Ihr Lieben,
der Thread ist schon echt alt , aber vllt ließt ja noch eine Rabin mit, die zu hohe Werte hatte, die sich mittlerweile verbessert haben?
Ich bin grad voll in den Wechseljahren mit einigen Beschwerden, zudem eine Gewichtszunahme von ca 7kg in einem Jahr und hab nun auch noch eine Insulinresistenz diagnostiziert bekommen 
Also Blutzuckerbelastungswerte noch im Grenzbereich und etwas drüber, hba1c bei 5,9, aber das Insulin ist definitiv zu hoch, beim Belastungstest nach zwei Stunden noch doppelt so viel, wie es eigentlich sein sollte.
Nebenbei wurde noch angemerkt, dass mein Cholesterin etwas zu hoch ist.
Cholesterin mg/dl 0-200 227,00p+ ¨
HDL-Chol. mg/dl 65-150 70,00 ¨
Non-HDL-Chol. mg/dl 0-0 157,00 ¨
LDL-Chol. mg/dl 0-0 142,00
Triglyceride mg/dl 0-150 127,00
Warum beim NON HDL und LDL keine Referenzwerte stehen, weiß ich nicht.
Genau vor einem Jahr sahen die Werte beim gleichen Enokrinologikum so aus, vllt sind das ja die gleichen Referenzwerte:
Cholesterin mg/dl 0-200 203,00p+
HDL-Chol. mg/dl 65-150 66,00
Non-HDL-Chol. mg/dl 0-130 137,00+
LDL-Chol. mg/dl 0-116 121,00+
Triglyceride mg/dl 0-150 56,00
Also da kommt wahrscheinlich bei mir grad alles zusammen wegen den Wechseljahren und meiner zugegebenermaßen nicht gesunden Ernährung, ich hab halt kaum Hunger und wenn, dann ess ich eher ungesund.
Mich ärgert das ziemlich, dass ich nicht schon vor einem Jahr auf die hohen Werte aufmerksam gemacht wurde, bzw. Ich selber das ignoriert habe.
Tja nun, Zeit daran etwas zu ändern, was mir im Frühling und Sommer zum Glück immer sehr viel besser gelingt.
Kann jemand von euch die Werte einordnen? Die Ärzte sind noch entspannt, aber das hat ja meist Nix zu heißen.
Mein BMI liegt jetzt bei 26, mein Bauch hat Schabbelringe, bewegen tu ich mich viel, gezwungenermaßen wegen der Arbeit, Ernährung stell ich grad um, esse kohlenhydratarm. Müsste nun natürlich überwiegend pflanzliche Proteine essen, das schaff ich grad leider weniger und Stress geht grad nicht zu reduzieren, wir ziehen grad um 
Hat von den Rabinnen hier jemand Erfolgsgeschichten zu berichten, die ihren Cholesterin senken konnten?
Aoife deine Geschichte ließt sich ja gruselig, wie gut, dass es glimpflich ausgegangen ist!