Beiträge von LaGazza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Moderaben!


    Ich habe diese Kleid für eine Hochzeit nächste Woche gekauft:
    Kleid
    Es steht mir gut und passt perfekt.
    Aber ich habe nicht die passenden Schuhe dazu! #kreischen


    Bei meiner Suche bin ich auf folgende Prachtexemplare gestoßen:
    Schuhe 1


    und


    Schuhe 2


    Welche meint ihr passen besser?


    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    Die Schuhe dürfen nur nicht zu hoch und nicht zu teuer sein.


    Bitte helft mir, ich verzweifle langsam! #heul

    Hallo liebe Raben!


    Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen bei euren Kleinen?
    Das kleine Mädchen ist nun bald zwei und putzt sich schon seit einiger Zeit die Zähne selber.
    Da finde ich grundsätzlich ja auch großartig. Sie versucht mich auch immer schön nachzumachen, aber so richtig sauber wird es so wahrscheinlich nicht?! #gruebel
    Dass ich die Zähne nachputze oder zwischendurch mal mithelfe kommt für sie überhaupt nicht in frage.
    Sie wehrt sich total, wenn ich in igendetwas in diese Richtung versuche.
    Auch mit einer zweiten Zahnbürste klappt es nicht.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das hin bekommen könnte?
    Ich will ungerne irgendwie schimpfen oder so, da ich ihr ja nicht den Spaß am Zähneputzen vermiesen will.

    Ich sag dem kleinen Mädchen, dass Papa gleich für uns Essen macht.
    Darauf sie: "Nein, Mama kochen!"
    Ich: "Koch ich denn besser als Papa?"
    Sie: "Ja!"
    (kurze Pause und dann voller Innbrunst, kopfnickend und mit den Augen rollend)
    "Oooooh, Jaaaaaa!" 8o



    Eigentlich kocht mein Mann immer und wirklich besser
    #schäm

    Hallo Zusammen,


    meine Eltern fahren in einer Woche das erste Mal nach Wien und wollen da natürlich die "typischen" Sachen ausprobiern.
    Kennt sich jemand aus oder kommt gar aus Wien und kann ein paar Empfehlungenen ausgeben?
    Sie wollen auf jeden Fall Wiener Schnizel und Sachertorte essen. Hat jemand Tipps, wo es echt gut ist und wo nicht nur für Touristen "produziert" wird?


    Vielleicht hat auch jemand noch Anregungen, was man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen sollte?! (allgemein und kulinarisch)


    Lieben Dank!

    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wer auf diese glorreiche idee mit dem biometrischen Bild für Babys und Kleinkinder gekommen ist?!


    Hat hier schon mal einer ein biomerrisches Bild von einem Kleinkind selber gemacht? Wenn ja, wie bekommt man das denn ordentlich hin?


    Beim Bürgerbüro wurde mir geraten zum Fotografen zu gehen, aber das ist ja auch nicht gearde günstig.