Beiträge von Teviona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Piiiieeep!


    Alles noch drin.
    Die Werte haben sich eher leicht verschlechtert, es ist schon gut, dass ich jetzt engmaschig kontrolliert werde... :S


    Morgen soll evtl. die Eipollösung gemacht werden, ich bin gespannt, ob es was bringt. Ohne Babys im Arm werde ich wohl nicht mehr entlassen. Ich will jetzt auch möglichst bald kuscheln!! Ist schon komisch.. erst betet man, dass sie lange drin bleiben, dann kann man kaum erwarten, dass sie raus kommen #augen :D


    Shiriki: Danke für deinen Erfahrungsbericht. 32. Woche ist schon sehr früh.. ich bin so froh, dass meine keine Frühchen mehr sind.


    rosarot: Frankfurter Babys... hmmmm... lieber wären mir Kölsche gewesen :D Meine beiden großen sind auch hessische Kids, sie sind beide in Wiesbaden geboren. Wir wohnen in RLP.
    Prof. Louwen ist überregional bekannt für seine spontanen BEL Geburten. Ich habe auch eine Freundin, die hier ihr erstes Kind aus BEL entbunden hat. Sie war auch ganz begeistert.

    Ja, feeli, für die Umstände ist es hier echt gut. Zumindest habe ich alle Chancen.


    WLAN klappt :D Für 3€/Tag, das ist echt ok.


    Eine neue Zimmernachbarin habe ich auch, auch Verdacht auf Präeklampsie in der 34. Woche. Wir verstehen uns ganz gut.


    Der Perfusor mit Magnesium läuft, ich hoffe ich kann so verkabelt schlafen.. das ist schon doof.. sie schießen ein wenig mit Kanonen auf Spatzen habe ich das Gefühl.. Naja, aber besser als ein Kramfanfall ist es auf jeden Fall.


    Guts Nächtle! #schnarch

    Die Oberärztin war hier. Ich muss bleiben. . Ich bekomme sogar Magnesium per Infusion/Perfusor und am Freitag wollen sie ne Eipollösung machen um die Geburt sanft anzustubsen.
    Für eine Uniklinik sind sie hier sehr "babyfreundlich", legen viel Wert auf spontane Geburten, Bonding und stillen (2 IBCLCs auf der Station). Die Oberärztin hat vorhin noch erzählt, dass allein heute zwei Spontangeburten aus BEL geklappt haben.
    Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut aufgehoben hier. Ne Hausgeburt wäre mir natürlich lieber gewesen.. ;)

    Moin, ich habe seit gestern Abend zunehmende Kopfschmerzen. .. aber das hab ich immer mal.
    Der zweite Wert beim Blutdruck ist durch die Tabletten gut gefallen. Die Systole ist immer noch öfter erhöht. Mal sehen, was die Visite gleich für Neuigkeiten bringt..
    Geschlafen hab ich so lala.. Babylein der Nachbarin war häufig wach heute Nacht. Da kann ich mich schomal dran gewöhnen;)
    Mütze nr 2 ist fast fertig gehäkelt.. das erste Buch ausgelesen. Heute hab ich erfahren, dass ich hier auch wlan bekommen kann :D Mit dem Laptop ist doch bequemer ins Netz zu gehen als mit dem Smartphone. Mal abwarten, ob es klappt.

    Ich hibbel aus dem KH mit und tippe auf den 18.9. ;)


    5.9. timea


    6.9. Tine88


    7.9. rilana, Liluvli*


    8.9. Lillien, licht


    9.9. feeli


    10.9. Cogi


    11.9. Patrick*star


    12.9. Hemera, Schneckenpups


    13.9. Chrisss


    14.9. Ringelelfe


    15.9. Wuppiwupstar


    16.9. Wildfang, Flitzpiepe


    17.9. unsichtbar, Bricheton


    18.9. Teviona


    19.9. Kiwi


    21.9. Ludo, Schnuppsternl


    22.9. Maikeefer


    25.9. Sahne

    Piep!
    Das Akkuladekabel war defekt... mein Mann musste erst ein anderes mitbringen.
    Babys noch drin. Hier läuft das volle Präklampsie Programm. Sammelurin zur Eiweißbestimmung, Bilanzierung, 6xtgl. Blutdruck messen, tgl. Ctg... und mir ist soooooo langweilig ;)
    Die Professorin meinte gestern was von evtl. Um MM fahren zur natürlichen Prostaglandin Ausschüttung (Eipollösung), der Stationsarzt heute sprach davon, dass ich, wenn alle Werte ok wären, nochmal nach Hause könnte. Ich wäre ja erst bei 37+1.
    Mal sehen was sich tut.. immerhin hat er sich erkundigt, ob im Falle einer Sectio intraoperatives Bonding möglich wäre. Das hatte er noch nie gehört ;) sie würden es aber sogar für mich machen.

