Beiträge von cloudy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nicht wecken! Wenn sie hunger hat wird sie wach.
    Mops klingt nicht so, als wäre es ein extram dünnes Kind, bei dem man sich sorgen müsste, dass es verhungert, wenn es später trinkt.

    Hier gibts auch nur Wasser (manchmal wäre ich froh um Tee, gerade so bei Erkältung hätte ich dann das Gefühl was tun zu können :D )
    und ich würde dem Kind jeden normalen Tee geben der nicht schwarz ist oder nur aus Aromen besteht #gruebel wir haben aber auch keine zu exotischen Sachen.

    Meine Schwwiegermama hat gelsen, dass es eher andersrum ist, dass also Fieber das durchbrechn der Zähne fördert und kennt die Geschichte eins Kindes, dass an einr Krankheit mit schlimmen Fieber gestorben ist und das dann "über nacht" "alle" Zähne bekommen hat.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Ich hab diese Hirse/Maiskringel wie Flips von Hipp *nick* Die haben Salz? #gruebel Muss ich mal gucken, gerade haben wir nur Reiswaffeln da.


    Was ist mit grüne Bohnen? Die halten sich auch ganz gut.

    Bei uns ist es tagsüber entspannter, seit die Kleine auch mal liegt und schaut, den Großen beobachtet.
    was hier gut ist: Haushalt und co mit schlafendem Baby auf dem rücken und großem am knie und entspannen wenn die Kleine wach und zufrieden liegt und spielt (das ist noch neu!)

    Ich helfe auch manchmal, halte die glibschige Banane und lass sie nagen oder biete ab und zu Brei vom Löffel an.


    Ganz zum Anfang finde ich auch die Hirsekringel gut, die können sie gut halten und sie lassen sich Lutschen.


    Mir fällt es schwer ungewürzte Sachen anzubieten. Wir essen nicht so oft Einzelteile und ein Eintopf ist halt doch immer gewürzt.
    Gestern hat sie ein riesen Stück Flammkuchnrand gemümmelt, da war natürlich auch etwas salz im teig.

    Ich faste dieses Jahr nur halb #schäm
    Die letzten Jahre hab ich immer klassisch Süßigkeiten und Alkohol gefastet und, bei mir ganz wichtig, nichts zwischendurch gegessen. Ich schnabuliere so gerne rum, das sind die Hobbit-Gene ;) Dises Jahr habe ich das ausgeklammert ich bin wegen stillens so furchtbar verhungert. Also gibts zwischendurch Brot oder Nüsse oder Trockenobst o.ä.


    Eigentlich wollte ich mir dazu jeden Tag etwas Gutes tun etwas erbauliches Lesen oder so, aber ich komm nicht dazu

    Ich hab mal einen spannenden Bericht gelesen, dass es in Indien, wo die Horoskope bei Eheschließungen eine große Rolle spielen, echt Probleme gibt, weil die Partnervermittler keine Horoskope schreiben können und keine geeigneten Ehepartner auswählen können.


    edit: ...wenn es keine natürliche Geburtszeit gibt.

    Wir haben die Gitter auch zwischen Flur und "Treppnhaus", da gibts ein Wand und alle Treppen sind mit einem mal gesichert.
    (bzw hatten, bei uns standen sie ziemlich bald offen. Ich bin gespannt wie das wird wenn der Große rauf und runter will und die kleine dann krabbelt)

    Ich finde der Unterschied zwischen "spielt mit" und "wird bespielt" ist der Schwerpunkt in der Aussage. Bei ersterem liegt der Schwerpunkt auf dem Kind beim zweiten auf dem Ding.


    So wie:
    Theo spielt immer mit Lego (da sollte er welches zum geburtstag bekommen)
    oder
    Das Lego wird nur von Theo bespielt (wir sollten es in sein Zimmer räumen)


    Kinder würde ich nie bespielen, die werden hier nur bespaßt im Sinne von unterhalten/beschäftigt.


    cloudy (auch mit pädagogisch vorbelastet #freu )

    Brot: Im Moment nur solches was keine deutlichen Kerne hat, was man also mit einem Zahn gut essen/lutschen kann ;)


    Stillen geht hier auch immer, immer als Nachtisch zB und zwischendurch eh und nachts sowieso.


