Beiträge von Inkognita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich habe zu aller erst bei Orfanos direkt geschaut, die sitzt ja in Berlin. Dort auf der Webseite waren Empfehlungen und denen bin ich gefolgt und ziemlich zufrieden.

https://www.praxis-dr-orfanos.de/informationen-…orfanosboeckel/

Nährstofftherapie wäre das Stichwort, ggf auch Hormontherapie

Die Ärztin bei der ich bin, ist auch Allgemeinmedizinerin, dh was über die Kasse geht, rechnet sie so ab. Aber es ist schon ein Invest. Die erste Blutuntersuchung waren 600 EUR, jetzt ist es deutlich weniger, da wir über viele Werte ja nur einmal Auskunft brauchten. Das letzte Mal habe ich knapp 200 EUR bezahlt. Dazu kommt aber natürlich noch die Privatsprechstunde. Ich halte ggf Rücksprache mit meiner Gyn, aber das liegt an meiner Krebs-Geschichte. Die war letztens hochbegeistert, dass ich das so mache. Ich weiß schon, dass ich da privilegiert agiere. Aber für die Knochengesundheit und Krebsabwehr ist das eben ein echter Push.

Vielen lieben Dank für den Tipp, auch in meiner Nähe gibt es eine spezialisierte Ärztin, wie schön.

Ich nehme aktuell VitD, Magnesium, Omega 3 und Zink.

Hier war er gut zu sehen. Zwischen 20:15 und 21 Uhr. Roter Vollmond.
    Dann wurde eine „Ecke“ immer heller und mit damit das rot weniger und der unangestrahlte Teil des Mondes wurde dunkler. Jetzt sieht es aus wie ein normaler Halbmond. Und wird immer mehr. Bis es wieder ein Vollmond ist.

So eine schöne Idee. Danke.

Ich suche tatsächlich immer mehr nach solchen Mini-Impulsen. Um die Strukturen in denen wir es gewohnt sind zu kommunizieren ein bisschen zu lockern oder der Realität anzupassen. Deswegen sage ich immer betont: „Männerfußball“ wenn es um die gängigen Vereine und Mannschaften geht. ;)

Was für eine Art von Läden interessieren dich denn?

Vielen Dank schon mal.

Welche Läden?

Ich suche nichts bestimmtes, eigentlich.
    Doch. Neue Sneakers. :)
    Ich mag gerne (kleine) Läden mit Einzigartigkeiten. Töpfersachen, Papeterie, Bücher, Kleidung, Kerzen. So zum inspireren lassen und Staunen und sich in irgendwas (winziges) verlieben.

Ich hole diesen Strang mal hoch :)

Für mich geht es nächste Woche für zwei Tage nach Freiburg. Alleine.
    Ich konnte mir schon einiges aus den älteren Beiträgen einsammeln.

Mich würden noch ein paar aktuelle Sachen interessieren, also falls es sowas wie die illuminierte Kirche nächste Woche gäbe, dann würde ich das gerne wissen wollen.
    Und generell, was es an aktuellen Empfehlungen gibt.

Ich suche auch die Straßennamen für kleine Gassen, Läden … so zum Bummeln und Stöbern. Das ist am wichtigsten :) Und damit will ich auch am meisten Zeit verbringen, denke ich. Mich ein bisschen treiben lassen. Wo sind die besten Orte dafür?

Und Ideen für leckeres Essen in vegan, vegetarisch.

Hotel habe ich auch noch keines. Falls es da auch eine ultimative Empfehlung gibt, freue ich mich auch.

Vielen Dank schon mal in die Runde. Ich freue mich auf Freiburg.

Ich schleiche mich auch in die Runde, ein bisschen schüchtern und vorsichtig. ^^

Happy Birthday!!! #dance

Gute Laune, Lachen und Leichtigkeit ist genau das, was ich heute brauche. Schön, dass wir einen Grund zum Feiern haben #super

Es ist der 58. behaupte ich :)

Ich habe eine Frage zu Johanniskraut, bzw zu Laif 900 und hoffe, es ist okay mich anzuhängen:

Woran merke ich Lichtempfindlichkeit? Google hilft mir nicht wirklich.

Was macht das mit mir? Oder meiner Haut? Würde man schneller Sonnenbrand bekommen?

Vor dem Urlaub absetzten?

Ich verstehe die Warnung nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht kann mir das jemand erklären? :)

Ich war im Dezember 2020 nochmal zur Kontrolle. Unverändert. Schmerzlos. Und habe das Ding dann auch wieder mit nach Hause genommen.

Im März 2021 war wieder Vorsorge beim Gyn und da habe ich mir die Zyste öffnen lassen. Eine Marsupilation.

Die Zyste war weiterhin unverändert. Aber ich wollte sie weg haben.

War alles weniger spektakulär als erwartet.

Der Eingriff hat keine 5min gedauert. Ambulant, in der Praxis.

Ich habe kaum etwas gespürt.

Eine Woche lang Sitzbäder und gut war’s. Wunderbar verheilt. :)