Beiträge von timah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und beim vierten Malhaben sie die Personenfreizuegigkeit abgelehnt. Das ist das gute Recht der Schweizer und wenn sie nur so ihrer Regierung klarmachen koennen dass etwas fuer die Mehrheit der Abstimenden falsch laeuft dann ist das ok.


    Nur ist es auch OK fuer die EU die ganzen anderen Vertraege zu kuendigen (Guillotine-Klauseln).
    Ich glaube halt dass hierbei vage Aengste ueber die Einwanderung etwas ausloesen was von den 50% Abstimmenden nicht vollstaendig ueberblickt werden kann.
    Und in ein paar Jahren heisst es:"Das haben wir nicht gewollt" Das hat dann aber u.U. einen wirtschaftlichen Abschwung der Schweiz mitgebracht, der viel Leid verursacht haben wird. Und wofuer das Ganze?

    tja Deutschland hat mit 226 Einwohner pro qkm eine hoehere Einwohnerdichte als die schweiz mit 196...... Und beide sind weit von Singapur mit 7126 entfernt. Wobei Singapur eine aehnlich hohe auslaenderquote von rund 22% hat.


    Das fuehrt auch zu einigen Auswuechsen der Singapurianer, wobei manche "differenziert" argumentieren und die Baurbeiter, Maids und ander Niedrigloehner gerne dalassen wollen die ganzen Expats aber loswerden wollen weil sie ihnen die Jobs wegnehmen und andere einfach alle Auslaender loswerden wollen.


    Das ganze ist dort gerade richtig in den Medien durch die Unruhenin Little India vor kurzem.

    Das gibt ein Dreieck XYS wobei XY=7.8m und die Hoehe ueber XY gleich 1 meter ist. Nehmen wir 2 Spezialfaelle:


    1. Fall
    Spitze S direkt ueber X. Das Dreieck XYS ist rechtwinklig die Strecke XS ist 1m und SY ist SQRT(7.8^2+1)=7.86m gesamt also 8.86m
    2. Fall
    Spitze S direkt ueber der Haelfte der Strecke XY. Dreieck XYS ist gleichschenklig. XS ist SQRT(3.9^2+1)=4.026=YS die Zeltbahn also 2*4.026~8.05m lang. 8.86 =/=8.05 die Laenge haengt von der Position der Stange ab.


    Jup.Quark. Es ginge vielleicht wenn es ein Kuppelzelt ist und der Querschnitt der Kuppel ein Halbkreis. Dass ist der Winkel in der Spitze ein rechter? #gruebel
    Wobei wenn die Grundflaeche 5 ist dann ist ein Dreieck 3, und 4, ein anderes aber auch SQRT(20) und SQRT(5) und


    7 =/= SQRT(20)+SQRT(5) #gruebel
    oder ist da wieder ein Denkfehler?

    Wenn es ein Zelt von Elly sein soll dann stimmt die Aufgabenstellung aber auch nicht:

    Zitat

    Die Spitze des Zeltes wird durch einen Stab getragen, der d= 1m lang ist und Senkrecht zum Boden steht.


    Ellys zelt braucht mindestens 2 Stangen und hat keine Spitze sondern einen First.....

    Da passt was nicht.


    2-dimensional (also der Schnitt durch die Ebene in der die Spitze ist). Das gibt ein Dreieck XYS wobei XY=7.8m und die Hoehe ueber XY gleich 1 meter ist. Nehmen wir 2 Spezialfaelle:


    1. Fall
    Spitze S direkt ueber X. Das Dreieck XYS ist rechtwinklig die Strecke XS ist 1m und SY ist SQRT(7.8^2+1)=7.86m gesamt also 8.86m
    2. Fall
    Spitze S direkt ueber der Haelfte der Strecke XY. Dreieck XYS ist gleichschenklig. XS ist SQRT(3.9^2+1)=4.026=YS die Zeltbahn also 2*4.026~8.05m lang. 8.86 =/=8.05 die Laenge haengt von der Position der Stange ab.

    Auf einer a= 7,80m X A= 3,6 m großen, rechteckigen Grundfläche wird ein Zelt errichtet. Die Spitze des Zeltes wird durch einen Stab getragen, der d= 1m lang ist und Senkrecht zum Boden steht. Wie lang ist die Zeltbahn dort, wo sie über den Stab läuft? Gib die Länge der Zeltbahn (b+c, bzw B+C) jeweils für A= 3,6m und und a = 7,8 m an.


    Wenn ich auf einer rechteckigen Grundflaeche ein Zelt errichte dann kann es mMn nur 3-dimensional sein?

