Beiträge von Neschka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine auch! Aber ich mag auch gerne viel Butter auf dem Brot.


    Ich lenke meist ein, dass sie doch auch etwas Brot dazu isst, oder noch irgendwas anderes. Aber sie darf auch gerne mal Butter pur essen.

    Ohje... Das Foto brauchte bei mir ewig zum Laden und ich war wirklich gespannt, was Dir Dein Kind aus einer Sonnenmilchflasche wohl gebastelt hat... :D


    Also ich finde auch, dass es sehr kreativ ist! #laola


    Meine Kleine schenkte mir heute früh um halb 6 ganz viel Husten und ein bisschen Fieber... :S Naja, jetzt springt sie schon wieder fröhlich rum!


    Schönen Muttertag euch allen!

    Die IHK ist aber nur für Gewerbetreibende, Handelskammer für Händler und Handwerker usw. Jedenfalls sind die nicht für Freiberufler zuständig.


    Wenn Du aus Hamburg kommst, dann schau auf jeden Fall bei der H.E.I. mit Termin vorbei, das ist die Hamburger Existenzgründer Initiative. Die beraten, bieten günstig Kurse an etc. Ich habe da die Beratung in Anspruch genommen, ein paar Kurse belegt, die waren sehr gut.


    Hamburg ist wirklich bekannt für seine vielen Selbständigen und Existenzgründer.


    Dann gibt es noch die garage Hamburg, auch eine Existenzgründungsberatungsstelle. Einfach mal googlen. Eventuelle Kosten, die durch Beratung entstehen kannst Du auch immer als Ausgaben geltend machen (sobald Du beim Finanzamt gemeldet bist, versteht sich).


    Früher gab es doch auch noch einen Gründungszuschuß, wenn man sich aus der Arbeitslosigkeit Selbständig gemacht hat, gibt es das noch? Ich hatte das und es war für den Anfang super. Man musste dann auch nicht mal die KK-Kosten tragen, die hat das Arbeitsamt für die ersten Monate übernommen.

    Also ich bin auch nebenberuflich Selbständig. Nebenberuflich bin ich, weil ich noch familienversichert bin, nicht von meinem Einkommen leben kann (sprich mein Gewinn ist nicht höher als xy im Monat) und ich arbeite in der Woche nicht mehr als (ohje, weiß nicht genau) 15 Stunden.


    Beim Finanzamt habe ich mich ganz normal als Freiberufler Selbstäbdig gemeldet und mein zu erwartendes Jahreseinkommen angegeben (aus dem ja ganz eindeutig hervorgeht, dass ich das nicht Hauptberuflich mache).


    Sehe also kein Problem bei Dir.


    Die KK sieht das als einziges sehr eng, weil man sich dann direkt freiwillig versichern muss und das wird sehr teuer, vor allem am Anfang arbeitet man dann nur für die KK.


    Hast Du noch Fragen?

    Meine hat auch eine, aber wohl eher aus "modischen" Zwecken (ich hab ja schließlich auch eine Brille und Papa hat empfindliche Augen, also auch oft eine Sonnenbrille).


    Ich hab mal gelesen, dass Sonnenbrillen schlecht sind, weil durch die verdunkelten Scheiben sich die Pupillen nicht so sehr verengen und dadurch dann mehr Strahlen ins Auge kommen würden, als wenn man ohne Sonnenbrille guckt (weil dann verengt sich die Pupille ja sehr und lässt dementsprechend weniger Licht ins Auge).


    Versteht das jetzt jemand? #gruebel Ich hab ja auch nur so Halbwissen, alles ohne Gewähr... #pfeif

    Unser TrippTrapp wurde noch vor dem zweiten Geburtstag für doof befunden! Die Kleine hat einfach einmal beschlossen, dass sie lieber Papas Stuhl möchte. Papa musste sich einen anderen Stuhl nehmen und nach ca. drei Monaten haben wir den Hochstuhl auch einfach weiterverkauft. Haben jetzt nur noch normale Stühle.


    In Restaurants und Cafes sitzt sie aber immer noch gerne in diversen Hochstühlen.

    Hatten wir auch im Winter, ja, es war schrecklich! Einfach alles, das weinerliche, die Schmerzen, keine Schmerzmittel akzeptieren, der Geruch, einfach alles!


    Bei uns fing es freitags mit Fieber an, bis Sonntag die erste kleine Aphte da war und montags war der Mund voll und es ging gar nichts mehr! Ich glaube ab Freitag hat sie wieder etwas gegessen, dann war es besser!


    Und ja, ich fand das auch sehr sehr schlimm! Bei uns hat es die Krankheitswelle eingeläutet, aber die ist zum Glück ja jetzt vorbei!

    Oh, das klingt wirklich sehr spannend! Ich müsste auch bald mal Portrait-Fotos machen lassen, aber ich traue mich nicht so richtig...


    Was soll ich bloß anziehen? Vorher noch Haare Färben und auf jeden Fall schneiden! Und eine neue Brille wollte ich doch auch! Achja... #pfeif


    Wäre auch sehr neugierig auf die Fotos!

    Ich hatte die nie dabei! Wollte auch nie jemand sehen, schließlich habe ich die ja schon zugeschickt und ich gehe davon aus, dass die ja auch ausgedruckt wurden. Wenn nicht, lässt das den Arbeitgeber ja nicht in einem guten Licht dastehen!


    Viel Erfolg! #top

    Danke schonmal für eure Antworten!


    Ach, ich weiß auch einfach nicht so genau... Das mit den Nebenwirkungen ist ja so eine Sache, die Pille habe ich jetzt einfach nach ein paar Monaten wieder abgesetzt. Wenn ich nach ein paar Monaten mit der Spirale nicht zurecht komme, dann ist das Geld ja futsch! Ach...


    NFP hab ich übrigens auch ne Zeit lang gemacht. Aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Temperatur messen grad gut hinbekommen würde. Wie macht ihr das denn im Familienbett? Oder messt ihr nicht vaginal?


    Ja und bei NFP fehlt mir auf Dauer auch die Ordentlichkeit #schäm Wenn ich nur manchmal verhüten muss, dann kann es schon mal passieren, dass das im Eifer des Gefechts nicht so eine große Bedeutung hat und dann mal auch an fruchtbaren Tagen die Verhütung weggelassen wird... So war es jedenfalls vor über 3 Jahren, als die Kleine zu uns kam!


    Aber schreibt ruhig noch mehr, ich bin gespannt!

    Liebe Raben,


    ich habe zuletzt mal wieder einen Versuch unternommen hormonell zu verhüten, aber das bekommt mir einfach nicht gut. Ich leide zu sehr unter den Nebenwirkungen, vor allem der Libidoverlust ist so nervig (wenn man könnte, dann will man nicht mehr, sehr effektiv diese Verhütungsmethode, jaja #pinch ).


    Nun denke ich über die Spirale nach, die verhütet ja nicht hormonell, das ist schon mal gut. Aber was ist mit den anderen Nebenwirkungen? Sind starke Blutungen wirklich häufig? Nimmt es mit der Zeit wieder ab? Was habt ihr noch für Erfahrungen mit der Spirale gemacht?


    Achja, Kondome benutzen wir jetzt gerade, aber glücklich bin ich damit nicht. Ich finde den Geruch furchtbar und dass dann alle wichtigen Teile beim Sex auch so riechen #stumm Finde ich echt doof! Und würde mich über eine Alternative freuen...


    Oder gibt es noch die eierlegende Wollmilchsau, die mir nur unbekannnt ist?


    Also, her mit euren Erfahrungsberichten! Danke!