Beiträge von Strixy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist es auch so. Wenn mein Sohn auch nur 10 min im Auto eingedöst ist bekomm ich ihn vor 10 nicht ins Bett. Das nervt! Ich versuche den Mittagsschlaf zu umgehen, aber wenn er sich ins Bett legt und schlafen will lass ich ihn auch. Dann ist es halt mal so. Aber langsam aber sicher kommen wir so vom Mittagsschlaf weg.

    Mein Sohn ist fast 2 und hat auch vor der SS nur morgends und abends zum einschlafen/aufwachen gestillt. Oft auch nur noch genuckelt. Es war also auch vorher nicht mehr viel Milch da und jetzt ist es vorbei. In seltenen Fällen wird noch mal trocken genuckelt, aber eigentlich schmust er nur noch mit der Brust. Ohne die erneute SS hätte es sich warscheinlich noch ein bischen länger hingezogen, aber das Ende war schon absehbar und da er von mir aus ruhig hätte weiterstillen dürfen habe ich unter 24 Monaten selbst abgestillt gewählt.

    Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und ist jetzt mehr oder weniger abestillt. Er hat lange nur abends zum einschlafen und morgends zum aufwachen gestillt, es war also eh schon nicht mehr viel Milch da und jetzt durch die Schwangerschaft ist sie ganz weg. Ab und zu will er noch mal trockennuckeln, aber meistens braucht er die Brust nur noch zum kuscheln. Am Anfang war ich etwas traurig, das es jetzt vorbei ist, aber inzwischen ist es ok und wir haben neue schöne Rituale. (andocken tut jetzt sowieso total weh, daher trauer ich noch weniger)

    Da fehlt noch Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen statt dauernd das Auto benutzen. Ohne Auto geht auf dem Dorf nicht, weil kaum mal ein Bus fährt, aber mich nervt es das die Kinder bei allen Ministrecken im Dorf kutschiert werden. Zur Schule, zum Sport usw. Hier sind das alles keine Wege.

    Ich häng mich hier einfach mal ran, mit meiner Frage. Thema tot steht bei uns auch bald wieder an. Unser Hund ist vor ein paar Tagen 16 geworden und es ist klar, das wir ihn nicht mehr so lange haben werden... Mein Sohn wird bald 2 und wird natürlich bemerken, wenn plötzlich der Hund fehlt. Bei den Meerschweinchen war er noch zu klein, die waren einfach weg und er hat nie nach ihnen gefragt. (wir haben auch nicht gesagt, das sie weg sind, sondern haben einfach gewartet was passiert und es passierte nichts weiter, als das es jetzt nur noch bei meinen Eltern Meerschweinchen füttert) jetzt weiß ich nicht wie ich es diesmal machen soll. Ich glaube nicht, das er schon versteht, was Tod ist. Was macht man mit diesem zwischenalter, wo die Kinder schon mehr verstehen, aber eben noch nicht alles?

    Hier ist auch Hebst. Die ersten Blätter färben sich und mein Mann ist genervt, weil der Gehweg schon wieder voll Blätter ist... Lustiges Bild. Viele vesuchen den Sommer zu locken und laufen tapfer mit kurzen Sachen rum, während andere schon Jacken tragen. Ich bin der Packesel, der immer alles dabei hat. Mit Sonne ist es warm, ohne brauch ich was kuschliges.

    Ich kann dir nur von mir berichten. Bei mir hat man die Lese- Rechtschreibschwäche erst in der 5. Klasse festgestellt. Ab da bekam ich Nachhilfe in einer Nachhilfeschule, die darauf spezialisiert ist. Das hat dann auch sehr gut geholfen. Meine Mutter hat mir das Lesen versucht näher zu bringen, indem abwechsend ich und eine Puppe (die natürlich noch schlechter gelesen hat wie ich) eine Seite vorgelesen haben. Das hab ich dann auch gerne gemacht, aber wirklich nur, solange Leo, die Puppe mitgelesen hat. Grad das lesen muss schneller werden, wenn die Kinder älter werden, weil sie sonst bei Arbeiten in der Schule Zeitprobleme haben, die dann die Noten versauen. Buchtipps hab ich leider nicht für dich. Aber es gibt Gruppen mit betroffenen Eltern, vielleicht solltest du mal danach suchen. Ich wünsche euch alles gute und mach dich vor allen Dingen nicht verrückt, es kam ja sehr früh raus, da kann man noch viel machen.

    Wir waren heute bei einem Barfusspfad, der bei uns in der nähe letztes Jahr gebaut wurde. Das war echt toll. Vor allem das Tretbecken war bei dem Wetter bei meinem Sohn beliet, aber er hat auch viele verschiedene Untergründe ausprobiert und das obwohl er bei uns nicht mal auf die Wiese geht, oder noch schlimmer, Sand der dann an den Fingen oder Füßen klebt.

    Ich hab in der ersten SS Bauchtanz gemacht. Das hat gut getan und später hat mein Kleiner es geliebt, wenn ich ihn in TT hatte und in den schlaf getanz hab. Er macht auch immer noch gerne genau die Musik an, auf die ich früher getanz hab. ^^