Beiträge von cloudy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wir hatten an der Kasse im Angesicht von Zigarettenpackungen auch die Frage "mana, was ist Impotenz?" Der Mann hinter mir hatte seinen Spaß.

Händewaschen und Zähne putzen läuft hier (12 und 10) schon lange selbstständig. Duschen oder waschen nach Aufforderung mit gemaule 2-3 Mal die Woche.

Ich finde waschen auch voll okay, aber sinnvolles, effektives waschen finde ich schwieriger als waschen unter der Dusche. Ein feuchter lappen reicht bei mir zumindest nicht aus, der muss schon mehrfach richtig nass sein.

Füße werden im Sommer öfter gewaschen , Kleidung wechseln funktioniert gut, nur in die Wäschetruhe findet nicht alles.

Jeder geht da von seinen Erfahrungen aus. Ich kenne auch nur vereinzelte, die vor der Schule schon lesen. (Also nicht nur Buchstaben kennen).

Was ich noch wichtig finde, ist dass die Kinder lautieren also mmmmm nicht em und lllll nicht el.

Sonst heißt MA plötzlich Ema. Das macht es nur schwieriger.

Es werden halt auch wirklich nur oberflächliche Antworten erwartet. Ich bin mir sicher, das schaffen Gymnasiasten ohne großen Aufwand. :)

Ich würde es trotzdem nicht zu leicht nehmen.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Mittelschullehrern, die erzählten, dass Realschüler da oft durchfallen, wahrscheinlich weil sie es nicht ernst genug nehmen.

Ich glaube gymnasiasten machen sowas nicht oft .

Wenn jemand dann mit prüfungsangst in einer angeblich leichten prüfung durchfällt, stelle ich mir das ziemlich kontraproduktiv vor.

Wir gestalten immer den kleinkindergottesdienst. Da waren weniger Kinder als vor Corona. Der war jetzt aber auch zwei Jahre ausgefallen (bzw nur online) und das klientel ist halt erst 3 Jahre (und drum herum)

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ah anatinae, das hatten wir auch Mal beim Abendgebet!

"Alle Menschen groß und klein, sollen dir befohlen sein."

"Was ist das mit dem Pferd?" ?

Ich werde es wohl kaufen und schauen, dass ich zumindest so oft öffentlich zur Arbeit fahre, dass es sich lohnt.

Sind bei mir nur dreimal ?

Im Sommer wird das leicht, Winter muss ich Mal gucken.

Ich hatte immer das Problem, dass Dauerkarten sich nicht lohnen, weil ich nicht jeden Tag in die Arbeit fahren muss, aber Einzelfahrscheine so viel teurer waren, dass ich mich ist nicht überwinden konnte.

Mit dem 49€ Ticket kann ich dann auch hier in die Stadt fahren.

Meine Tochter hat ein Schulticket (zahlt die Stadt). Bei den Männern wird es sich nicht lohnen.

Als Betreuungsperson, gerade auf einer Reise würde ich mir aber auch sehr dringend genaue Anweisungen wünschen.

Eigentlich dürfen Lehrerinnen in der Schule ja nichtmal ein Pflaster kleben.

Ich wüsste gar nicht, wie man eine wunde klammert. Weder bei mir, noch bei einem meiner Kinder war sowas jemals notwendig.

Ich kann also auch verstehen, dass sie Lehrerin da panik schiebt.

Meine Sorge wäre, dass sie eher lernt "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Den Drang kann ich schon verstehen. Das habe ich auch öfter "dann mache ich halt nur für mich..." Aber dann denke ich (oft) das will ich ja gerade nicht vermitteln. Ich möchte, dass sie erleben, das wir uns umeinander kümmern, füreinander sorgen.

Mit ist noch eingefallen, das der Arbeitsweg ja nicht nur Problem des Arbeitnehmers sein muss.

BMW (!) schafft es hier die Arbeiter mit werksbussen zu den Schichten einzusammeln. (Wie Schulbus halt)

Das geht natürlich nur bei großen Unternehmen, aber zumindest Shuttle zum nächsten Bahnhof oder so waren durchaus eine Möglichkeit.

Meine Kinder machen eigentlich auch "nichts".

Auf zuruf Tisch decken und Wasser sprudeln und so, tisch abräumen und in den Spüler. Aber eher sporadisch.

Eigentlich wollte ich sie regelmäßig saugen lassen, aber das ist wieder eingeschlafen. Ist sind sie auch gar nicht greifbar, wenn gerade Arbeit anfällt. Warten ist dann auch irgendwie doof.