Beiträge von Nele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab noch überlegt , ob ich es hier überhaupt schreibe, aber ich merke, dass es mich nicht loslässt und ich es loswerden muss. #hmpf


    Meine Tochter (fast 14) hatte heute einen krassen Ohnmachtsanfall, ich war zum Glück direkt dabei #yoga


    Es war alles vollkommen normal, vormittags, sie lag auf dem Sofa, ich stand daneben , sie war am Handy , stand dann auf, umarmte mich, wir drückten uns, ich hab ihr gesagt: ich hab dich lieb, sie sagte: ich dich auch, das machen wir fast täglich , und aus dem nichts sackte sie in sich zusammen, entglitt mir aus der Umarmung, fing an zu grunzen(?), ich dachte noch , dass sie mich veralbert , doch dann merkte ich , dass etwas nicht stimmte.

    Sie hatte die Augen weit aufgerissen, fasste sich an den Hals , war nicht ansprechbar, ich wurde laut und bestimmt und sagte immer: komm hoch auf die Couch , setz dich hin, was ist los…

    Ich war im vollen Panik Modus … #crying

    Das dauerte nur kurz , ich kann nicht sagen, wie lange , 10 Sekunden vllt oder 20??

    Dann hatte sie wieder Körperspannung, konnte sitzen und fing auch gleich vor Schreck an zu weinen …

    Boah, wenn ich das schreib, wird mir schon wieder ganz anders …

    Sie hat sich recht schnell von mir beruhigen lassen, es ging ihr relativ gut, keine Schmerzen, Übelkeit oder so. Blutdruck hab ich nach ca 10 Minuten gemessen, 120/80 80 Puls.

    nach einer Stunde nochmal , da war es nur noch 100/60 und 50 Puls.

    Aber es ging ihr gut, war vorhin dann sogar nochmal mit einer Freundin shoppen #rolleyes

    Sie meinte, sie hätte das letztes Jahr schon mal gehabt , da war sie alleine und ist umgekippt, aber dann auch wieder ohne Probleme wach geworden und hatte sich nur den Kopf etwas gestoßen.

    Sie hat auch öfters mal Migräne gehabt, mit spucken und Augenschmerzen, aber das haben wir nur kurz beim Arzt abklären lassen, da kam nicht viel bei rum, weil es halt so selten ist, haben wir da nix weiter gemacht.

    Ihr Tage hat sie zur Zeit nicht.

    Gegessen und getrunken hat sie vorher auch etwas.


    Ich hab natürlich viel gegoogelt heute, werd Montag zum Kinderarzt , ich denke, da werden wir ein paar Untersuchungen machen lassen, um etwas ernsteres auszuschließen.

    Aber es scheint eher was mit dem Blutdruck als mit Epilepsie zu tun zu haben, aber abklären will ich es dennoch.

    Ach Mensch , bin auch grad selber mit mir und meinen körperlichen Beschwerden beschäftigt, das hat mich heute echt nochmal psychisch vollkommen umgehauen.

    Dieser Anblick, das Grunzen, die aufgerissenen Augen und die Hilflosigkeit, was zu tun ist…

    Der Tag war für mich gelaufen, bevor er angefangen hat… #crying

    jascha ja, etwas haben mich die Berichte heute auch getröstet , aber auch nur etwas.

    Marzahn fast 33%, bei einer Wahlbeteiligungen von 34%… #haare


    Hier eine Grafik zum Vergleich im Bund.

    Thorsten Faas (@wahlforschung) on X
    Wie haben sich Ergebnisse bei der Teilwiederholungswahl in 455 Stimmbezirken verschoben zw 2021 u 2024? Und wie eigentlich in Umfragen wie Deutshlandtrend u…
    x.com

    LGVUSD du hast jetzt das Gesamtergebnis 2021 plus 2024 genommen, da ändert sich natürlich wenig, weil nur wenige wählen gegangen sind.

