Beiträge von Nele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich habe noch keine Einladung bekommen, werde aber nicht hingehen, weil ich viel darüber gelesen habe, dass ein großes Risiko besteht, dass das Brustgewebe verletzt wird und dadurch das Risiko erhöht wird, dass Krebs entsteht.

Es steht natürlich jeder zu, nicht am Screening teilzunehmen, aber es wäre schön, wenn du keine Fakenews verbreiten würdest oder zumindest eine Quelle für deine gewagte These nennen würdest.

Ich verbreite keine Fake News und habe auch nie behauptet, dass das so ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das gelesen und mich deswegen dagegen entschieden habe.

Ja ok, aber genau wie du es gelesen hast, ließt vllt das, was du geschrieben hast, jemand anderes und entscheidet sich gegen eine Untersuchung. Ein wenig mehr Kontext dazu wäre vllt hilfreich gewesen, deine Gedanken zu Vorsorgen allgemein oder ähnliches.

Ich hatte pünktlich zum 50. Geburtstag meine Einladung zur ersten Mammographie bekommen und bin auch hingegangen, hatte zwar auch diese kritischen Punkte im Kopf , aber hab mich ein bisschen eingelesen und diese Gedanken weggeschoben.

Ist ja ähnlich wie bei der Impfentscheidung, egal wie man entscheidet, beides hat seine Risiken, wobei man dann sein persönliches Risiko abschätzen muss.

Die Untersuchung war für mich ok, ich hab kleine Brüste, es war unangenehm aber von den Schmerzen für mich weit von einem Zahnarztbesuch entfernt.
    Und ich war noch nie so fix wieder aus einer Arztpraxis draußen!

Nach 15 Minuten stand ich schon wieder unten auf der Straße, die haben da echt eine krasse Fliessbandlogistik!:D

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal präventiv bei der Terminvergabestelle angerufen, weil ich Sorge hatte, dass meine Einladung per Post verloren gegangen ist, das passiert hier schon mal , und die letzte Mammographie schon über zwei Jahre her war. Aber da war mein Termin schon gefixt und die Post trudelte dann letzte Woche auch ein.

Also ich war schon davon überzeugt und dann kam , was kommen musste, auf TikTok hab ich einen Beitrag gesehen, dass die Screenings in der Schweiz und weiteren Ländern ausgesetzt worden sind, eben wegen der Nebenwirkungen, die den Nutzen nicht mehr rechtfertigen. #haare

Ich also wieder nachgelesen und mich tierisch geärgert , dass sowas im Netz kursiert , ein klassischer Fake.
    Und das ist echt nicht mehr lustig, wieviele Frauen lassen sich von solchen Postings vllt verunsichern und beeinflussen?#haare

Hier ein Bericht darüber:

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.34VB4KT

Ich hab schlechte Zuckerwerte, immer grenzwertig bei nüchtern und Belastung , hatte Schwangerschaftsdiabetes, hab bisher aber nie Tabletten nehmen müssen oä, mein Hba1c wert schwankt zwischen 5,6 und 5,8, was wohl ein Prädiabetes ist, aber da ändert sich seit Jahren auch nix.
    Ich mess immer mal selbst zu Hause nüchtern und den 1 und 3 Stunden wert nach dem Essen, um das im Blick zu behalten. Also so ein oder zwei Wochen im Jahr .

Das könnte dein Mann mal machen, so über einen bestimmten Zeitraum den Zucker messen, dann weiß man am besten , woran man ist.

Wie hoch war der hba1c wert denn?

Das hier ist auch krass und TikTok hat da bestimmt auch einen Anteil dran, dass die 18-24 jährigen so gewählt haben. Es ist schon lange bekannt, dass man dort gegenhalten muss, bzw präsenter sein muss, das wurde definitiv verpasst.

AfD bei 18- bis 24-Jährigen mit großem Abstand stärkste Kraft
    Bei jungen Menschen wird die AfD sowohl in Thüringen als auch in Sachsen mit großem Abstand die stärkste Kraft. Zur Normalisierung der Partei trägt vor allem…
    www.n-tv.de

Trotzdem bin ich immer wieder maßlos enttäuscht, wie einfach es sich eben viele Ostdeutsche machen, den rechten Rattenfängern auf den Leim zu gehen anstatt konkret hinzukucken und nachzudenken. Und irgendwie muss diese Entwicklung, die vor 35 Jahren verbockt wurde, doch auch angehalten oder umgekehrt werden können - es kann doch nicht sein, dass wir jetzt das ausbaden müssen ohne was tun zu können : ( (Ein Weg wäre Enteignung, aber das wird nicht passieren...)

