Beiträge von Seerose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    lege ich das ausgespuckte auf den tellerrand, schnappt sich das mein mann und isst es selber. er meint, es sei nicht normal, dass ich mich vor meiner tochter ekle. aber: ich ekle mich nicht. würde nahrungsmittelmangel herrschen, hätte ich kein problem. so aber sehe ich einfach keine notwendigkeit, jemandes essen nachzuessen. und wenn es meine tochter ist.


    bin ich schräg oder ist er es?

    Kann es sein daß Männer im allg. da ein anderes Verhältnis zu haben?


    Mein Vater hat das bei uns früher immer gemacht, also bei meinen kleinen Geschwistern (ich war im Grundschulalter) und ich hab mich total davor geekelt damals. Meine Mutter hat das nie gemacht und auch keine Notwendigkeit darin gesehen.


    Ich selbst könnte es tun bei meiner Tochter, ich glaub es gibt kaum etwas in Bezug auf sie was mich wirklich ekeln würde, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit darin. :D


    Dem schließ ich mich mal voll und ganz an.


    Klar, es geht "nur" um ein Buch, aber selbst wenn es "nur" um ein Spielzeugauto oder ein Filly oder was weiß ich was ginge, das ganze hat einen negativen Beigeschmack aufgrund des Alters der Kinder und der Gesamtaktion (alle kaufen, also kauft Kind auch).


    Und jetzt guck ich mir das Buch genauer an, meine Tochter ist auch in der zweiten Klasse. Bestimmt kauf ich's, wenn ich's für gut befinde. ;)

    Oh Mann, gibt's ja nicht, Bowlingzentren sind ziemlich gefährlich.. :evil:


    Erstmal gute Besserung Deiner 4jährigen!



    Wir haben nämlich heut auch nen Unfall im Bowlingzentrum erlebt. Meine Tochter war eingeladen von nem Freund auf nem Geburtstag. Seine Mutter hatte noch 2jährige Zwillinge dabei und der Junge der Zwillinge schnappte sich unbeobachtet ne riesige Bowlingkugel und läßt sie auf seinen Fuß fallen. Großes Geschrei und die Zehen sahen ziemlich übel aus. Mit ganz vielen Pflastern wurde dann versucht den Fuß ruhig zu stellen. Ob gebrochen oder nicht ist noch nicht klar.

    Ich finde diesen Druck, den ich hier spüre, komisch. Da klingt es tatsächlich fast schon wie Vernachlässigung, wenn eine 5jährige nicht radfahren, schwimmen, rollschuhlaufen... kann.

    Du hast eines vergessen, Skifahren... ;)


    Das gehört hier wo ich wohne schon fast in den Bereich asozial, nicht skifahren zu können, mit bereits 6 Jahren.


    Es stimmt zwar, daß hier früher alle inkl. mir mit 3 Jahren auf den Brettern standen, aber das ist auch ne reine Geldsache.


    Klar bekommt man die Ausrüstung auf'm Flohmarkt, aber die Gesamtkosten, vor allem wenn man kein Auto hat, sind der reine Horror.


    Schwimmkurse kosten hier 200 Euro, Skikurse nochmal nen Batzen mehr.



    Ich gehöre zwar auch zu denen, die Schwimmen lernen befürworten, aber auch nur weil wir ständig in den Ferien an der Küste, auf ner Insel oder sonstwo am Wasser sind und wir sozusagen zu den Wasserratten gehören. Aber Druck aufbauen, wenn das Kind keine Lust hat, halte ich für absolut nicht zielführend. Und ne Garantie hat man nicht, wenn ein 5jähriges (schwimmfähiges) Kind im Frühjahr bei nem Spaziergang am Fluß mit voller Montur ins Wasser fällt, daß es dann schockresistent zu schwimmen anfängt.


    Schwimmen in der Grundschule würde ich befürworten, aber nicht jeder Ort oder jede Schule hat ein Schwimmbad. Hier gibt's weit und breit keines, wir fahren mit den Öffentlichen 30km einfach zum Schwimmverein (Kind kann bereits schwimmen:).

    Aber wer benötigt so einen Schinken wenn er gerade vor Ort ist?


    Also wenn man eine bestimmte Region entdecken möchte, denn will man ja nicht Tipps für ganz Deutschland im Rucksack haben sondern dann reichen ja meist die Bücher für nen Umkreis von 50-100km. Aber vielleicht denke ich auch nur so, weil ich kein Auto hab und wir immer zu Fuß unterwegs sind. ;)


    Ich war kürzlich richtig erstaunt wieviele "Kinderführer" es alleine für Wanderungen südlich von München gibt. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren.

    '">Hallo,

    Ja eben, daß es beim Unwort um genau solche worte geht, so habe ich es auch verstanden.