    Wenn du auf der Karte Teil Wiederholung 2024 klickst, bekommst du nur das Ergebnis der 225000 Wähler von gestern angezeigt, da hat die AFD einen Zuwachs von 5,6%. #hmpf

    Aber ja, es gibt nicht ganz Berlin wieder, weil die Stimmverteilung nicht gleichmäßig ist, fast die Hälfte der Stimmen kommen zb aus Pankow.

    Trotzdem eine fatale Richtung, wenn man bedenkt , dass bald EU Wahlen sind, dann 2025 Bundestag und dann 2026 schon wieder Berlin #crying

    Uff, was für eine Scheixxe #haare


    In Berlin sind heute ca 275.000 BerlinerInnen zur Wahl gegangen, um die Bundestagswahl 2021 zu wiederholen, weil beim letzten Mal in einigen Wahllokalen so viel schief gelaufen ist.

    Das Ergebnis ist niederschmetternd.

    Zumindest empfinde ich das so.


    Karte zur Wiederholungswahl 2024: Wahlergebnisse nach Wahlkreisen und Stimmbezirken
    In 455 Stimmbezirken wurde die Bundestagswahl 2021 wiederholt. Finden Sie heraus, wie sich die Ergebnisse in Ihrer Nachbarschaft verändert haben.
    interaktiv.tagesspiegel.de


    Das ist etwas tricky, da muss man Teil Wahlwiederholung 2024, Wahlkreise und Zweitstimme anklicken.


    Die AfD hat in allen Bezirken zugelegt und das nicht zu knapp.

    In einem Bezirk sogar stärkste Kraft.

    Ich mag das grad garnicht glauben.

    Jetzt kann man spekulieren , ob die AfD es einfach besser schafft, ihre Wähler zu mobilisieren, denn die Wahlbeteiligung lag nur bei 50%, oder wurden die Wähler durch die Demos mobilisiert?

    Aber warum wurden die anderen nicht mobilisiert?

    Oder wäre das Ergebnis ohne die Demos noch schlimmer gewesen?

    Das mag ich kaum glauben…

    Alles kacke, ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen #crying

    Dankeschön!! #knuddel


    Ich hatte Anfang 2020 noch vor Corona mal etwas Ähnliches über ein paar Monate , nur nicht so krass wie grade. Das ging dann auch irgendwann von alleine? weg, ich hab zumindest keine Ahnung, warum ;)

    Darauf hoffe ich jetzt einfach.

    Vllt war es damals schon eine hormonelle Schieflage und jetzt wieder.

    We will see!

    Nele und Annie mag mir eine von euch verraten welches Öl ihr nehmt? Gerne auch per PN, ich weiß nicht, ob man das hier öffentlich schreiben darf.

    Ich habe bisher immer nur Tabletten genommen und meine Werte gehen irgendwie nicht hoch.

    Ich schreibe es einfach , wen sollte das stören.

    Ich nehm das Öl von S*unday N*atural, da sind in einem Tropfen 5000 Einheiten drin plus 200? VitK.

    Ist auch jetzt nicht übermäßig teuer und hält eine Weile.

    Ich vertrau der Firma irgendwie , warum auch immer, schau mir aber bei anderen Mitteln immer! genau an, wieviel wovon drin ist und lese dann noch auf anderen Seiten , wieviel man nehmen sollte.

    Die haben auch Präparate, wo die Tagesdosis viel zu hoch angesetzt ist. Da bin ich vorsichtig.

    Annie wie toll, dass das bei dir solche Verbesserung gegeben hat! #applaus


    Jette Nein, Infekte hatte ich nicht übermäßig, außer Corona zwei mal in drei Monaten #rolleyes

    Vllt ist das einfach der Grund, warum es mir so schlecht geht.

    Hab wohl eine blöde Mischung aus Post Covid, Wechseljahre und Nesselsucht #hmpf

    Bin schubweise total kraftlos, Muskel und Gelenkschmerzen und einiges andere…

    Grad alles schwierig , besonders wenn auch die Ärzte nicht mehr wissen, was sie machen können, außer es zudem noch auf die Psyche zu schieben .

