Beiträge von timah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich musste einen Kollegen im mobilen Arbeiten extra darauf hinweisen, dass so wie er seine Zeit gelegt hatte zwar ideal für Kinderbetreung etc war. Nur halt leider nicht gesetzeskonform. Also morgens 6 bis 9 dann 3h während Mittagsschlaf des Kleinen und dann abends zwischen 19 und 21 Uhr. Passte zur Familiensituation, die Arbeit war getan, aber darf halt nicht.

    Das A ist zufällig. In anderen Ländern heißen die motorways, speedway oder highways. Trotzdem dasselbe Zeichen. Das zeigt an, dass diese Straße Kreuzungsfrei ist und deswegen die Brücke drüber.

    Ist das wirklich so? Autobahnen wurden ja quasi in Deutschland erfunden. Wäre es nicht möglich, dass es in Deutschland tatsächlich diese Doppelbedeutung gab und man das Zeichen in den anderen Ländern übernommen hat? ( Ich habe keine Ahnung - habe da aber auch immer ein A für Autbahn gesehen)

    Na ja seitb1908 haben sich die verschiedenen Länder immer wieder zusammengesetzt, um ihre verkehrszeichen zu vereinheitlichen. 1968 wurde dann das Symbol vereinbart und 1971 eingeführt. Vorher sah das so Klick mich ich bin ein Link aus

    Das ist die deutsche Übersetzung die der stellung am nächsten kommt. Im englischen wäre es Emperor und das hat ja sprachlich auch nichts mit dem Caesar zu tun.

    Auch aus dem englischen kommt ja "Kaiserin von Indien" seit Königin Victoria damit sie einen ebenbürtig Titel zu dem deutschen Kaiser, dem österreichischen Kaiser, dem russischen Zaren etc hatte.

    Mit dem Ausschneidewerkzeug aus dem gescannten pdf ausschneiden und den Ausschnitt in Word einfügen. Das Werkzeug ist im Reader unter Bearbeiten-> Schnappschuss erstellen.


    Dieses Bild/ Ausschnitt dann einfach in word einfügen. Damit geht dann alles was patrick geschrieben hat

    hey
    ich hab gebucht: korsika! und nun fängt das hibbeln an. die größte Herausforderung ist es, das ganze camping-geraffel im flieger mitzukriegen. ich hab ne riesenreisetasche und nen rucksack, tochter noch ein rollköfferchen. sohni ist noch zu klein... und eine hand hätte ich gern unterwegs für kinder frei.
    meine frage: wer ist schonmal per flugzeug zum campen abgedüst und hat platzspar-tipps??? dann bitte her zu mir. vor allem schlafsäcke, isomatten, handtücher nehmen ja unendlich platz weg. vom kocher ganz zu schweigen...
    viele grüße!

    Kocher im Flugzeug bitte ganz arg aufpassen. Im Flugzeug sind jegliche Brennstoffe- Spiritus, Gas, Benzin verboten, du kannst risikolos eigentlich nur eine Gaskocher ohne Kartusche mitnehmen. Was auch noch gehen kann sind Spirituskocher, die gut gespült und ausgelüftet sind. Wenn die Dinger noch nach Brennstoff riechen kann es sein dass sie in der Gepäckkontrolle entfernt und entsorgt werden. Und da du sie ja aufgeben musst, kriegst du erst am Zielflughafen mit dass dein Kocher vor dem Abflug entsorgt wurde.


    die Bilder sehen auch nicht anders aus als die vor 26 Jahren an der Botschaft der BRD in Prag.......

    Kauf dir das Chlorgranulat und rechne aus wieviel du für deinen minipool brauchst. Angaben sind häufig auf 10m3 also 10000l kommen x gramm. Auf 100l kommen dann x/100g. Bei den meisten Pulvern die ich fand brauchst du so ca 0.5 bis 1 g für 100l- Briefwaage nicht vergessen.
    Vorher noch den PHwert testen soll zwischen 7 und 8 sein. Kann man auch mit Poolchemie (halt weniger wie oben beschrieben) einstellen

    Oder das Hauschemielabor sein lassen und vertrauen, der Durchfall muss ja nicht vom Wasser gekommen sein, weil "mal durchfall nach planschen" kann ja auch sein, dass sie an dem Tag was falsches gegessen haben..

    Kind in kurzarmbody kleiden. Beim einen Regenschirm als Sonnenschirm nehmen, je nach Größe beschattet der auch die Beine, dann also keine Hose notwendig.


    Verschärft wird es noch mit teilweise völlig unsinnigen neuen Gesetzen, die weiterhin das Aufrechthalten der Infrastruktur erschweren (z.B. sind viele Brandschutzregelungen völlig hirnrissig und überflüssig, dabei kaum zu bezahlen. Wenn sie wenigstens noch einen realen Hintergrund hätten. Aber obwohl zumindest hier mir nicht bekannt wäre, wann hier das letzte Mal jemand bei einem Brand in einem öffentlichen Gebäude zu schaden geommen wäre, werden dennoch die Brandschutzbestimmungen immer weiter verschärft und verteuert.)


    Keine Ahnung wo hier gerade ist (Brandschutz ist Ländersache) aber für Brandschutzbestimmungen war der damalige Brand im Flughafen Düsseldorf eine ziemliche Zäsur. Ok das ist jetzt 20 Jahre her aber seither wird sehr darauf geachtet und verschärft.

    doch man darf privat verkaufen. Es kommt auf den Vertrag an den der Makler mit dem Verkäufer hat. Wenn er einen Exklusivvertrag hat dann darf er nicht verkaufen bei einem "normalen" Maklervertrag darf man auch selbst. Bei "normalen" Verträgen kann man auch mehrere Makler für dasselbe Objekt haben.....


    Ein erstes Expose ist ja erstmal im Netz drin aufgrund dessen ich entscheide ob ich den Makler kontaktiere. Diese Anfrage an einen Makler ist die Bestätigung deinerseits einen Vertag einzugehen. Vom Makler kann der Vertrag auf 2 Arten bestätigt werden -zusendung des Exposes oder ein Terminvorschlag zur Besichtigung. Damit du (nachdem du die Adresse des Hauses/ der Wohnung hast) dich nicht um die Provision drücken kannst hat der Makler 2 Möglcihkeiten- Er schickt das Expose macht den Termin erst nach 2 Wochen, oder du verzichtest auf den Widerruf