Beiträge von Nele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde dieses Posting, ganz unabhängig meines eigenen Wahlverhaltens, extrem unangenehm & hier deplatziert.

    Zumal du mit einem „wir“ operierst, das ist schlicht schlechter Stil und vereinnahmend.

    Abgesehen davon, kann solche Agitation total nach hinten losgehen bei Menschen, sie sich nicht gern vereinnahmen lassen.

    Das kann ich voll unterschreiben! Ich finde es auch vollkommen unangebracht hier!

    Das würde mich jetzt interessieren.

    Was ist an dem Post vereinnahmend und warum ist er hier unangebracht und deplatziert?

    Seit wann ist Politik hier kein Thema? Besonders in einem Forum für Eltern, wo es unter anderem auch um Verantwortung geht, ist das sooo wichtig!!

    Xenia lieben Dank für diesen Thread !! #applaus


    Ich kann da Wort für Wort unterschreiben und es sind fast die gleichen Worte , die ich nutze, wenn ich mit meinem Umfeld darüber rede.

    Um so mehr haben mich die ersten Antworten gewundert #confused

    Ich hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und finde da irgendwie nix greifbares, was jetzt bevormundend oder ähnliches klingt ?!?

    Oder hab ich da ein Brett vorm Kopf?


    Dann wird mein Posting wohl ähnlich rüberkommen… #schäm ich find dafür aber auch einfach keine anderen Worte, das Thema ist für mich extrem emotional behaftet #hmpf


    Wer CDU wählt, wählt die Verantwortungslosigkeit.

    Wer Kinder hat, KANN nicht allen Ernstes die CDU wählen.


    Solche Postings und Gespräche sind sooo wichtig!! In meinem Umfeld bekomme ich Antworten wie:

    Annalena ist mir unsympathisch.

    Die Grünen sind Ökospinner.

    Die Grünen sind auch nicht besser und werden nix ändern ( außer teures Benzin, teures Fliegen, teures Fleisch, keine neuen Häuser bauen)

    Die Welt geht eh unter.

    Deutschland kann die Welt nicht retten.

    Dann lieber die letzten Jahre noch in vollen Zügen genießen …


    Es ist sooo schwer und dabei so wichtig, den Menschen klar zu machen, dass der Wechsel ganz entscheidend ist, dass wir einen Wechsel brauchen!!

    Mit Armin Laschet sind wir am Arsch!


    Und genau die Diskussion um die Kleinsparteien ist auch so wichtig!!

    Mit schlägt dann auch immer entgegen: dann wähle ich lieber die Partei!

    Das mag ja bei den letzten Wahlen noch wirklich eine Alternative gewesen sein, aber nicht wenn wir so dringend einen Wechsel brauchen!


    Mir kommt es zumindest in MEINER Blase so vor, als würden die Menschen eher den Wechsel scheuen und sich davor fürchten.

    Aber wer einen Wechsel will, MUSS Annalena wählen, alles andere ist eine verschenkte Stimme. Und man hat ja dazu auch noch die Erststimme, die man anderweitig nutzen kann!!

    Nur meine Logik und meine Meinung!! #yoga

    Oh je, davon ab, dass ich meinen Kindern das Fliegen generell verbieten würde #angst, solange es nicht wirklich notwendig ist, finde ich einen kurzen Flug weniger schlimm, als eine lange Zugfahrt .

    Mein großer ist grad 14 geworden und ich hätte da keine Bedenken ( außer meiner Flugverbotsdevise;))

    Ich mein, er steigt in ein Flugzeug ein und dann wieder aus, und wird abgeholt, da seh ich kein Problem drin.

    Hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter, oder?

    Hammer mega Meldung heute !!#applaus

    #laola


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…drig-article22521877.html


    Seit zwei Jahren kämpfen wir für ein Klimaschutzgesetz, was seinen Namen auch verdient, haben Petitionen eingereicht und und und , und heute wurde endlich vom Bundesverfassungsgericht bestätigt, dass das jetzige nicht ausreicht.


    „Einen Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur wie geplant auf deutlich unter 2 Grad und möglichst auf 1,5 Grad zu begrenzen, sei dann nur mit immer dringenderen und kurzfristigeren Maßnahmen machbar. "Von diesen künftigen Emissionsminderungspflichten ist praktisch jegliche Freiheit potenziell betroffen, weil noch nahezu alle Bereiche menschlichen Lebens mit der Emission von Treibhausgasen verbunden und damit nach 2030 von drastischen Einschränkungen bedroht sind", heißt es in der Erklärung des obersten deutschen Gerichts.