    Ich nehm grad seit dieser Woche Östrogene, vorher schon Progesteron, hoffe da in ein paar Wochen auch einen Effekt.

    Die Krux ist , dass die Hormone wiederum Nebenwirkungen haben können #haare

    Ich muss einfach abwarten…

    Ich möchte euch nur kurz meine „Erfolgsstory“ erzählen ;)

    Ich hatte im November einen Spiegel von 30 ng/ml. Manche Ärzte fanden das ok, zwei Frauenärzte meinten, das sei evt zu wenig , ich solle mehr Vitamin d zu mir nehmen und auf 50-60 kommen.

    Mein eigener Frauenarzt, den ich schon seit 30 Jahren habe, meinte tatsächlich zu mir, ich solle jetzt für 2 Wochen tgl 20.000 Einheiten nehmen, dann müsste es passen und dann eine Erhaltungsdosis von 5000 Einheiten tgl.

    Irgendwie war mir das nix, einfach zu viel und hab dann 4 Wochen tgl 10.000 Einheiten genommen , als Öl inkl K2 und Magnesium dazu 400-600mg.

    Mir ging’s jetzt nicht schlechter oder besser, also es gab keine Nebenwirkungen, die ich gemerkt hab, aber halt auch leider keine Verbesserung #hmpf

    Gestern war ich in einem Labor in Berlin, da kann man einfach hin zur Blutabnahme und da ich es eh selber zahlen muss, war das die einfachste und schnellste Option , meinen Wert zu ermitteln , zudem hab ich auch noch 5€ gespart ;)

    Heute! hatte ich bereits das Ergebnis, ich bin jetzt bei 50ng, also das hat fast auf den Punkt so funktioniert, wie diese Vitamin D Rechner im Internet angegeben haben.

    4 Wochen tgl 10.000 bei 70kg Gewicht macht ein Plus von 20 ;)

    Hatte extra 2 Tage vor der Blutabnahme kein Vitamin D eingenommen, das hatte ich so gelesen, dass das die Werte verfälschen kann.


    Jetzt werd ich erstmal wieder etwas weniger nehmen und dann vllt im April mal schauen, was der Wert macht. Sind halt jedes Mal 25€, das ärgert mich echt, dass das keine Kassenleistung ist, bzw nur bei Begründung, wenn der Wert immer sehr niedrig ist.

    Ja, kontraproduktiv sind diese Demos nicht, schon dass das Thema Rechtsradikalismus jetzt so stark in den Medien präsent ist, ist wichtig, um die potenziellen Wähler aufzuklären, was im Parteiprogramm der AfD so alles steht, was es bedeutet, wenn man ihnen eine Stimme gibt. Ich denke, viele derjenigen, die zur Zeit in den Wahl Umfragen die AfD angeben, haben das Parteiprogramm wohl nie gelesen. Jetzt muss man nur noch durchhalten und einen langen Atem haben, bis zu den Wahlen ist es noch ein weiter Weg.

    Also am Ende zum Zeitpunkt der Wahlen muss es in Summe einfach wieder passen, auch wenn die AfD in den letzten Wochen einen sehr hohen Zulauf an Parteieintritten hatte, so fallen durch die Demos viele neue „Wechselwähler“ hoffentlich wieder weg, die in den Umfragen die AfD zunehmend gewählt hätten. Die aktuelle Umfrage spiegelt das ja auch gut wieder mit -3%. Das muss jetzt halt weitergehen.

    Durch die vielen Parteieintritte wird halt auch eine Menge Geld eingesammelt, was für den Wahlkampf auch mit entscheidend ist, wichtiger ist daher der prozentual höhere Zuwachs bei den anderen Parteien und das ist ja auch wohl der Fall, so wie ich es mitbekommen hab.


