Beiträge von cloudy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben denund sind sehr zufrieden.
    In der günstigen Version kann man die Rückenlehne flach legen (das hat uns gereicht), in der eins größeren auch noch das Fußteil zur Liegefläche hochklappen. Besonders schön ist, dass man wirklich große Schritte machen kann, weil er hinten unten keine Querstange hat.
    Der Korb ist da das Manko, der ist klein und man kommt schlecht ran, wenn ein Kind drin sitzt.

    Huhu,
    hier kommt auch noch viel im Stück wieder unten raus, das ist nicht schlimm (zumindest beschwer sich die Kleine nicht).
    Beim BLW kommt es ja nicht so aufs satt werden und alles-wichtige-bekommen drauf an, da ist es egal, wenn nicht alles aufgeschlossen wird denke ich. Es wird sicher besser wenn sie kauen kann. Bis zu den Backenzähnen dauert es hier aber noch ein Weilchen :D


    Trinken bereitet mir auch ein bissl sorgen, aus dem Glas gehts gut, aber da will sie immer nur ein paar Schlucke, Flasche/Trinklernbecher kann sie nicht recht, jetzt suche ich noch was für Zwischendurch. Wir testen mal rum, eine uralte "Isostar-Flasche" geht ganz gut.

    Hier auch ein Rat zum Warten. Meine Kleine hat ihn am Kopf und der ist nur in den ersten Tagen gewachsen, jetzt schon lange nicht mehr. Meine Hebamme sagte die meisten gehen in den ersten 4 Jahren wieder weg.

    Huhu,
    ich muss mal danke für diesen Thread sagen.
    Ich bin nicht besonders empfindlich bei solchen Sprüchen und ihr habt mich ein bissl wachsam gemacht.


    Kind kreischt, Mutter entschuldigend: "Is halt ein Mädchen"


    Zwergenmusik: "Oh so viele Jungs heute (sonst ist es genau 50/50) da müssen wir mal eher ein Fußballied singen, statt immer Bussilieder" (die kinder sind höchstens 2)

    Njnia, danke, dasss du das schreibst :D
    Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.


    Beim Großen waren wir auch ein bisschen strenger und er hat bis zum ersten Geburtstag keine ausdrücklichen Süßigkeiten bekommen. Kuchen schon und Obstmus und so sowieso. (Zucker ist Zucker)


    Die kleine ist jetzt schon sehr vehement und viel mehr darauf aus das zu essen, was alle haben... und wir sind alle Süßschnäbel.


    Natürlich stopfe ich kein Kleinkind mit Süßigkeiten voll, aber mache ich ja auch selbst nicht #weissnicht Schoki und Co dann heimlich zu essen finde ich doof. Dann lieber gemeinsam genießen und das Essen zelebrieren.


    Bei Salz bin ich eher ratlos. Bei der warem Mahlzeit lässst es sich oft nicht so einfach weglassen und extragekocht ist dann oft doch deutlich anders.

    Okay, ihr seid euch ja ziemlich einig. (hab ich von den Raben was anderes zu dem erwartet? :D )


    WO ich stillen kann war übrigens keine Alternative, ich war ja im Gespräch.


    ... und ich würde in einem Gespäch nicht einfach eine Flasche für mich zücken, das fände ich schon ein bissl unhöflich (also bei so formellen Gesprächen die keine Ewigkeit dauern)


    Beim Flaschenkind hätte ich wahrscheinlich sogar eher einen erklärenden Kommentar gegeben, das ist immer so ein Brimborium mit Wasserkanne udn Pulver und so gewesen, aber stillen geht so schön schnell und diskret.

    Hallihallo :)


    Ich hatte in letzter Zeit mehrere Gespräche bei denen die Kinder dabei waren (z.B. Autohaus und Kindergartenanmeldung).
    Als das Zwiebelchen ungeduldig wurde habe ich sie gestillt, denn das ist die wirksamste Art sie so ruhig zu halten, dass ich mich auf ein Gespräch konzentrieren kann.


    Hinterher habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht hätte fragen sollen, ob ich es "darf" zumindest so als rhetorische Frage. So aus Höflichkeit.
    Macht ihr das in solchen Situationen?


    LG
    cloudy

    Huhu Kornblume :)


    Wir hatten erst so harte Sachen wie Äpfel zum lutschen und etwas später zum "einsaugen" Kürbisspalten, die halten sich gut und sind schön weich... machen leider nur eine ziemliche Sauerei.


    Bei uns gabs heute Mittag im Garten ganz weiche Birne, da haben sich beide drum gerissen und zum Abend Kartoffelbrei mit hand und Löffel.

    Ah, klar Odette, er WIRD auch viel getragen. Manduca wäre kein Thema gewesen oder wenn er nach dem halben Weg geschwächelt hätte auch nicht. Dann tragen wir auch die Kleine, den Großen und das Laufrad wenns sein muss.
    Die Diskussion fand schon zu Hause statt (auf Papas Arm :D ) und den ganzen Weg zum Einkaufen und zurück auf dem Arm ist einfach schon ein bisschen zu schwer

    Oh, das haben wir gerade auch hier, ziemlich genau seit Mittwoch.
    Ich hab passend dazu den Spruch gelesen (war das bei den Raben?)
    "Zweijährige sind nur deshalb so süß, damit man sie nicht umbringt" (frei zitiert)


    Bei uns war neulich das Problem, dass die Birne alle war. Kein Problem, gehen wir eine neue kaufen (wir brauchten eh noch was)
    Nur: Der kleine Herr wollte zum Einkaufen getragen werden. Buggy, Laufrad, Maduca oder auf den eigenen Beinen kamen nicht in Frage und der Papa war gegen "auf dem Arm". Er hat dann eine Viertelstunde geheult und gewütet und ist dann eingeschlafen (war später Nachmittag)


    Als ich ihn vorgestern ins Bett bringen "musste" (Papa war weg) kam das erste "Du sollst mich in Ruhe lassen" .. das klang schon fast wie Teenager #freu

    Einfach das Tuch ein bissl lockerer machen, damit das Kind tiefer sitzt und ein bissl seitwärts rutschen lassen. So mache ich das zumindest mit recht wenig Busen. Es hilft wenn man nicht 5 Schichten Kleidung trägt *g*
    Ich kann es am Besten im Sling.