    So hatte ich es auch verstanden anfangs, aber dann ist's ja langweilig. Dann kann man ja gleich nach den Unwörtern der letzten Jahre googlen, wo Herdprämie Wort des Jahres 2007 war:


    2011


    Döner-Morde
    Gutmensch
    Marktkonforme Demokratie


    2010


    alternativlos
    Integrationsverweigerer
    Geschwätz des Augenblicks


    2009


    betriebsratsverseucht
    Flüchtlingsbekämpfung
    intelligente Wirksysteme


    2008


    notleidende Banken
    Rentnerdemokratie
    Karlsruhe-Touristen


    2007


    Herdprämie
    klimaneutral
    entartet


    2006


    Freiwillige Ausreise
    Konsumopfer
    Neiddebatte



    Nur damit's nicht so langweilig wird, hab ich dann eher die Wörter geschrieben, die mich persönlich nerven.

    Wobei ich diese Gentests schon kritisch sehe, also jetzt beim Durchschnittspatienten. (Ich schließe besondere Fälle jetzt mal aus, extreme Häufungen in der Familie, besonders schlimme Erkrankungen etc.)
    Was bringt mir das Wissen wie hoch mein Risiko ist? Außer möglicherweise Angst? Und Angst ist immer eine ganz schlechte Grundvoraussetzung.
    Hören wirklich Menschen zu rauchen auf, wenn sie ein hohes Risiko haben? Ich glaub kaum, denn auch ohne Risikoabschätzung wissen die, das Rauchen generell schädlich ist, so oder so.


    Ich sehe aber auch die Mammographie als kritisch und kann mich immer noch nicht durchringen eine zu machen. Obwohl ich schon längst in die Gruppe falle, wo das Risiko an Brustkrebs zu erkranken größer ist als das Risiko an der erhöhten Strahlenbelastung der Mammographie zu erkranken. Irgendwie nerven mich die ganzen Risikoabwägungen, das ganze Leben ist ein Risiko.

    Ich schaue hochhackige, schicke, moderne Schuhe sehr gern an... an anderen Frauen. ;)


    Bei mir gibt's keine Absätze, gar keine. Ja, einige Fehlkäufe, da ich regelmäßig alle 5-10 Jahre meine, ich bräuchte doch mal Absätze, quasi Anlaß-bedingt. Anziehen tu ich sie eh nicht.


    Keine Absätze ist allerdings nicht alles, ich mag auch die meisten absatzfreien Schuhe nicht. #schäm


    Ich liebe bequeme Schuhe und trage seit Jahrzehnten überwiegend Thinkschuhe, aber nicht nur. Wenn nicht, dann zumindest ähnlich bequem.


    Wo ich keine Absatzschuhe mehr liebe, ist dann, wenn ich mit ner "hochhackigen" Freundin unterwegs bin und sie spätestens nach ca. 200m anfängt zu stöhnen, daß sie nicht mehr laufen kann. Das wird nämlich dann Tagesgespräch und nervt mich ohne Ende. Wenn man es nicht schafft schön zu sein und sich zusammenzureißen, dann muß man eben auf's schön sein verzichten.... :D

    Und tatsächlich findet man viele Quellen zu diesem Thema - hier nur eine davon: Studie: Brustkrebs durch BH

    Das ist doch diese Unternehmensberatung, die mit den Shop gutes Geld machen möchte? Nicht verwerflich, aber möglicherweise auch nicht unbedingt seriös.


    Diese Studie besagt, dass Frauen, die keinen BH tragen, ein um mehr als die Hälfte verringertes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Dass enge und einschnürende Kleidung ungesund sind, war mir ja klar, aber ein doppelt so hohes Krebsrisiko durch das Tragen eines BHs hätte ich nicht erwartet. Das hat mich doch etwas schockiert.

    Also weils eng ist und einschnürt, deshalb entsteht Krebs?


    Ich hätt jetzt gedacht klar, das sind die Schadstoffe in den Klamotten, aber die sind ja nicht nur in den BHs sondern in jeglicher Kleidung (Ausnahmen ausgeschlossen).

    Mein Leben lang habe ich diese schrecklichen "Kulturfesseln" gehaßt. Aber schon in der Schule wurde man ja ausgelacht, wenn es unterm T-Shirt zu sehr wackelt - dabei hatte ich doch einen (bequemen) BH an :S Also habe ich mich in der Öffentlichkeit eben angepaßt. Dabei aber immer darauf geachtet, möglichst bequeme BHs zu tragen. Die Teile mit den Metallbügeln habe ich immer schon verweigert #flop Aber laut dieser Studie üben ja schon die "leichtesten BHs" Druck aufs Lymphsystem aus, was dann zu Krebs führen kann.
    In der Anfangsstillzeit habe ich sogar rund um die Uhr BHs getragen, weil ich quasi immer auslief und irgendwas brauchte, wo ich meine ganzen Stilleinlagen und Moltontücher reinstopfen konnte #schäm

    Das kann ich nur zu gut verstehen. Geht mir genauso. Ich hasse Bügel und Aufputschschalen und alles in der Art. 8I Und alles was einengt und zudem noch aus Plastik ist...


    Und ja, ich hab auch fast zwei Jahre Riesen-BHs mit Windeltücher getragen, kam mir vor wie ne Atombombe... X(

    Wie macht Ihr das denn? Tragt Ihr den ganzen Tag einen BH, vielleicht auch nachts, nur unterwegs, nur im Beruf oder überhaupt nicht?