    Und! Ein ganz starkes Zeichen ist es auch im Ausland, was hier grad passiert, die Welt schaut auf Deutschland und in Österreich und auch in der Schweiz gibt es Demos gegen Rechts, das ist so ein starkes Zeichen! Ähnlich war es ja auch schon in Polen, nur haben da leider nicht so viele hingeschaut.

    und hier auch noch Interview zu den Massenprotesten: "Die AfD zeigt sich hoch verunsichert" | tagesschau.de

    Zitat

    Und wir sehen das bei Demonstrationen, bei Rednern in den sozialen Medien schon jetzt, dass ein Effekt dieser Demonstrationen auf der rechtsextremen Seite so etwas wie Frustration, ein Verlust an Energie, ein gesunkenes Engagement ist.

    Man ist frustriert und erschüttert darüber, dass die eigene Vorstellung über die Gesellschaft durch diese Demonstrationen so erschüttert wird. Und das passiert ganz stark auf einer emotionalen Ebene und gar nicht nur auf einer rationalen. Auch darum sind diese Demonstrationen so wichtig - vielleicht wichtiger als das eine oder andere wissenschaftliche Erklärstück.

    Danke, super Artikel!!

    Ich glaube nicht, dass die rechte Seite dadurch dauerhaft geschwaecht wird und wuerde vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist. Mal sehen, was passiert.

    Bin ich froh, ganz weit weg zu sein. Dafuer kann ich kann meistens nur zwischen Pest und Cholera waehlen.

    Zum Glück ist das nicht der Fall. Also, dass die Rechten durch die Demos gegen Rechts gestärkt werden. Im Gegenteil.

    Dieses seltsame Argument hab ich eh noch nie verstanden. Lieber nicht demonstrieren, weil die Rechten dadurch noch gestärkt werden. Schräge Logik.

    Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

    Es gab einen Zulauf bei der AFD nach den Demos , was die Parteieintritte betrifft, allerdings auch bei den demokratischen Parteien . Die Grünen haben ihre Zahlen dazu veröffentlicht, das ist echt großartig, alle anderen sprechen auch von Zuläufen , nennen aber keine Zahlen , so mein letzter Stand. Klar polarisieren solche Demos und führen bei manchen Menschen dazu, dass sie sich jetzt erst recht der AFD anschließen, jedoch waren sie wohl auch schon vorher nicht abgeneigt.

    Was man bei Kindern Trotz nennt, ist bei erwachsenen Menschen die Reaktanz, die solches Verhalten begründet.

    Es kommt jetzt maßgeblich darauf an, wer den längeren Atem hat und wer die vielen Menschen erreicht, die sich bisher nicht interessiert haben bzw. nicht gewählt haben. Die riesige Masse an Nichtwählern müssen erreicht werden und leider hat sich die AfD in den letzten Jahren genau diese Menschen vorgenommen.

    Diese Reaktanz konnte man in Berlin ganz gut an dem letzten Volksentscheid sehen. Normalerweise gehen bei solchen Entscheiden fast nur Menschen wählen, die dafür sind und die Entscheide scheitern dann nur an der fehlenden Anzahl der Stimmen.

    Beim diesem letzten Volksentscheid war die mediale Mobilisierung so dermaßen hoch, dass es viele Menschen dazu gebracht hat, zur Wahl zu gehen und jetzt erst recht Nein zu stimmen, der Anteil war riesig ( es ging um Klimaschutzmaßnahmen in Berlin ).


    Um diese Reaktanz abzumildern, muss man diese Menschen irgendwie erreichen und überzeugen, bzw nicht abschrecken.

    Hier in meiner Blase wird viel diskutiert, ob dieses: „Ganz Berlin/ andere Städte hasst die AfD“ nicht kontraproduktiv ist.

    Ich liebe es, diesen Spruch zu rufen, weil ich meinen Frust ablassen kann, aber vielen Menschen stößt er einfach auf und ein Gespräch ist danach wohl eher nicht mehr möglich…

    Ist ein Dilemma , aber wohl der bessere Weg, solche Sprüche einzutauschen in: „Ganz Berlin gegen den Faschismus „ oder Ähnliches, wo nich so ein Keil zwischen die Menschen getrieben wird.

