Beiträge von Schimell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Halloho an euch alle!
    Na, hier war ja was los!!! #laola #laola


    Vielen Dank fürs hibbeln, Daumen drücken und natürlich auch für eure herzlichen Glückwünsche!


    Seit gestern sind wir zu Hause. Der kleine ist total tiefenentspannt. Er schläft bis er Hunger hat, trinkt sich ordentlich satt (hat ja auch einen guten Zug ;) ), und dann schläft er weiter. Auch die letzte Nacht war gut, aber irgendwann muss er sich ja mal ausgeschlafen haben - und das ist dann bestimmt nachts... #freu


    Zur Geburt gibt es gar nicht so viel zu sagen. Als nach Stunden trotz starker Wehen, der Muttermund nicht weiter als 5-6cm aufging, bekam ich eine PDA. Auch dann passierte nichts. Dann sollte ich an den Wehentropf, und das wollte ich unter keinen Umständen, weil es der gleicher Verlauf wie bei der ersten Geburt war (bis auf die PDA), die dann auch im Kaiserschnitt endete. Also kürzten wir alles etwas ab, und ich glaube jetzt, daß es die richtige Entscheidung war.


    Weil es mir nach dem Kaiserschnitt erstmal gar nicht gut ging (Schüttelfrost, Erbrechen, Kreislaufprobleme), hat mein Mann den kleinen nackig auf seinen nackten Oberkörper genommen und bestimmt 2 Stunden gekuschelt #herzen , bis es mir dann besser ging.


    Jetzt bin ich gespannt, wie spannend und schön das Leben mit zwei Kiddies wird.


    Liebe Grüße, Schimell #luftballon

    Bis November Sonne, na also, dann hat er ja viiiiieeeeel Zeit, sich den schönsten Tag raus zu suchen. ;)


    Heute bin ich aufgewacht und dachte, vielleicht hab auch ICH den richtigen Zeitpunkt verpasst, ihn raus zu pressen... Und nun? Pech gehabt?! ;)


    Ich Hänge gerade am CTG, vermelde leichte regelmäßige Wehen... Sogar ziemlich regelmäßig... Mal sehen, was der MutterMUND gleich zu "sagen" hat.


    Bis später.

    Huhu,
    die letzte Nacht war wie immer.
    Alle 30 bis 60 min muß ich aufs Klo! Und das ist soo unangenehm, weil es auch so schmerzhaft ist - manchmal denke ich, es wären Wehen...


    Heute ist aber ein guter Tag. Da hole ich heute morgen ne Hose aus dem Schrank, die mir immer viel zu groß war. Sie passt und ich finde 5Euro in der Tasche!!! #applaus
    Auerdem haben wir am Sa Lotto gespielt, ich gebe den Schein gerade ab und habe 17,50Euro gewonnen!!! #banane
    Die Sonne scheint #sonne #blume , wäre das nicht ein guter Tag zum Gebären?!


    Die ersten Tassen Nelkentee sind getrunken - mal sehen was der Tag noch so bringt.
    Ich wäre dann soweit... :D

    Auf dem CTG war eine Wehe (hier gehört jetzt die "laola" hin)!


    Letzte Nacht hatte ich ca 2 Std lang regelmäßige Wehen (alle 10min), die waren aber so pillepalle, daß mir da schon klar war, daß die nichts bewegen...


    Heute bin ich wieder entspannt. Muss noch ein bissi putzen und Wäsche machen, genieße das schöne Wetter, trinke mein Nelkenwasser ( von der Ärztin empfohlen) und denke mir "irgendwann wird's schon so weit sein. :)

    Genau so ist es, Gartenprinzessin... Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verunsichert und nervös.


    Die Ärzte sehen ein Problem, weil Bienchen nur zarte 2805gr auf 47cm hatte, und nach fast 12 Std Geburtsstillstand ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Darum sagen sie, daß die Wahrscheinlichkeit auf einen KS wieder hoch ist, und daß man auch nicht so viele Stunden probieren würde, wegen der Gefahr, die Narbe könnte aufgehen.
    Mein Mann hat nur die Komplikationen abgespeichert, und möchte jetzt einen geplanten KS, aber ich möchte auf jeden Fall, daß Baby entscheiden lassen, wann es raus möchte. Wenn es dann nicht voran geht, habe ich ja nichts dagegen...


    Also sind wir genau so schlau wie vorher, warten einfach weiter, in der Hoffnung, daß es dann bald soweit ist... Und wenn euch hibbeln ja so ein Spaß macht, liebe Flora90, brauch ich mir ja wegen euch schonmal keinen Kopp machen... #super


    Sobald Bienchen schläft gehe ich nochmal schön in die #baden

    Guten morgen, ich habe gerade schon im März 2013 Thread geschrieben, daß ich heute einfach mal ins Kkh fahren werde. Auch mit der Wahrscheinlichkeit, wieder heimgeschickt zu werden. Aber ich brauche mal jdn, der meine Ungewissheit nimmt.


