Beiträge von Nele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Frau Dechse ah ok, das ist natürlich Käse, wenn die Verbindung zum Handy so schlecht ist :(

Und ja, wie ich das dann hier mache, weiß ich auch noch nicht so recht, meine Kinder sollten das nicht unbedingt mitbekommen, das wäre ihnen bestimmt etwas peinlich , zumindest den jüngeren , abschließbare Räume haben wir nicht, außer die Toilette und ich leb und schlaf im Wohnzimmer :D

Na mal schauen, seit ich den Thread gestartet habe, üb ich sehr viel mehr mit dem Beckenboden, im sitzen klappt es ganz gut, im stehen auf Arbeit ist es noch recht schwierig. Ich hab hier noch ein Trampolin zu stehen, da hatte ich früher immer ganz gut üben können , hab leicht gewippt und dabei den Beckenboden angespannt, daran kann man auch gut erkennen, ob er mitwippt oder ob er fest angespannt ist, Damit könnte ich wieder vorsichtig anfangen.;)

buntgrün wow, super dass das bei dir geklappt hat! Cantienica hat mein Mann mal vor Jahren gemacht, das hat ihm sehr gut getan und würde ihm jetzt wohl auch sehr gut tun!! Ich schau mal, vllt find ich ja hier einen Kurs für uns beide, das wär natürlich super!#applaus

Jette diese Kurse bekomm ich grad auf Facebook ständig angezeigt, wohl weil ich nach den Trainern gesucht hab :D manchmal find ich diese Verbindung ja echt sehr hilfreich #super

Das klingt echt sehr interessant, was du berichtest , ich schau mir das mal an, wie ich das bei meiner Kasse machen kann!:)

Jella ja, genau weiß ich jetzt auch nicht, ob das mit dem Toiletten Gang an dem Beckenboden liegt, das kann ja viele andere Ursachen haben, wie Zuviel trinken am Abend etc. Ich wollte mir auch Östrogen Vaginal Salbe beim nächsten Termin verschreiben lassen, vllt hängst auch da. #rolleyes

Jette ja, ich mach schon immer Übungen zb beim UBahn fahren oder wenn ich auf dem Balkon sitze etc, aber mir fehlt ein Anreiz und auch eine Erinnerung daran. So eine App auf dem Handy würde mir glaub ich helfen.
    Ich erinner mich an einen Termin bei einer gynäkologischen Urologin, die mir vor ca 8 Jahren empfohlen hat, zu einer Physio zu gehen, die Beckenboden Feedback Geräte hat, um mal zu schauen, wie man am besten trainiert und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich denke, das waren damals schon die ersten Anfänge von den Trainern, die man jetzt selber für zu Hause kaufen kann ;)

Ahh danke euch!#applaus

Das ist ja mega, dass man den Emy auf Rezept bekommt! Da werd ich morgen mal nachlesen, ob das für mich passt.
    Und ja , Bindegewebe wird auch dazu noch ein Problem sein und das Gesaufe am Abend, ich trinke generell sehr viel, ich kann garnicht anders.;)

Aber bis vor ein paar Jahren war das nachts nie ein Problem :(

Ich bin auch irgendwie innerlich zerrissen, also bei meiner ersten Geburt ist wohl die Wand zwischen Vagina und Darmausgang/ Anus gerissen, ich sollte da wohl präventiv sowieso den Beckenboden im Blick haben.

Und wenn sogar Krankenkassen das bezahlen, sollte es ja auch wirken ;)

Kurze Vorgeschichte:

Ich hab eigentlich bisher noch keine großen Probleme mit dem Beckenboden, zumindest keine Inkontinenz beim Lachen oder Niesen oä, gehe aber nachts regelmäßig zur Toilette , wo ich immer der Meinung war, dass das halt an den Wechseljahren liegt, und da es mich nicht soo sehr belastet, da ich zum Glück recht schnell wieder einschlafe, hab ich das jetzt so akzeptiert, wie es ist.

Vor kurzem traf ich eine Freundin, die mir erzählte, dass sie sich hat operieren lassen, da sich ihre Organe abgesenkt haben, was sich unter anderem auch im nächtlichen Harndrang äußerte. Wie auch immer wurden ihre Organe in einer OP angehoben und seither muss sie nachts nicht mehr aufs Klo!