    Klar, ich bin auch für eine klare Kante und ich bin auch nicht diejenige, die mit AfD Wählerinnen reden könnte, aber man darf nicht alle Türen zumachen. Bei manchen ist halt noch nicht Hopfen und Malz verloren, vllt bis auf 10 höchstens 15 % der Menschen, mit denen anscheinend fast jede Gesellschaft umgehen muss.

    Ich hatte auch mal pantopazol probiert, das sollte ich aber nüchtern morgens 30 Minuten vor dem Frühstück nehmen , egal wann ich dann die Ibus nehm. Frag am besten nochmal in der Apotheke oder den Arzt, wann du das nehmen sollst, wenn du Ibus zur Nacht nimmst.


    Meine Apothekerin hatte noch gesagt, dass viele das Essen und die Flüssigkeitszufuhr unterschätzen.

    Also zu Ibus immer was essen und vor allem echt viel viel trinken!

    Weiß jetzt aber nicht, ob das bei Magenschmerzen auch hilft, bei mir war es eher Reflux, bzw stiller Reflux.

    Hab immer IBU vertragen und plötzlich nicht mehr, das ist echt komisch…

    Der Rabenblock wartet noch 5 Minuten vorm McDonalds..... dann gehen wir los ;)

    Richtig cool!

    Wie wars?

    Ich war überwältigt von der Masse an Menschen! #applaus

    Es war kaum ein Durchkommen, weder hin, noch zurück, Busse und Bahnen überlastet, es hat ewig gedauert, bis wir wieder von der Demo nach Hause fahren konnten, aber es war super.

    Besonders beeindruckt haben mich die vielen alten Menschen, die mit Gehstock. Rollator oder Rollstuhl kamen bzw. eindeutig schlecht zu Fuß unterwegs waren und trotzdem gekommen sind! Das waren viele Gänsehaut Momente, besonders als die Durchsage kam, dass wir 350.000 Menschen sind, da hatte ich Pipi in den Augen #crying


    Am 03.02. geht es in Berlin weiter! #applaus

    Ich treff mich mit ein paar Freunden um 15:45 Uhr Hauptbahnhof linke Seite drinnen am Ausgang Washington Platz.


    Ich hab eine große grüne Berlin4Future Fahne dabei, knallrote Jacke, blaue Mütze ;)


    Sprecht mich gerne an, wenn ihr mich sehen solltet! :D

    Ich hoffe auf viiiiele Menschen!! #applaus

    Annie es gibt bestimmt diese Menschen , die sich einen faulen Lenz mit staatlichen Geldern machen.

    Ich hab aber im Kopf , dass es prozentual eine sehr kleine Minderheit ist, dass man es finanziell vernachlässigen kann. Die Mehrheit will arbeiten und kann aus bestimmten Gründen einfach nicht.

    Wie schon einige schrieben, da gibt es weitaus größere finanzielle Themen, über die man sich zurecht aufregen sollte.


    Die Steuererklärung ganz oben mit dabei, sogar in meinem eigenen Freundeskreis wird da ganz offen drüber geredet, dass da bei der Kilometerpauschale geschummelt wird, fällt ja nicht weiter auf , wird eh nicht geprüft. Und das ist nur eine Möglichkeit bei der Steuererklärung, da gibt es viele weitere. Was, wenn das alle machen !?! #blink

    Und wenn zb alle auf das Kindergeld verzichten würden, die es nicht benötigen, weil utopisches Jahreseinkommen, wäre auch schon mal viel gewonnen.

    Aber es sieht momentan so aus, dass grad die , die am meisten verdienen und haben, am besten durch die Steuer kommen, weil das System so ist, wie es ist und weil da findige Steuerberater alles rausholen , was geht …