    Hier gabs gestern den ersten Kartoffelbrei. Den fand sie klasse, sie kann nur noch nicht IN ihrer Hand lecken. Sie hat dann den Brei in der Faust und leckt auf dem Handrücken rum, aber da ist ja auch was :D (wie überall) Ich assistiere aber auch hemmungslos mit dem Löffel... bis sie ihn mir entreißt.


    Pizzarand fand sie heute uninteressant, dafür wollte sie unbedingt Salatblätter! Die sind nur so schwierig zu schlucken, das hat mir ein bissl Sorgen gemacht.


    Morgen gibt es Blumenkohl.

    Ich hätte das als Kind auch nicht gemocht.
    Noch sind meine Kinder zu klein, als dass ich das erwarten könnte.


    Wenn Loch zu aufwädig ist... wäre vielleicht ein Haustelefon oder eine Gegensprechanlage eine Idee? Das würde den Kontakt erleichtern.


    Sonst finde ich die Ideen Kuschelecke für dich im Schlafzimmer und/oder kombiniertes Ess-Spielzimmer ganz nett... oder wirklich Schlafzimmer hoch und ein Kinderzimmer runter.

    Hm... Miniportiönchen sind so eien Sache. Das Kind isst ziemlich gerne (kommt wohl nach der Mama ;) )
    Zwei Stücke Kartoffeln oder ein halber Knödel (zzgl Gemüse) oder ne halbe scheibe Brot zum Frühstück finde ich ne ganze Menge.
    So viel isst der Große heute oft nur.


    Schön dich zu sehen Bimmelkette, du warst weg zwischendurch oder? (oder hab ich dich nur nie getroffen?)

    Ich nehme es vor dem Auspusten aus dem Kreis raus und lass es dann das ganze Frühstück brennen.
    Wie wir das früher gemacht haben weiß ich nicht, aber es ist (bei uns zumindest) keine von den jahreskerzen sondern eine mehr.

    *reinplatz*
    Wie haltet ihr es denn mit Eiern? Die würden sich prima essen lassen, aber wenn ich Kuhmilchprodukte wegen des Eiweiß zurückhalte gebe ich dann Ei? Oder ist das Ei-Eiweiß besser als Milcheiweiß?

    Zeitrhythmus-Unfug gibt es auch heute leider noch zu Hauf, ich erlebe es jeden Tag. Da wird Müttern von Anfang an das Gefühl für ihre Babys abtrainiert, und ich könnte echt das Kotzen kriegen. Da schalten hochintelligente, im Recherchieren geübte Frauen komplett ihr Hirn aus, sobald es ums Stillen geht - ich werde so etwas nie verstehen...

    Da muss ich nochm,al was schreiben.
    Ich hab deb Großen nämlich auch "nicht satt bekommen" #augen


    Ich hatte durchaus vor ihn nach Bedarf zu stillen. Auf die Idee ihn hungern zu lassen wäre ich nieee gekommen! Aber kennst du/ihr das nicht, wenn man als Erstlingsmama ratlos da steht und sich fragt, was das Kind nun wieder hat? Frisch gewickelt ist er, gegessen hat er auch gerade.. ob ihm was weh tut? oder er einfach nur müde ist?
    Natürlich hab ich keine 4 Stunden Zeit gestoppt, aber nach einer halben Stunde? Das KANN doch kein hunger sein. Vielleicht Bauchweh?


    ... na ja, es kann doch. ;( Bei der kleinen hatte ich schon viel bei den Raben gelsen, den Begriff Clustern zB schonmal gehört und die durfte jetzt ganze Abende durchstillen.


    Nur um das wie-kann-das-heute-noch-passieren mal zu erklären.


    LG
    cloudy

    Hier auch ein "ist nicht schlimm"
    Wir waren nach einer Bremsung an der Glastischkante mit gerissenem Lippenbändchen und Blutbad beim Kinderarzt, weil es nach dem Mittagsschlaf (also Stunden später) wieder angefangen hat zu bluten wir am nächsten tag verreisen wollten.
    Der hat uns ins Krankenhaus geschickt und die Leute dort meinten alles halb so wild.
    Immerhin wissen wir jetzt wie wir am besten ins Kinderkrankenhaus kommen und dass die Leute da sehr nett sind :D