    Die Nacht war durchwachsen, das Ziehen im Rücken und nach unten habe ich immer noch. Auch intensive Wehen, aber in keiner Regelmäßigkeit. Vielleicht ist es auch nur der mega turnende Bauchzwerg, der dann irgendwas abdrückt... Ich weis gerade gar nichts mehr. Nur, daß ich ubd alle anderen Umstände heute bereit wären...
    Was der kleine dazu sagt - ich weis es nicht...

    Sie sind noch nicht sooo schmerzhaft. Mein Mann macht mir jetzt nochmal eine Wärmflasche. Wenn es dann auch eher bleibt oder stärker wird, werden wir uns mal auf den Weg machen. Wenigstens zur Kontrolle...


    Armes Bienchen! ich hab mir für sie so gewünscht, daß wir nicht nachts los müssen.
    Mal schauen, noch ist ja alles offen.


    Ja, melkane, bei dir ging es ja wirklich flott...

    Huhu,
    ich komme gerade aus der Wanne.


    Nachdem der heutige Tag ziemlich ruhig an Wehen war, ist es seit kurz nach 6 doch wieder ziemlich schmerzhaft. Aber so anders als bei Bienchen. Da hat sich wirklich alles im Bauch abgespielt. Jetzt hab ich eher starkes Ziehen in den Leisten und im Rücken, wie wenn ich meine Tage habe...
    Ich bin sooooo unsicher.... Sind das jetzt ernste Wehen?! #confused
    Wenn ich laufe hab ich das Gefühl, er purzelt fast raus. Ausserdem drückt er so fies auf die Blase, das ist echt unangenehm.


    Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin also noch zu Hause, und vielleicht wird es ja wirklich ein Sonntagskind mit Punktlandung. Oder er kommt morgen, am völlig unspannenden Datum, aber wahrscheinlich wird es dann für mich eines der schönsten Daten des Jahres. #herzen

    Guten morgen, Hurra, diese Nacht konnte ich wenigstens mal wieder "etwas" besser schlafen. Halbsitzend und im stündlichen Toilettentakt, aber dazwischen bin ich schnell wieder weggeschlummert. Schlaf hat mir die vorigen Nächte doch gefehlt...


    ET ist am Sonntag, 3.3.
    Ich hoffe NICHT, daß es noch bis zum 18. dauert. Und dein Geburtstag zu treffen, gaagi ist doch eher unwahrscheinlich. *kreisch*


    Mein armes Bienchen, die kleine große Schwester, muss zur Zeit sehr unter einer schnell genervten Mama leiden. Ich glaube, es wäre für alle gut, wenn es bald wirklich los ginge. Auch die Babysitter-Schwiegereltern wären dann wieder entspannter. ;)


    Gestern Abend ist übrigens nochmal solch etwas blutiger Schleim abgegangen...

    Hallo, das Märzbaby ist dann wohl wirklich gesichert. Wartet es mal ab, am Ende dauert es jetzt noch ne Woche...


    Nest bauen ist so bewegungseingeschränkt gerade unmöglich geworden. Ich konnte heute noch nicht mal den Staubsauger schwingen.


    Seid ca 2 Std ist es im und um den Bauch total ruhig geworden...

    Die Hebamme war gerade da. Ich kann doch erst nochmal Entwarnung geben. Der MM ist wohl noch zu. Sie sagt, es klappt mit dem März. Sie könne sich nicht vorstellen, daß das Baby in 12 Std da wäre!


    Würde ich jetzt am PC sitzen, würdet ihr die tanzende Banane sehen!!! (Aber mein Smartphone kann das leider nicht ;) )

    Ich lese es noch selbst. Danke für die Grüße, Kimba! :)


    Hier ist ja ganz schön was los! Das ist total schön und ich danke euch allen fürs *hibbeln*!
    Ob ich allerdings der 3-Std-Regel nachkommen kann, kann ich nicht Versprechen. ;)


    Betreff des Vornamens werden wir mit der Tradition brechen - glaube ich. Mein absoluter Favorit beginnt ja mit "J". Aber die letzte Entscheidung wird wohl im Kreißsaal getroffen...


    Mir geht es soweit unverändert. Wenn ich sitze ist alles prima. Laufen ist sehr unangenehm. Da drückt es extrem nach unten und auf die Blase. Liegen ist irgendwie auch doof.


    Bis später

    Piep!


    Es ist alles ruhig. In der Hebammensprechstunde steht, daß der Abgang des Schleimpfropfs als Zeichen genommen wurde, den Boten zu schicken, um die Hebamme zu holen. Die waren ja damals nicht so flott unterwegs... Also kann es noch locker ein paar Tage dauern. Und der März rückt immer näher :)


    Homunkulus, wir sind immer noch offen für Namen... ;)

    Wie der Titel schon sagt, würde ich hier gerne eine kleine Spruchsammlung starten.
    Das zweite Kind "sitzt" in den Startlöchern, und ich überlege, welchen schönen Spruch wir auf die Karten schreiben können...


    Bei unserer Tochter war es:


    "Für eine Zeit halten wir deine Hände fest, dein Herz aber ein Leben lang."


    Danke schonmal für eure Ideen!
    Liebe Grüße,
    Schimell