Ist dein Sohn denn das einzige Kind in der Klasse, das gehänselt wird?
Zu den Möglichkeiten, Lehrer ins Boot holen und so kamen ja schon viele gute Ideen
Vielleicht hilft es ihm zusätzlich ein bißchen inneren Abstand von der Hänselei zu bekommen, wenn ihr mal schaut, warum dieser Jungen ihn (und vielleicht andere Kinder?)beleidigt. Das hat doch gar nichts mit J. zu tun. Die Ursache für das Hänseln liegt nicht an J.s Figur oder an J., sondern daran, dass er als Ventil für den hänselnden Jungen dient.
Vielleicht ist dieser Junge eifersüchtig auf die besseren Schulleistungen von J.? Vielleicht hat dieser Junge ein schlechtes Selbstbewußtsein und möchte sich stärker fühlen, indem er J. verletzt? Vielleicht wird der Junge selbst von älteren Geschwistern gehänselt und gibt es jetzt weiter?
Ich weiß nicht, ob irgendetwas davon zutrifft und ihr sollt auch keine Entschuldigung für den Jungen finden und euch damit abfinden, damit er so weiter machen kann.
Mir hat als Kind die Erkenntnis geholfen, dass an mir nichts falsch ist, sondern bei den hänselnden Kinder irgendetwas aus dem Gleichgewicht ist, denn ein Mensch, der mit sich und seinem Leben glücklich und im Reinen ist, will andere normalerweise nicht durch Worte verletzen. Damit habe ich mich wenigstens ein bißchen von den doofen Sprüchen abgrenzen können.
Alles Gute euch und eine große Portion Kraft und Wehrhaftigkeit.