    Du hast Recht, eigentlich braucht man gerade im Winter keinen (also nicht jeder, die bei denen es halt möglich ist). Ich sag jetzt mal außerhalb vom Büro o. ä. Im Sommer laufe ich ungern im T-Shirt "unbehaat" rum, das fällt dann doch zu sehr auf. Aber gerade im Winter, wenn man nicht gerade drinnen bei Heizungsluft mit fremden Leuten rumsitzt. Gute Idee, mir geht's ja ähnlich daß mich BHs generell einengen.


    Sobald ich zu Hause bin, eher gegen Abend, zieh ich mich eh um, Jogginghose und Shirt drüber, IMMER ohne BH.

    Ich kenne zwei Frauen, die Jule heißen und eine Lilly... Wenn wir Omas sind, wird es auch erwachsene Kevins, Kunos und Brunos geben, inklusive Emmas, Henrys und Marlene.


    Echt? Noch nie im Leben ist mir ein Kuno oder Bruno begegnet. Ein einziger Kevin geht in den Hort meiner Tochter.


    Ich kenne allerdings einen ca. 12-14jährigen Bodo und die Eltern haben sich bei ihm bereits für den Namen entschuldigt. ;)

    Hab spontan Jule Rebekka angeklickt.


    Warum?


    Weil ich ein Problem hab mit Namen mit i/y am Schluß und weil ich die Schreibweise immer so einfach wie möglich halten würde (da fand ich dann k besser als c, einfach so:)).


    Ach so, und à propos Nelly, Nele Rebekka find ich auch nicht schlecht.


    Jetzt hab ich nichtmal im Kopf ob es ein Doppelname sein soll oder nicht, muß gleich mal nachlesen.

    Ich hab jetzt nur die erste Seite etwas konzentrierter gelesen, die zweite nur überflogen, aber ich wundere mich, daß man jetzt eher über das Präsentieren diskutiert als über das Benoten. Letzteres find ich nämlich einfach total daneben, um nicht zu sagen um Jahrzehnte überholt. 8I Und ich stimme dem letzten Posting zu, so kann man einem wirklich die Freude an Musik kaputtmachen..


    Ähnlich seh ich es übrigens auch mit dem Sport. Aber erst seit wenigen Minuten, also seit dem Thread hier. Vorher hab ich nie darüber nachgedacht und als Kind immer eher davon profitiert, da ich nie etwas anderes als ne 1 im Sport hatte.


    Als Erwachsene erst hab ich Menschen mit regelrechtem Sportunterrichtstrauma kennengelernt und kann im Nachhinein gut mich in sie hineinversetzen. Ich erinnere mich gut wie unsere Sportlehrer damals unsportliche Schüler behandelt haben.. X(


    Beim Sport ist allerdings anders als bei der Musik vermutlich (denn wenn man nicht singen kann, dann kann es dennoch sein, daß man die Musik liebt, ein Instrument erlernen möchte etc.), daß wenn es keine Noten gäbe, die, die eh keinen Spaß am Sport wegen Unsportlichkeit haben, dann gar nicht mehr mitmachen würden. In Anbetracht unserer bewegungsarmen, übergewichtigen Gesellschaft würd ich dann nur noch das Engagement jedes einzelnen Schülers benoten und nicht "die Kür" an sich.

    Aber die EU für den Friedensnobelpreis? Die gleiche EU, deren Grenzschutz das Mittelmeer gegen Flüchtlinge abschottet und deren Agrar-Exporte in Afrika zum Zusammenbruch der heimischen Landwirtschaft führen? Ich fand den Nobelpreis für Obama schon seltsam, aber das ist jetzt echt schräg.

    Genau das hab ich mir gestern auch gedacht... :wacko:



    Aber es verhält sich ja ähnlich wie mit sämtlichen Preisen, z. B. dem Literaturnobelpreis oder was auch immer.

    Ich hab's selbst gefunden. :)


    Des Rätsels Lösung war, daß man auf "Suchbegriffe eingeben" gehen muß bzw. den winzigen Pfeil unter der Lupe klicken muß. Ich hab's auch nur entdeckt, da ich gerade selbst etwas suchen wollte.


    So, jetzt les ich mal die Antworten, vielen Dank dafür. Da stehen nämlich auf den ersten Blick noch weitere Informationen die ich gut gebrauchen kann.

    Ich mach mich jetzt unbeliebt, da ich zugeben muß nicht alle 18 Seiten gelesen zu haben. Den Anfang und die letzten 4 nur. #schäm


    Aber ich finde "neue Beiträge" beim besten Willen nicht. Auf der ersten Seite ist die Rede davon auf Startseite zu gehen und dann soll da irgendwo neben der Familie ein Schriftzug stehen.... Den find ich absolut nicht.


    Kann jemand helfen?


    Was gibt's denn jetzt überhaupt für Möglichkeiten? Gibt es "eigene Beiträge"? Gibt es "aktuelle Beiträge"? Oder nur neue?


    Aber wenn, dann wo? #confused