es belastet die gesamte Familie. Sie lagert besonders jetzt im Sommer halt alle Spielaktivitäten nach draußen, so dass keine Freunde in ihr Zimmer müssen. Und meine Sachen verschlampt sie auch in ihrem Chaos. Meine geliebten Acrylstifte waren jetzt mehrere Monate in ihrem Zimmer verbuddelt. Nicht auffindbar. Es nervt.....ich hab keine Lösung.
-
Falls es noch nässt könnte man Wecesinpuder drauf geben damit es trocknet.
-
-
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, falls mein Gedankenansatz schon dabei war, bitte einfach überlesen. Meine Große war auch so ein Schlecht-Abends-Einschlafer, inklusive dem Überstrecken. 3 Sitzungen bei einer guten Osteopathin und der Spuk war vorbei. Möglich, dass es auch so vorüber gegangen wäre, aber sie fand einen Bereich im Halswirbelsäulenbereich und hat den bearbeitet. Direkt nach der ersten Sitzung hatten wir schon eine ruhige Nacht, danach ging es nochmal wieder an, zweite Sitzung 2 oder 3 ruhige Nächte und ab der dritten war dann komplett Ruhe. Nur um es erwähnt zu haben. Muss bei euch nicht dasselbe sein. Bei uns ging es wohl mit KISS/KIDD zusammen.
-
Bei uns ging die Verbotene Insel auch ab 7. Im Moment ist auch Maus und Mystik beliebt, ein kooperatives Fantasy Rollenspiel und Magic Maze. Toll in dem Alter ist auch Geister Geister Schatzsuchmeister. Alles kooperativ und in dem Alter spielbar.