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich tatsächlich auch immer erst, wenn ich mich im Bett bewege, also die Seite zb wechsel und das kann bei mir jetzt wirklich auch so sein, dass dann die Organe von außen auf die Blase drücken und ich aufs Klo muss.

Eine OP deswegen kommt erstmal für mich nicht in Frage, die Freundin meinte , dass man es auch evt mit Beckenboden Übungen und auch Kräftigung der Rumpfmuskulatur beheben könnte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab beim googeln nach Übungen natürlich auch die Beckenbodentrainer angezeigt bekommen und find das ganz reizvoll, die Übungen mit einem Handyspiel zu kombinieren, das würde bei mir zumindest die Motivation steigern ;)

Der von Perfit kostet aber 130€!!#haare

Bevor ich da Geld ausgebe, kann mir jemand von euch da mit Erfahrungen dazu oder zu anderen Trainern weiterhelfen?^^

Ich hab bisher nicht mitgelesen, dachte beim Thread Titel tatsächlich zuerst , es geht um trockene Böden und Bäume, die gegossen werden sollen #hammer. Hab gestern den Tagesschau Artikel gelesen und find die Idee ganz gut, einfach mal auszutesten, ob für einen ein Leben ohne Alkohol ganz normal weiter läuft oder ob man es vermisst , wenn man darauf verzichtet. Ich trinke seit 20 Jahren keinen Alkohol mehr, weil ich einen schlimmen Anfall von Vorhofflimmern hatte, wo ich über ein paar Stunden tatsächlich dachte, ich überlebe das nicht, und Alkohol ein Auslöser dafür sein kann. Ich hatte damals zwar keinen Alkohol getrunken, aber seit diesem traumatischen Erlebnis, meide ich Alkohol einfach aus dieser tiefsitzenden Angst heraus. Kaffee hab ich dann auch aufgegeben und so sind Nikotin und Zucker meine einzigen Achillesfersen, die mir vor Augen führen, was es heißt, abhängig zu sein. Ich lebe seit April letzten Jahres weitgehend zuckerfrei, das klappte recht gut, bis auf ein paar regelrechte Anfälle in den letzten Wochen, wo ich so einen starken Druck verspürte, jetzt sofort irgendetwas mit Zucker zu essen, das war echt beängstigend und ich hab daran denken müssen, wie das wohl für Menschen sein muss, die alkoholabhängig sind.#hmpf

Ich hab mal einen Podcast zum Thema Alkohol gehört, da wurde ganz klar gesagt, jeder Tropfen Alkohol schädigt deinen Körper, es ist halt ein Nervengift. Ähnlich wie Medikamente auch Nebenwirkungen haben und man sie nicht grundlos schlucken sollte, sondern mit Bedacht, grundlos und freiwillig schon mal garnicht.

Erschreckend fand ich dann aber auch die gesellschaftlichen Auswirkungen von Alkohol. Alle kennen ja die negativen Auswirkungen, da gibt es nix dran zu deuteln, aber es gibt halt auch die positiven Seiten. Die Menschen werden geselliger, redseliger, mutiger, kommen aus sich heraus und nehmen diesen Mut mit in ihr nüchternes Leben. Also jeder einzelne Mensch verändert sich, wenn er ab und an Alkohol trinkt aufgrund der Erfahrungen im alkoholisierten Zustand und so ändern sich auch ganze Gesellschaften, in denen eher Alkohol konsumiert wird im Gegensatz zu denen, wo kaum getrunken wird. Wie fundiert das ganze ist und wer da geforscht hat, weiß ich nicht, find es aber einleuchtend.
    Aber am Ende bleibt es wohl dabei, die negativen Effekte werden überwiegen, Alkohol ist und bleibt ein Nervengift, der Konsum ist gesundheitsschädlich , wie so vieles andere natürlich auch, da beißt die Maus keinen Faden ab.

