Beiträge von Teviona

Danke für dein Update!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! #herzen

Aus deinen Zeilen lese ich ganz viel Liebe zu euren Kindern und sehr viel Kraft, die du aufbringst um deine Mädchen bestmöglich zu fördern. Das ist oft auch so anstrengend und dann noch ein Minibaby dazu ist eine tolle Leistung jeden Tag.

Wenn dann so blöde Hürden mit Klagen dazu kommen, ist es schier unfassbar was ihr sonst noch alles leisten sollt.. ich hoffe, dass ihr viel Unterstützung habt und Menschen, die euch auch mal ein paar Minuten für euch verschaffen.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und gute Ideen für die täglichen Herausforderungen! #sonne#herzen#knuddel

ich drücke auch mit die Daumen. 🍀

Mein 4jähriger hat das Anfang des Monats hinter sich gebracht. Es war gar nicht schlimm. Abends bin ich schon mit ihm nach Hause gefahren.

Hallo!

Ich habe mich gerade ein wenig durchgeklickt. Bei mir funktionieren alle Rezepte und Verlinkungen auf der Rabenwebsite.

Bitte sag nochmal Bescheid, falls es nicht geht.

LG Tevi als Mod

:D Da war ich als Kind ganz oft. Da konnten wir von zuhause aus hinradeln, dort Zeit verbringen und zurückradeln.

Schön ist auch dort in der Ecke Braamt (Het Stroombroek), Doetinchem (immer dienstags Markt auch mit vielen Stoffen), Arnheim mit Zoo und Museen, Apeldoorn mit dem Aapenheul (Tierpark, in dem Affen frei rumlaufen), s'Heerenbergh und Emmerich auf deutscher Seite ;) , Nijmegen...

Rund um IJsselmeer gefällt es mir auch sehr gut. Vielleicht mögt ihr ja auch einige Tage segeln?

Teviona wie machst du das mit der Reiskruste? Wir haben nämlich auch so einen persischen Reiskocher, weil meine Tante davon schwärmte, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür #schäm... inzwischen ziehe ich einfach den Stecker, wenn er mit kochen fertig ist. Dann ist der Reis lecker, aber das habe ich so auch noch mit Topf gut hingekriegt ...

Ich koche den Reis (meist Basmati oder Jasminreis) mit 1,5 facher Menge Wasser, salze etwas oder mache etwas Gemüsebrühe dran. Wenn der Reis gar ist, kommen kleine Butterflöckchen an den Rand, die machen die Kruste dann schön knusprig.

Ein persischer Freund von uns kocht den Reis erst normal, dann brät er im Reiskocher dünn geschnittene Kartoffeln an, gibt dann den Reis hinzu und lässt die Kruste entstehen.

Seid Ihr einen Bus mal Probegefahren? Der Vivaro soll eher unübersichtlich sein und einen großen Wendekreis haben, meinen Mercedesbus liebe ich aber! Total übersichtlich, kleinerer Wendekreis als manche PKWs, Ford Mondeo ist da viel unwendiger zb., und viel Platz eben. Wir fahren meist zu 6., auf Urlaubsreisen haben die Kinder dann immer einen Platz frei zwischen dem anderen. Ein Traum, endlich (fast) kein Gestreite mehr auf Fahrten, ich liebe es.

Probleme in der Stadt mit Parkplätzen oder so hatte ich noch nie.

Das kann ich 1:1 unterschreiben. Ich liebe unseren Viano auch. Wir haben zwei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe und diese gedreht, so entsteht ein ganz geräumiger Innenraum hinten.

Ein schöner Thread!

Ich liebe meinen persischen Reiskocher. Der macht je nach Einstellung eine mega leckere Kruste auf den Reis und der Reis ist einfach nur lecker.

https://www.reishunger.de/produkt/58/persischer-reiskocher

Seit der letzten langen Autofahrt haben wir eine WD Festplatte, die ein WLan Netz aufbaut. So können die Kinder auf Tablets gleichzeitig verschiedene Sendungen schauen/hören (die wir aus den öffentlich rechtlichen Mediatheken runtergeladen haben).

Wir unterhalten uns beim Abendessen über schwarze Löcher, Dinosaurier und die Eiszeit.

Ich: ... das nennt man Klimaerwärmung.

Sohn (9): Und wenn es kälter wird, nennt man das Klimaerkältung! ❄🤧

Willkommen zurück im warmen weichen Rabennest! #rabe

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby, deine beiden Mädchen haben sicher ihre Liebe mit ihr zu dir geschickt #love