    Danke für eure lieben Antworten... ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. Ich bin in der Uniklinik Frankfurt. Das ist ne gute Stunde vin Zuhause weg.. Woanders hätte ich keine Chance auf eine Spontangeburt. Ich bestaune schon das kleine heute morgen geborene Wunder meiner Bettnachbarin mit, unglaublich dass hier bald zwei bei mir auf der Welt sind.


    Meine Jungs meistern die Trennung wohl ganz gut mit Papa und Oma. Ich gab schon ein paar Tränen vergossen...


    Gute Nacht bis morgen!

    Wir haben bis halb zwei auf die Ärztin gewartet... da sind zwei Sectios und ne Geburt dazwischen gekommen. .
    Leider hat sie mich hier behalten. Wegen Präklampsie, Blutdruck erhöht und Kopfschmerzen.
    Boar.. ich hab gerade solchen Hunger. Wir sind seit 9:45 hier und ich habe nur ein kleines Müsli gegessen heute morgen. Mein Mann besorgt gerade ne Pizza, vegetarisches Essen gabs hier leider nicht mehr.
    Jetzt bekomme ich Blutdruck senkende Tabletten, muss Urin sammeln wg Eiweiß und ab morgen früh werde ich bilanziert. Dazu 6xtgl Blutdruck messen.
    Zum Glück sind meine Jungs von Oma gut versorgt. .


    Grrr.. ich will das alles eigentlich nicht, aber ne Eklampsie brauche ich auch nicht.


    Die Bauchzwerge liegen momentan in BEL und Querlage. Vermessen hat sie sie auf 2950g und 3150g. Hier stehen die Chancen für eine Spontangeburt recht gut.. trotz der Lage.

    Georg: #lol 49. Woche mit Zwillis kann und will ich mir nicht vorstellen! #kreischen Ich habe ja jetzt schon das Gefühl zu platzen!


    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken macht #super Wenn sie eher gekommen wären, wärs halt so gewesen.. Ich freue mich nur, dass sie ab morgen Kann-Kinder sind.


    Ich vermelde heute sehr aktive Kinder in meinem Bauch, der dadurch auch immer mal wieder hart wird, aber nix regelmäßiges oder schmerzhaftes. Mein Bauch verformt sich dabei auch extrem.. 8I

    Piep! Alles gut hier... bis auf etwas Rückenschmerzen. Mit Wärme habe ich sie aber schon wieder ganz gut im Griff.
    Ich habe gerade ausgeschlafen, meine Mama ist ein Engel..
    Morgen packe ich auf jeden Fall meinen Koffer ins Auto, wer weiß ob sie mich da behalten...? Ich bin gespannt auf den Termin.
    Morgen habe ich mein letztes persönliches Ziel erreicht. 37+0 und September:) da sind sie dann hier in RLP in sechs Jahren Kann-Kinder ;), wenn sie den Stichtag nicht ändern.


    So.. ich stehe jetzt mal auf!

    Ich zitiere mal den neusten Stand aus dem September-Fred hier rein:


    Zitat

    Heute morgen war ich wieder bei meiner Hebamme. Der Blutdruck ist weiter erhöht, aber alles andere ist ok, somit ignorieren wir das noch ein wenig... Ich kontrolliere hier zu Hause den Urin und den Blutdruck weiter, um Veränderungen schnell zu bemerken.
    Mein Bauchmädchen leigt weiter im BEL im Becken, aber noch gut abschiebbar. Der Bauchjunge schräg daneben im Schädellage.
    Da ich mich immer noch nicht so richtig mit einer Sectio anfreunden kann, hat sie mir den Tip gegeben noch die Uniklinik Frankfurt zu kontaktieren. Das hab ich vorhin gemacht und einen Termin für Montag bei der vertretenden Professorin des BEL-Spontan-Geburten-Papstes Deutschlands (Prof. Louwen) bekommen :D , der leider noch bis zum 7.9. in Urlaub ist. Ich bin sehr gespannt, was sie zu der Konstellation sagt, und ob sie es spontan versuchen würden. Dann würde die Geburt wahrscheinlich eingeleitet, da wir nach Frankfurt ne gute Stunde fahren... das wäre dann zu lang.


    Muttermund ist unverändert weich und fingerkuppeneinlegbar, GMH verkürzt auf etwa die Hälfte. Hebi meint, wenn eingeleitet würde, würde es schnell gehn, da schon alles weich und quasi bereit ist.

    Tagesendpiep :)
    Alles ruhig... Die zwei turnen heute wieder ordentlich rum, ich bin echt gespannt, ob sie noch schaffen die Poleposition zu tauschen. Ich gehe häufiger in den Vierfüssler mit Ellenbogenstütz. Eine befreundete Hebamme meinte, dass das Bauchmädchen so nochmal aus dem Becken rutschen könnte.
    Mein Blutdruck ist weiter erhöht, aber kein Eiweiß im Urin und keine Oedeme, also noch ok. Morgen habe ich wieder Hebammenvorsorge.
    Gute Nacht!!