Die Frage ist ja, ob es nicht auch in anderen Bundesländern ebenso funktioniert hätte, sie haben sich halt als erstes die im Osten vorgenommen, sie wollen ja laut Chrupalla jetzt den Westen erobern #stumm

Wenn man in einem Ort wohnt, wo die AfD sehr präsent und nett und freundlich ist, schöne Feste veranstaltet und den Menschen Angst macht vor Kriminalität, Überfremdung und Wirtschadtskrisen, ihnen permanent einredet, dass sie ausgebeutet werden, dann glaubt man das vllt auch selber irgendwann,

Wenn man dort nicht selber lebt, kann man das vllt auch garnicht beurteilen, ich könnte zumindest für mich nicht ausschließen, dass ich davor gefeit wäre. Wie vllt auch Drogensucht oder Sekten, unglückliche Umstände, das persönliche Umfeld, Erziehung und Familie und bestimmte Lebenssituationen können einen für solche Menschen zugänglich machen.

Interessant find ich das Stadt Land Gefälle. Es scheint, als hätte die AfD sich explizit die ländliche Gegend vorgenommen, wo evt auch viele Nichtwähler zu finden sind, und die Städte erstmal außen vor gelassen, da sie dich dort eh nicht viel versprochen haben.

Wer weiß, die Analysen der Wahlforscher kommen bestimmt noch in den nächsten Tagen.

Alles gut, sie hat es doch korrigiert .

All dies ist keine Entschuldigung dafür, eine rechtsextreme Partei zu wählen! Ich möchte nur Aspekte nennen, die vielleicht helfen zu verstehen, warum viele Menschen so gewählt haben. Und ich bin mir sehr sicher, dass nur ein Teil wirklich eine rechtsextreme Partei möchte, viele möchten eher ihren Protest kund tun. Und unterschätzen die Gefahr durch die AfD.

Genau das ist ja der entscheidende Punkt, das Bundesland, ob Ost oder West, ist dabei ja irrelevant, dieses Problem haben wir ja überall. Noch ein Jahr dann ist Bundestagswahl, da ist das Bundesland wiederum relevant , denn es macht einen großen Unterschied, ob es bei den absoluten Zahlen zb das Saarland oder NRW betrifft.

Hier in Berlin ist es im kleinen das gleiche, die Grafiken der Wahlergebnisse der einzelnen Bezirke und Wahlkreise sehen teils ganz düster aus, schaut man sich dagegen die absoluten Zahlen an, relativiert sich vieles wieder, weil die Bevölkerungsdichte im Innen und Aussenring einfach krass unterschiedlich ist.

Wie Sunna schon schrieb: 70% haben die AfD nicht gewählt, für die Bundestagswahl erhoffe ich mir mindestens 85%, 5-10% der Menschen mit solchem Gedankengut erreicht man wohl nie, mit denen muss man einen Umgang finden.#hmpf

Ich hab mir vorhin nur kurz die Ergebnisse angeschaut und dann ganz schnell einen Film angemacht, um mich abzulenken, obwohl man ja darauf vorbereitet war, ist es dann doch echt hart, wenn es dann wirklich so schlimm kommt.#crying

Einzig dass die FDP so krass abgestraft wurde , hat mich gefreut, obwohl ich ihnen auch sehr gern die 30% gegönnt hätte, wenn die AfD dadurch verschwunden wäre.

Und in Sachsen gibt es wohl 4 Direktmandate für Linke und Grüne, wenigstens etwas.

Um mir das alles schön zu rechnen, hab ich dann mal ein paar Zahlen zusammengewürfelt , korrigiert mich gern, sollte ich da einen Denkfehler haben;)

Bei beiden Wahlen gab es zusammen ca 4,9 Mio Wahlberechtigte ( 3,2+1,7)

Bei einer Wahlbeteiligung von 73% macht das ca 3,5 Wählende, macht bei ca 30% AFD Wählenden ca 1,2 Mio Stimmen.

Auf ganz D mit ca 84Mio Einwohnerinnen und ca .60Mio Wahlberechtigten relativieren sich diese 1,2 Mio wieder ein wenig.

Trotzdem ist es einfach schlimm und wir müssen alle echt aufpassen, dass das nicht weiter eskaliert, nächstes Jahr ist ja auch noch Bundestagswahl, davor graut es mir schon sehr #haare

Wie man diese Menschen, die die AfD wählen, zurückholen kann, da fällt mir nicht viel ein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die AfD wegen ihren Inhalten gewählt wurde, die meisten werden ihre Inhalte kaum kennen #hmpf

Ich schick jetzt mal ab…

Erledigt! #top

Ich musste direkt an den Film „Fleisch“ von früher denken, glaub in den 80igern, da spielte mein damaliger Lieblingsschauspieler Herbert Herrmann mit und es ging um Organhandel.

Ich denke solche Filme und Geschichten sitzen fest in den Köpfen der Menschen und halten sie von Organspenden ab#flop

Den Muskel unterm Schlüsselbein kannst du selbst immer mal zwischendurch mit den Fingern massieren oder mit einem Tennisball oä drauf rumrollern.