In Berlin ist das Unwetter zum Glück bisher ausgeblieben, kein Sturm, keine Schneeverwehungen, kein Blitzeis.#yoga

Ich hatte Außendienst und hab gut durchgehalten , mit zwei Lagen Skiunterwäsche war es erträglich, dennoch schmerzen mir jetzt alle Knochen, drei Kreuze wenn diese krassen Temperaturen vorbei sind, wo einem die Nasenhaare einfrieren! #haare

Und jetzt kommen die ganzen Unkenrufe, wie unnötig die Wetterwarnung war, wie unnötig die Schulschliessungen #rolleyes Kaum fällt Schnee, verfällt Berlin oder Deutschland in Panik. Es ist Winter, da fällt halt Schnee, da ist es kalt, das war schon immer so und früher gab es auch keine Wetterwarnungen, da ist man im Schneesturm zu Fuß zur Schule, weil kein Bus fuhr, das haben wir alle überlebt #rolleyes
    So ein Bullshit, hätte es keine Warnung gegeben und es hätte dann unzählige Verkehrsunfälle und gebrochene Extremitäten gegeben, hätte es einen großen Aufschrei gegeben, wieso die Bevölkerung nicht gewarnt wurde.
    Wie mans macht …

Ich bin froh um diese Warnungen, da ist man im Zweifel darauf vorbereitet, Kinder im Notfall von der Schule abzuholen, damit sie nicht allein durch den Schneesturm nach Hause gehen müssen. Ich bin vor 30 Jahren mit meinem Mann in Tschechien mal mit dem Auto in Schneeverwehungen geraten, wir haben nur noch weis gesehen , kein Schild , keine Straße , kein Baum , keine 2 Meter Sichtweite, damals natürlich ohne Handy nur mit Karte, das ist nicht lustig. Dass solches Wetter gefährlich werden kann, scheinen manche nicht zu verstehen.#weissnicht

Elima danke dir!#blume

Wonach hast du deine Kapseln ausgewählt?

Ich bin von der Flut der Angebote überfordert, würde wohl bei sunday bestellen, die haben ja einen ganz guten Ruf.

Pony Hütchen man soll kurz vorm Schlafengehen die Beine 10 Minuten lang in 90 grad hochlegen, wenn man etwas geschwollene Beine/ Knöchel hat. Also die Strumpfabdrücke am Knöchel sind da ja ein Indiz.
    Dann nochmal aufs Klo und dann schlafen.

Ich werd das jetzt die nächsten Tage weiter testen, heute Nacht war es recht gut mit nur zwei Mal aufstehen ;)

Eine Freundin von mir hat es vor Jahren zum Abnehmen genommen. Sie sagte, dass es gegen Heißhunger hilft bzw man weniger Hungergefühl hat. Sie sagte, es wirkt.

Dankeschön! Heißhunger hab ich nicht wirklich, aber ich snacke gefühlt den ganzen Tag, wenn ich zu Hause bin, das kann ich schwer abstellen, vllt hilft das ja auch dabei!;)

Ahhhh lilu !!!

Wie cool ist das denn??!!?? Genau diese Druckstellen von den Strümpfen kenn ich zu gut!;)

Das glaube ich erst, wenn ich es probiert habe! Also wenn das meine Klogänge auf ein Mal in der Nacht reduzieren würden, fänd ich das schon Mega!

So dann leg ich mal die Füße hoch und warte auf den Erfolg!#applaus

Ich kann nix zu Ashwaganda sagen, habe aber gerade einen ZEIT Podcast gehört in dem es darum ging, dass das Schlaftracking ziemlich ungenau ist

Ja ich weiß, die Sauerstoffsättigung und die einzelnen Schlafphasen wie Tiefschlaf und REM Schlaf beachte ich auch nicht so sehr, ich hab auch nur so eine billige 80€ Uhr, aber sie hilft mir schon dabei, zu schauen, wie lang ich insgesamt schlafe und wie oft ich aufstehe, um aufs Klo zu gehen, das bekommt sie gut mit. Und da kommt dann immer raus, dass ich zwar ca 8 Stunden im Bett liege, davon aber nur 6-6,5 Stunden im Schnitt schlafe und oft aufs Klo muss. Also 2-3 mal ungefähr, das nervt schon ziemlich.
    Ich weiß , das ist nicht wirklich zu wenig Schlaf, aber ich muss mich tatsächlich nachmittags nochmal hinlegen nach der Arbeit , und das bräuchte ich wohl nicht, wenn ich durchschlafen würde und nicht diese Unterbrechungen hätte.
    Manchmal hauts mich schon auf dem Heimweg in der Ubahn um #hammer