Beiträge von Frau Mai

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ein Zebra.
    Ich habe über Jahre Argumente dafür gesammelt, die aber an meinen Eltern abprallte.
    Sogar habe ich unseren Garten ausgemessen um zu gucken, ob da der Stall rein passen würde und ich habe mir schon überlegt, wo ich mein Zebra Gassi führen könnte, da wir nur einen kleinen Garten ohne Wiese hatten.
    Selbst für das klimatische Problem (Nordseeinsel, immer irgendwie stürmisch) habe ich mir was überlegt: ich würde Zebri im Winter einfach einen geringelten Anzug stricken. Natürlich mit entsprechenden Löchern für die Ausscheidungen.

    Das find ich total süß #love ich hab immer davon geträumt ein Eichhörnchen zu haben.


    Unerfüllter Weihnachtswunsch mit 5: ich wollte unbedingt so einen großen Plüschdino, wie er im Kaufhaus stand. Der hatte innen offenbar ein Gestell, war also richtig stabil und man konnte drauf sitzen. Blau war er, mit roten Punkten und Zacken auf dem Rücken, ich erinnere mich sehr gut dran :D bekommen hab ich ne große wabbelige Plüschkuh. Naja ... und einen kleinen Bruder (Heiligabend geboren, Weihnachten ohne Mama, das fand ich damals gar nicht so witzig. Den Bruder schon, aber das drumherum nicht so.)

    Zu den Schuhen kann ich Dir leider nichts sagen, uns steht das Drama demnächst auch bevor. Bis 26 ist es ja noch deutlich einfacher was nettes zu finden ...


    Gummistiefel kauf ich nur noch von Aigle. Die passen meinem zarten Schmalfußkind am besten, sind schadstofffrei, weich, schlicht und wenn man sie gebraucht über Kleinanzeigen kauft auch bezahlbar (ich hab so zwischen 7 und 15 Euro pro Paar bezahlt).

    Liebe Anja,


    zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen. Ich wollt nur fragen, ob Du zur Feinsono zu Dr. Faber am Johannesplatz geht - den kann ich allerwärmstens empfehlen, er ist einer der besten deutschlandweit und sieht es als seine Aufgabe, die Eltern zu beruhigen und nicht ihnen Angst zu machen (sinngemäßes Zitat). Der ist wirklich total gut.


    Ich wünsch Dir und Euch alles Gute! Und ich denke oft an Dich und an Meike.

    Ach mensch. Vermutlich ist es kein Trost, aber wer weiß wozu es gut ist ... ich drück Dich, wenn Du magst. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich damit schwer tust.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen gut läuft - wie auch immer.

    Dankeschön Ihr Lieben #knuddel


    Er kam heute Morgen um 1:20 Uhr in unserer Küche vor dem Sofa zur Welt #love
    Genau 1,5 Stunden nach dem Eintreffen der Hebammen. Die letzte halbe Stunde war sehr, hm, schmerzhaft ...


    3.340 g, 54 cm, KU 35,5 cm


    Natürlich ist er ein ganz Süßer #love und stillt schon wie verrückt (danke für die effektive Rückbildung). Die kleine große Schwester hat die Geburt friedlich verschlafen und ist jetzt hin- und gegerissen, logisch.


    Ich bin bis auf fiese Nachwehen, Rückenschmerzen und etwas Kreislaufproblemen ziemlich fit.

    #knuddel #knuddel


    Ich stricke grad an der Babyjacke. Die muss einmal rundherum mit 'nem I-Cord-Bindoff abgekettet werden, das hab ich gleich fertig. Es fehlen dann nur noch die Ärmel.


    Plötzlich sind auch wieder Wehen da. Mehr als "Regelschmerz" ... #yoga

    Ja, liebe MMC, ich habe das auch schon oft gelesen, wie auch dass die Dritten machen was sie wollen und da alles anders ist ... trifft zu. Diese Geburt fordert mich (bisher) weniger körperlich, dafür mental heraus.


    feeli #love unsere Mädels sind ja auch Donnerstage.


    Herr Donnerstag schläft, seit dem Nachmittagsschlaf nur vereinzelte Wehen, meine Hebamme ist grad wieder weg, nun hab ich ne komplette Hausgeburtsausrüstung in der Küche stehen #top


    Sein Kopf liegt richtig, momentan relativ hoch. Alles sehr weich, GMH noch vorhanden aber MM zweifingerdurchlässig und auf 3-4 cm aufdehnbar. Ihr Kommentar: Na Du wirst noch Wehen haben #super na sowas. Aber immerhin, es tut sich was. Herztöne sind auch prima. Sie meint wir sehen uns heute Nacht bestimmt, oder morgen.
    In den Bericht schreibt sie "Frau Mai sieht noch nicht nach Geburt aus". Ich fühl mich grad auch nicht so.


    Herr Mai holt jetzt das Mädchen ab, wir essen Abendbrot und dann geht sie ins Bett. Ich vermisse sie grad ganz schön dolle. Mal sehen, was sie gleich sagt #love