Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wir haben jetzt ein paar Jahre entspannt gefeiert (so in der nach corona feste feiern wie sie fallen Stimmung) und weil die Kinder Lust drauf hatten.
Letztes Jahr bin ich aus dem Urlaubsort nochmal eine Stunde nach Hause gefahren, weil das Kind seine gebastelten Valentinstagsgeschenke vergessen hatte und so untröstlich war.
Dieses Jahr haben wir es irgendwie alle vergessen, haben uns spontan geknuddelt und es war auch okay.
Eine liebe Kollegin hatte Schokolade für mich.
Manchmal finde ich es nett einen Anlass für kleine Aufmerksamkeiten zu haben. Am besten ohne Verbindlichkeit auf beiden Seiten.
Ich arbeite ca 50% wobei ich mir schon nochmal die Hälfte frei einteilen kann.
Mein Mann arbeitet voll, das meiste im Home Office und sehr flexibel. Kind krank, termine wenn ich mal arbeiten muss macht immer er.
Ich kann mir jetzt mit teenies gut vorstellen noch ein kleines bisschen aufzustocken, aber voll würde ich nicht einen wollen.8 Jahre habe ich noch das Recht, dann Mal gucken.
Die Kolleginnen die aktuell keine Teilzeit machen dürfen, würden fast alle gerne. Die Idee, dass es nur an der fehlenden Betreuung liegt stimmt einfach nicht. Es spielen auch die Arbeitsbedingungen mit rein und was man sich noch so von Leben wünscht.
Due Fallhöhe des örtlichen Wehrs ist statt 2m nur noch 20cm oder so.
Wir und vor allem die größere Stadt in der Nähe haben zum Glück geplante Überflutungsgebiete die einiges abfangen.
Die Flutmulde ist praktisch ein konpletter, zusätzlicher flussarm, in dem normalerweise nur ein Bächlein fließt.
Springt sie an, führt sie einen Teil der Flut um die Stadt herum. Das ist sehr beeindruckend. Da hat zum Glück jemand mitgedacht ehe alles zugebaut war.
Über die Telekom lief auch eine und komisch... Alle sind bei 80/20 gelandet. Das MUSS ja geschummelt sein 😉
Ich hatte mit meinem Mann die Tage drüber geredet und wir waren auch zu dem Schluss gekommen, dass das aus für Verbrenner nur eine Frage der Zeit ist, nachdem e Autos immer schneller laden , bezahlbarer werden und weitere reichweiten bekommen.
... Und mir ist schon klar, dass Individualverkehr weiterhin ein Problem ist.
Ich mag den typewriter von typingclub.com auch für Kinder. Der hat kleine erklärvideos, relativ kurze einheiten und für später sogar Geschichten zum abtippen.
OT als ich mich geärgert habe, dass mein taifun Tofu im Laden durch tucan ersetzt wurde, habe ich festgestellt, dass beide aus der gleichen Firma kommen. 🙄 Immerhin hatte er da schon den Geschmackstest bestanden.
Zzgl eine Schwester mit anderen genen samt Kindern, angeheirateten Objektiv und Tanten und Kindern der Cousinen, die ich definitiv mit zur Familie zählen würde.