    In den Social Media rollt eine riesen Welle, der Hashtag #Bundesverfassungsgericht ist auf Twitter auf Platz 1, in Berlin gibt es heute eine spontane Demo, viele viele Menschen sind total überwältigt und haben Pipi in den Augen vor Glück !


    Also wer auf Twitter oder Facebook und co aktiv ist, bitte liken und retweeten, was geht, es ist jetzt echt wichtig , diesem Meilenstein die nötige Aufmerksamkeit zu geben!


    Und Altmeier und Scholz haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig auf Twitter die Schuld für das jetzige katastrophale Klimaschutzgesetz zu geben. Er war’s, nein er ist schuld an dem Debakel , nein er, ich wollte ja ... Einfach nur peinlich.

    huehnchen69 ja, das Schulsystem ist schräg, bzw geht nicht auf die individuellen Stärken der Kinder ein, es werden alle über einen Kamm geschert. Ich find diese Heftabgabe auch nervig , da werden wahrscheinlich wirklich zum großen Teil die Eltern und nicht die Kinder bewertet #lol

    Seis drum, meinem Sohn hat es geholfen .


    rhcp gut, dass du soviel geschlafen hast! Viel Erfolg weiterhin!! #knuddel

    Ich hab noch einen Vorschlag...

    Habt ihr die Lehrerin auch noch nächstes Jahr?

    Ansonsten Arsch lecken, der Lehrerin am Montag eine Mail schreiben , dass das Heft in der Schule! abhanden gekommen ist, sie möge bitte die Arbeitsblätter nochmals ausdrucken , dann wird das Heft am Freitag abgegeben, Punkt.

    Wenn sie darauf nicht eingeht , egal, dann gibt es halt eine 6 dafür ...

    Meinst du, deine Tochter könnte darauf eingehen , wenn du ihr dementsprechend den Rücken stärkst?

    Ist ja auch gut für später im Arbeitsleben , man kann sich ruhig mal den Arsch aufreißen , aber nicht um jeden Preis und nicht mit so einer Ansage ... man muss sich nicht alles gefallen lassen ...

    Ich weiss, aus der Ferne ist immer gut reden #hmpf

    Puh, was für eine ne kack Lehrerin #motz

    Ich kann dir nur sagen, wie wir es damals gemacht haben:

    Sohn hatte einen Ordner , der aber katastrophal aussah. Schlimme Schrift , konnte man kaum lesen.

    Also haben wir die Arbeitsblätter abfotografiert, den ausgefüllten Inhalt mit Tipp ex übermalt, bzw. große Flächen mit Papier überklebt , das dann in den Kopierer, so dass wir die Arbeitsblätter unausgefüllt vorliegen hatten und dann nochmal sauber ausgefüllt :D

    War eine scheiss Arbeit , wir saßen da Stunden lang dran , aber dann sah er super aus.

    Also ich würde mir von jemanden den Ordner geben lassen und alles kopieren und wie oben beschrieben neu machen . Klar fällt es etwas auf, aber dann habt ihr alles beisammen!

    Ich drück die Daumen!!

    O.Mi-La magst du verraten, wie hoch dein Spiegel ist?

    Das hört sich ja wunderbar an!!


    Ich hab mich jetzt in einem Jahr von 19 auf 67!! hochgepusht.

    Nehme tgl 10.000 in Form von 2 Tropfen 5000 der Öl, dazu K2 und Magnesium.

    Im November hing ich noch bei 34, fand ich schon sehr gut .

    Jetzt bin ich mir unsicher , wie ich weitermache, meine Homöopathin meinte mal, alles über 70 ist nicht mehr so gut ...

    Ich werd mal einen Rechner bemühen, wieviel ich zur Erhaltung benötige ...


    Leider hat der hohe Spiegel bei mir bisher keine großen Veränderungen erwirkt. #hmpf

    Danke für den Thread!! #applaus


    Ich bin bei Greenpeace mit einem monatlichen Beitrag und hab mein Konto bei der GLS Bank, wo man Anteile kaufen kann, dh du stellst ihnen Geld zur Verfügung , mit dem sie nachhaltige Projekte unterstützen, das Geld ist halt nicht weg, Minimum ist glaub ich 500€.


