Beiträge von cloudy

Ich freue mich hier so viel lernen zu können, ohne etwas gefragt zu haben 😃

Gibt es Theorien, wie die großen Abstände der Schwangerschaften zustande kamen? Gab es da sowas wie Verhütung oder hat sich das irgendwie "natürlich" geregelt?

Bei meinem Sohn in der Klasse gibt es dieses Jahr auch keine Ehrenvertreter trotz Hochoffiziellen Formularen.

Von den 5(?) Eltern oder so die da waren hat niemand Wert drauf gelegt und die Lehrerin meine, ihr wäre das egal.

(Mein Mann war zur Eltern Versammlung. Im letzten Jahr waren wir zu viert und haben beschlossen, dass einer den Schriftführer macht und die drei anderen die Elternvertreter)

Ich glaube auch, dass es einfach noch keine Informationen gibt. Wenn alles gut läuft bleibt sie bis...ka... Mai?

Wenn ihr pech habt, ist sie plötzlich weg, egal wie engagiert sie ist.

Ich glaube ich habe bisher nur einen Fall erlebt, in der Lehrkraft schneller als nach einem Jahr wieder da war und meist bekommt die klasse sie nicht wieder.

Wer die Vertretung macht erfährt die Schule oft nicht vorher. Manchmal gibt es einfach niemanden. Dann müssen die Schulleitungen zaubern.

Irgendwie finde ich die Idee für ein Ereignis, was immer wieder stattfinden soll, doof.

Wie viele Bäume kann ein Privatmensch denn pflanzen?

Dann bleibt das nur für öffentliche Einrichtungen oder Großgrundbesitzer. Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich finde es doof, wenn mein Beifahrer schläft.

Ich brauche bitte Service und zumindest alle 50km ein bisschen Konversation. (Goa und die Welt interessieren mich auch sehr)

Das kurven Ansagen haben wir letztes Jahr über die Alpen auch gemacht, das fand ich auch hilfreich.

Bei meinem Mann schaue/ denke ich auch mit, der verfährt sich auch mal auf ganz bekannten Strecken.

Sonst gerne auch Hörbücher. Das letzte Jahr hatten wir den Herrn der Ringe, damit kommt man ziiiimlich weit.

Da ich hier im Forum schon oft Lösungen gefunden habe, ohne, dass ich die Frage schon wusste, beglücke ich euch heute Mal mit einer Lösung ohne gefragt wurden zu sein.:D Vielleicht kann die Erkenntnis Mal jemand brauchen.

Ich hab so einen komischen Muttermund, der nicht an Ende des Ganges liegt, sondern horizontal aus der Seitenwand wächst... zumindest gefühlt.

Da bin ich mit einer femmy cycle ziemlich glücklich geworden.

Nur manchmal schiebt die beim Einsetzen den Muttermund nur nach hinten und der Kegel flutscht nicht ins Loch der Tasse. Dann geht alles daneben#hmpf

Jetzt die tolle Idee: ich mache eine innere Wendung! Ich führe die Tasse so ein, dass die Öffnung von mumu weg zeigt und drehe sie danach. Dann stülpt sie sich einfach drüber #top

Ich bin wieder dicht!

Danke für den Input!

Am liebsten hätte ich ja Aktionen, die auxh mit Licht oder Farbe zu tun haben.

Das farbenmisxhen kommt auf jeden Fall auf die Liste auch aus den Bändern am Ende so ein wurfdingens zu basteln finde ich schön.

Aber auch die Idee einfach so mit spielen zu ergänzen ist gut. Ich muss ja nicht übertreiben 😉

Im garten gibt es schaukeln, kletterbäume, Wiese und aktuell einen Pool. Wenn es so heiß bleibt wie jetzt brauche ich wahrscheinlich gar kein Programm. 😉

Ich hatte heute chortag in einem überhitzen Raum, aber eine mitsängerin hatte was cooles:

Einen kühlschal!

Das war so mehrfaches meshgewebe, das macht man nass und wringt es soweit aus, dass es nichts anderes mehr nass macht. Die Verdunstung kühlt dann.

Gibt es wohl auch für den Kopf und als Weste, die man unter oder über der Kleidung ragen kann. Also wie nasses Handtuch, aber ohne feuchte Flecken.

Sie muss wegen einer Erkrankung mit Hitze aufpassen und meinte das bringt wirklich etwas.

Habt Ihr Lust mitzudenken?

Madame wird 7, wünscht sich einen Regenbogengeburtstag mit Schatzsuche.

Eher was "handfestes" als glitzereinhorn.

Jetzt dachte ich mir verschiedene Aufgaben oder Rätsel zum Thema Licht und Farbe zu machen, für jede Farbe des Regenbogens eine Aufgabe. Dann bekommen sie ein...buntes Band oder so und wenn alle Farben komplett sind den Schatz.

Habt ihr Ideen, die für 8 Erstklässler zu lösen sind (und für mich einigermaßen bequem vorzubereiten sind)?

Sie können in Haus und Garten unterwegs sein, oder auch einmal um den Block gehen.

Danke fürs mitdenken!

Wie haben heute um 6 auf der Terrasse gefrühstückt, das war ganz angenehm... Allerdings nur im Schatten.

Hier hat es diese Nacht in Haus gar nicht abgekühlt, kein bisschen Windhauch.

Gestern Nachmittag war ich noch ganz glücklich, da lagen wir 10 Grad unter der Außentemperatur (im Wohnzimmer)