Beiträge von Frau Mai

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei Maditas Geburt hab ich gar keine Musik gehört. Jetzt hab ich eine CD mit Liedern, die meine Yogafrau und gleichzeitig gute Freundin singt - eben so Yogalieder. Die nehm ich auf jeden Fall mit, denn bei Maditas Geburt hab ich immer eines ihrer Lieder im Kopf gehabt ...

    mira, ok, ich kannte keine Studie dazu :) hier ist es so, das man "seine" Hebamme eben gut kennenlernt und mit ihr dann auch in die Geburt geht. Und weil meiner Hebamme das auch sehr wichtig ist, macht das für uns schon einen großen Sicherheitsfaktor aus.
    Find ich aber total spannend, dass es genau dazu Studien gibt - hast Du einen Link dafür? Auf jeden Fall vielen Dank für die Information!

    Ich befürchte, Du wirst so extrem kurzfristig keine freie Hebamme mehr bekommen :S so wär das hier zumindest. Und selbst wenn theoretisch noch etwas frei wär, muss die Hebamme Dich ja kennenlernen. In etwa 10 Tagen beginnt dann schon die Rufbereitschaft, d. h. es könnte losgehen - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Hebamme das macht, weil die Sicherheit im Geburtshaus ja auch durch das gute Kennenlernen kommt, was in so kurzer Zeit kaum möglich ist.


    Aber fragen kostet ja nichts, wenn es für Dich eine Option ist würde ich einfach mal anrufen.

    Durch zwei Eisprünge entstehen doch, wenn beide Eizellen befruchtet werden, zweieiige Zwillinge, oder nicht? Ich glaube schon dass das geht.


    ---
    Jetzt seh ich Deine neue Antwort, hmm ... mit so großem Abstand wär das eher komisch, weil ein Eisprung bestimmte Hormone 'ausschüttet' und dann ein paar Tage später doch eigentlich keiner mehr möglich ist ... denke ich.

    Hm ich hab den Test gemacht, sogar zweimal in der Schwangerschaft. Wegen unserer Katzen, die sind ja Überträger. Allerdings war das eigentlich absolut überflüssig. Die Katzen bleiben nur im Haus und in der Schwangerschaft habe ich aufs Barfen verzichtet. Bei Kontakt zu Freigängerkatzen bzw. Katzen, die auch rohes Frischfleisch bekommen, macht der Test aber schon Sinn. Eine Kollegin von mir hatte Toxoplasmose in der Schwangerschaft und das war eine üble Sache.

    Ich hab mich auch testen lassen und würde das auch wieder tun. Eine Bekannte, Tierpflegerin, war auch negativ und hat sich in der Schwangerschaft infiziert. Wurde relativ spät erkannt, dann behandelt, allerdings wohl zu spät und das Ganze endete äußerst unschön. Damit ist nicht zu spaßen, find ich. Auch wenn es gutgehen kann. Ich würd das Risiko nicht eingehen wollen, wenn ich es vermeiden kann.