    Ihr denkt alle zweidimensional. wenn die Zeltstange in der Mitte steht- also der Fall in der linken oberen Ecke ist dann ist die Strecke XD=SQRT(7.8^2+3.6^8 )/2 also ~4.29m. Die Zeltbahnlaenge XS =sqrt(XD^2+1)~4.4m


    Hier mal ne Skizze wie ich es verstehe mit 3 Spezialfaellen. D auf dem schnittpunkt der Diagonalen des Rechtecks, D auf einer Aussenseite des rechtecks, D in einer Ecke des Rechtecks und den allgemeinen Fall D irgenwo IM rechteck

    Ich hab die Frage noch nicht ganz verstanden. Wenn die beiden Seiten der rechteckigen Grundflaeche a und A sind habe ich ein Rechteck WXYZ wobei die Strecken WX=a=YZ=7,80m und XY=A=ZW=3,6 m sind. Die Zeltstange D kann sich doch jetzt ueberall senkrecht in diesem Rechteck befinden- und seckrecht auf diesem Rechteck stehen? Also jetzt in 3 Dimensionen gedacht?


    Nehmen wir an dass der Punkt wo die Stange auf dem Boden steht D ist und der Spitzenpunkt des Zelts S ist, dann wird nach den Strecken WS,XS,YS,ZS gefragt. Die Strecke DS ist 1m. Die gefragte Strecken sind ueber Pythagoras rauszubringen als:
    WS^2=WD^2+DS^2. Aber wie bekommst du die Strecke WD?
    oder denke ich zu kompliziert?

    also ich versuchs mal ohne momente.


    das ganze sonnensystem (sonne und planeten) ist aus einer einzigen gas-und staubwolke entstanden. gas und staub haben sich wild umherbewegt. dadurch dass sich in der mitte die sonne gebildet hat zog die nun den rest der gas und staubteilchen an sich heran. da die teilchen aber vorher schon eine bewegungsrichtung hatten sind sie micht gerade sondern auf einer kurvenbahn zur sonne gelenkt worden. all diese kurven der teilchen(samt zusammenstoessen etc) hat sich dann in einer gas und staubscheibe um die sonne gelegt und aus dieser gas und staubscheibe haben sich dann die planeten gebildet. und da die teilchen sich vorher schon gedreht haben haben sie diese drehung beibehalten als sie planeten wurden und deswegen drehen sich die planeten.
    die drehrichtung kann sich uebrigens aendern wenn eine kraft einwirkt die gross genug ist (wie der zusammenstoss mit einem anderen koerper) das ist zum beispiel der venus pasiert die dreht sich entgegen der drehrichrung aller anderen planeten in unserem sonnensystem

    was ich bei ringelbluemchen noch hinzufuegen wuerde ist am ende eines tops noch den beschluss evtl. mit stimmenverteilung wenn abgestimmt in einen extra absatz. also
    top 1 schokolade als pausensnack


    blablabla
    es wurde beschlossen schokolade als pausensnack zuzulasen (ja15/nein13/enthaltung8)


    ganz wichtig auch im letzten ansatz wenn arbeiten noch gemacht werden muesen. das immer mit namen festhalten und datum festhalten. also
    top 1 schokolade als pausensnack


    blablabla
    frau xyz wird bis zum 30:februar informationen von der gesundheitsbehoerde einholen und beim naechsten meeting am 35 mai berichten

    Zitat von Krissi

    Natürlich haben Kinder ein Recht auf Bildung. Bildung kann aber auch außerhalb von Schulen stattfinden, in einer sehr guten Qualität. In Österreich muß die Gleichwertigkeit zum schulischen Unterricht gewährleistet sein, es wird geschaut, was das Kind kann, aber es wird auch darauf geachtet, ob es dem Kind gut geht.


    Zitat von mokimarble

    Hmmm, ich bin da etwas zwiegespalten.
    Die Eltern gehören einer strengläubigen christlichen Gemeinde an. sie wollen z.B. nicht, dass die Kinder "normalen" Biologieunterricht bekommen. sie wollen ihre Kinder auch von "unerwünschten Einflüssen" fernhalten.
    Das Jugendamt hatte unter anderem auch den Unterricht an einer konfessionellen Schule vorgeschlagen, das wurde aber abgelehnt. Das zuständige Amtsgericht hat festgestellt, dass die Kinder nicht das altersentsprechende Lernniveau haben.
    Es gab vor dem Entzug des Sorgerrechts viele Vorstufen und Verhandlungen.


    Mir scheint das haette auch in Österreich Probleme gegeben, weil die Kinder nicht auf dem vergleichbaren Lernniveau waren. Und es gab wohl einige Vesuche davor sich einigermassen guetlich zu einigen. Aber wer auf einer Position verharrt die dem geltendem Recht widerspricht, ha halt Pech. Wenn mir das so wichtig ist dass die Kinder NICHT in eine Schule gehen dann muss ich halt dorthin ziehen wo sowas erlaubt ist.