Dehnungsübungen für den Brustkorb findest du bestimmt auf Social Media, Instagram und TikTok sind voll von tollen Übungen, ich bin da total begeistert, ich müsste es nur einfach mal auch machen … :D

Ach wie wunderbar!!#applaus

Das mit dem Schlüsselbein ist bei vielen wohl auch die Ursache von Problemen bei Verspannungen im oberen Rücken und der HWS. Zumindest sagt das meine Schwester, die kennt sich da aus:)

Also nicht nur den Rücken und Nacken massieren sondern auch besonders den Bereich vorne dehnen und von Brustwirbel bis zur Schulter hoch die Muskeln direkt unterm Schlüsselbein. Je schmerzhafter das ist, umso sinnvoller, da total verspannt ;)

Ich werf mal mein Lieblingsthema Wechseljahre ein ;)!

Auch weil ich eine Nesselsucht bekommen hab, als ich mit meinem Jüngsten schwanger war, die also hormonell ausgelöst wurde.

Google mal Wechseljahre und Juckreiz , da kommen viele Ergebnisse.

Nur als Idee da mal zu schauen, wenn alles andere nix hilft.

Und dann einfach mal beim endokrinologen anfragen, was man tun kann!

Keine Ahnung, ob dir meine Erfahrung hilft, aber ich hatte so etwas, was du ungefähr beschreibst, vor vielen Jahren mal, ein extrem schmerzhafter Punkt am Hals seitlich. War nicht Kehlkopf , nicht Schilddrüse, nicht Mandel, nicht Kiefer sondern irgendwo dazwischen. Tat weh, wenn ich raufgedrückt hab, beim Schlucken und beim Kopf drehen.

Der HNO überwies mich ins KH zum Ultraschall , um eine Halszyste(?) auszuschließen, da war aber nix.

Eine Woche später hab ich spontan einen Termin bei einer Osteopathin bekommen, die hat die Ursache der Schmerzen im Schulterblatt auf der gleichen Seite lokalisiert, dort hatte ich auch ein wenig Schmerzen, es war ziemlich verspannt, das hat sie dann behandelt.

Und was soll ich sagen, am nächsten Tag war es schon viel besser, und am Tag drauf komplett weg.#applaus

Es war das erste und einzige Mal, wo mir die Osteopathin so offensichtlich geholfen hat.

Letztes Jahr hatte ich das dann nochmal, nur nicht so schlimm, beim Hausarzt erstmal vorstellig geworden, der konnte nix feststellen und dann fiel mir erst wieder diese Geschichte ein. Ich also einen harten Ball genommen und im Liegen damit meine Schulter massiert und siehe da, es wurde nach ein paar Tagen besser und war dann irgendwann weg.

Kannst ja mal schauen, ob du irgendwo Verspannungen im Rücken oder HWS hast und versuchen, die zu lösen?

Das war nicht so ein guter Tipp.

Die Anzeige wurde gelöscht und, es hat mir eine Verwarnung eingebracht und die Androhung, mein Nutzerkonto zu sperren.

Die Karte ist also noch zu haben. Möchte jemand?

Ahhhh warum das denn???

Das tut mir leid, dass ich dir Ärger eingebracht hab#haare

Ich Kauf meine Tickets immer bei Kleinanzeigen, weil ich nicht ein Jahr im Voraus kaufen möchte, und hab immer sehr zuverlässig Karten darüber bekommen. Ok, einmal bin ich auf einen Fake reingefallen, das war aber auch meine eigene Schuld.

Versteh ich jetzt echt nicht , sorry nochmal #hmpf

Edit: grad geschaut, da gibt es wirklich garkeine Tickets für Taylor Swift bei Kleinanzeigen. Das wird wahrscheinlich komplett blockiert#confused

Alkohol und Eukalyptus

Würde ich niemals auf juckende, brennende Haut tun#kreischen

Schon drei mal nicht auf die vulva geschweige denn vaginal anwenden.

:D

Ich glaub , man muss das einfach mal ausprobieren, das ist wirklich sehr angenehm, ich bin froh, dass ich da ein Gel für mich gefunden hab, was mir hilft.

Aber ja, hört sich nicht sehr logisch mit den Inhaltsstoffen an.;)

Elpe79 ich kann dich so gut verstehen, dass man damit ungern zu einem Hautarzt gehen möchte, aber mei, sind halt auch Ärzte, wie Frauenärzte nur eine andere Fachrichtung. #yoga

Hallo Nele,

danke für den Tipp. Ich habe gesehen, dass es ein Vaginalgel ist, bei mir ist das Jucken rein äußerlich. Ich probiere es aber mal aus!

Ich nutze es äußerlich bzw schmiere großflächig , das geht so recht ergiebig das Gel.

Hab gesehen , dass da auch Alkohol und Eukalyptus drin ist, keine Ahnung wie sich das mit Neurodermitis verträgt.
    Hier stehen nochmal wirklich alle Inhaltsstoffe drin (schon komisch, dass die auf der Seite von WALA selbst nicht angeben #confused)

MAJORANA VAGINALGEL 30 Gramm N1 online kaufen | medpex
    MAJORANA VAGINALGEL 30 Gramm N1 von WALA Heilmittel GmbH bestellen bei medpex Apothekenversand.
    www.medpex.de