Beiträge von Kiuna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich rate Dir auch zu einer Trageberatung. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die geändert werden müssen, um Erleichterung zu bringen.
    Kennst Du eine Gute? Wenn nicht, kann Dir hier bestimmt eine jemanden empfehlen!

    Ich schupse das mal wieder hoch!
    Der Kongress wird toll und es gibt noch Karten. Man kann auch Tagestickets kaufen oder die Vorträge einzeln buchen, falls einem das ganze Ticket zu teuer ist.
    Ich würde mich freuen, viele Raben dort zu treffen.
    Aussderm hält doch auch eine Rabendame einen Vortrag!!!!!

    Sohni im Gespräch mit einem Nachbarmädel:
    Mädel:" Mein Papa ist Gärtner"
    Sohni: " mein Papa ist kein Gärtner. Mein Papa ist nichts"...
    An uns gerichtet:
    " Oder Papa, Du bist doch kein Gärtner??? Bist du denn was?"
    Und der Papa so:" äääÄh?

    Das Problem bei den elastischen Tragetüchern ist, dass man sie wirklich genau und mit viel Kraft ordentlich festziehen muss. Eine vorgebundene Bindeweise ermöglicht aber kein genaues festziehen. Das Baby hängt also meist ungestützt in dem Tuch. Bei leichten Babys bis 4-5 Kilo kann das noch irgendwie gehen, aber wenn das Kind schwerer wird, sollte man die meisten elastischen TT nicht mehr benutzen.
    Wenn du keine Lust auf Binden hast, ist es besser, eine gute Tragehilfe, die Dir gut passt, zu nehmen.
    Wenn es unbedingt ein elastischen sein soll, empfehle ich Dir das von Ergo oder von je porte min bébé. Die sind vom Stoff her dicker und halten deshalb mehr Gewicht aus. Und dann ein Trageneratung, die dir zeigt, wie man ein solchen Tuch bindet. Es unterscheidet sich nämlich vom
    Binden anderer Tücher.

    War bei mir ganz genauso!! Ich würde sagen, alles gut. Ich bin mir sicher, Du ernährst Dich ausgewogen und ausreichend ;-).
    Wenn Du Dich gesund fühlst, gibt es m.E keinen Grund zur Sorge.
    Kleiner Tipp: aufpassen nach dem Abstillen. Ich habe nämlich danach munter so weiter gegessen, wie vorher auch..... Das hatte Folgen ;-). Naja, da kam ja auch noch die Schilddrüse dazu bei mir...

    Ich werde auch dabei sein!!! Das wird ein mega Kongress, liebe Leute! Ich kriege die Organisation aus erster Hand mit und weiß deshalb wovon ich spreche, wenn ich sage, dass das der Hammer wird!
    Klar, das ist viel Geld, aber wenn man überlegt, was man dafür geboten kriegt......

    Gehen tun sie alle irgendwie. Aber die Praxis zeigt, das die ganz kleinen eben nicht optimal in die Tragehilfen passen. Es ist aber wirklich immer abhängig von der Statur den Tragenden und auch vom Baby. Am besten ist deshalb echt ausprobieren und dann Entscheidung treffen.

    Ich würde Dir nen Sling empfehlen. Alle anderen Tragehilfen sind eher nichts für die ganz kleinen. Die emei könnte gehen, ist aber nicht gesagt.
    Am besten suchst Du Dir eine Trageneraterin, die hilft Dir eine Entscheidung zu treffen.

    Ich habe nie gesagt, dass man damit leben muss. Ich bin selber über meine Grenzen gegangen und das war gar nicht gut. Ich wollte nur sagen, dass es wichtig ist zu wissen, dass es keine Schlafprobleme sind bei dem Kindern, sondern eine ganz normale Sache, die man nicht abgewöhnen kann bzw sollte. Man kann sich aber selbstverständlich anders arrangieren, so dass man selber nicht auf der Strecke bleibt.

    Also ich finde es am hilfreichsten wenn man sich einfach mal die Schlafzyklen der Kleinen anschaut. In dem Alter haben sie relativ kurze Schlafzyklen. Bedeutet: leichter Schlaf, Tiefschlaf und REM-Phase sind nach ca. 70 min durch und gibt es einen Zykluswechsel und es geht wieder von vorne los. Während des Wechsels werden kleine Kinder und Babys einfach leicht wach. Das machen wir auch, nur, dass unsere Zyklen länger sind. Außerdem finden wir leichter und von alleine wieder in den Schlaf, so dass wir uns an das kurze Aufwachen meist nicht erinnern. Dieses Aufwachen dient der Versicherung, dass alles in Ordnung ist. Die meisten Kleinkinder schaffen es aber eben nicht alleine, wieder einzuschlafen und brauchen deshalb irgendeine Bestätigung, dass alles in Ordnung ist.
    Also alles ganz normal. Anstrengend, kar, aber normal und wichtig!

    So einen habe ich auch hier ;-)! Er ist zwar recht gerne draußen, aber nur wenn man ihn die ganze Zeit bei der Stange hält. Fußball spielen und sowas. Aber es ist immer jede Menge Einsatz erforderlich, sonst ist er im Nu wieder im Haus.
    Im letzten Winter war es teilweise ganz schlimm. Er wollte partout nicht raus. Ich glaube es war ihm einfach zu kalt. Ich bin auch echt ratlos. Nicht mal Schnee lockt ihn.
    Bin aber froh, dass es noch andere Kinder gibt, die lieber drinnen sind ;)