    Spenden tu ich immer konkret bei aktuellen Projekten, um Demos zu finanzieren , Flyer, Plakate, Aufkleber etc zu drucken, wenn da jemand was druckt und auslegt , wird dann gesammelt.


    Für die Berliner grad aktuell:


    https://www.buerger-energie-berlin.de


    Dort kann man auch Anteile kaufen, sehr sinnvolles Projekt !


    In der Richtung wird es bundesweit bestimmt noch mehr Dinge geben, also sein Geld in Nachhaltigkeit anlegen, ohne groß Gewinne damit zu machen.

    Ringelblume ja, da sagst du was, um die psychische Gesundheit muss man sich auf jeden Fall kümmern, wenn man aktiv ist. Ich kenne einige aus der Bewegung , die es von heut auf morgen umgehauen hat, das ist nicht gut. Ich selber hab mir präventiv immer mal längere Auszeiten verordnet, wenn ich zunehmend gemerkt hab, dass da bald nix mehr geht.


    Xenia ich hab schon sehr oft diese „lichten“ Momente, wo ich denke: Halt stop, was machst du hier eigentlich?? Reißt dir den Arsch auf, um den Arsch derer zu retten, die sich einen Scheiß drum scheren? WTF? Ich hab echt einen großen Freundes und Bekanntenkreis, drei Kinder mit Schulen und kira und Eltern und und und ... da ist keiner! aktiv! Es wird mir lediglich auf die Schulter geklopft, dass es ja so toll ist, dass ich mich drum kümmere und dann will ich wie sie auch gerne die Füße hochlegen und den Rest des Lebens genießen.


    Dass der Klimawandel noch aufzuhalten ist, bzw die 1,5 Grad noch gehalten werden können, ist wissenschaftlicher Konsens ja, da liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 10%.

    Beim Artenschutz bin ich mir da unsicher, da müsste ich jetzt noch etwas mehr nachlesen, laut Benecke ist der Kippunkt bereits erreicht, den Point of no Return hatten wir bereits, wie auch schon in so vielen anderen Bereichen. Daher schrieb ich ja, dass es mich echt runtergezogen hat, weil mir das nicht in dem Ausmaß klar war.

    Vllt gibt es noch eine minimale Chance, aber wie Drahtesel schon schrieb, müssten da alle an einem Strang ziehen. Ganz Deutschland wird vegan, verzichtet auf Kaffee und Avocados, auf Klamotten und Konsum ... in der Theorie möglich , praktisch unmöglich...

    Klima vor 8 steht bei 13.000 Unterschriften #applaus


    UND!!!

    RTL hat von sich aus angeboten, das Format zu übernehmen :D

    Der Tweet dazu war so lustig #lol


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ARD meldet sich immer noch nicht #nein


    Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

    Ich bin ja schon einiges gewohnt, habe alle Horrorszenarien im Kopf, was wird, wenn es um 2, um 3 um 4 Grad wärmer wird, wo Leben noch möglich ist, wo nicht mehr , welche Apokalypse uns erwartet , wenn wir jetzt nix tun ect pp ...


    Nun gestern live im Zoom Meeting mit Dr. Mark Benecke gewesen, und was soll ich sagen, er hat mich dann doch wieder echt runtergezogen ...#hmpf

    Er meinte zwischendurch, dass es eigentlich echt vollkommen egal ist, wie wir uns den Arsch aufreißen, wir können uns alle ein schönes Leben machen, es ist bereits zu spät, da können wir uns auf den Kopf stellen.

    Und damit meinte er nicht den Klimaschutz sondern das Artensterben.

    Allein wenn der Regenwurm ausgestorben ist, sind wir am Arsch, ähnlich wie bei den Bienen, und das jetzt noch umzukehren ist wohl so gut wie unmöglich.

    Klar, ich habe das bei XR auch schon so mitbekommen, dass das Artensterben das viel größere Problem ist, aber das es eigentlich bereits so gut wie aussichtslos ist, hat mich dann doch echt schockiert .Da dachte ich gestern so, ok, was bringt es uns dann , wenn wir das Klima „retten“ aber stattdessen wegen dem Artensterben verhungern ...

    wir könnten eigentlich nur noch die Füße hochlegen und den Rest genießen ..


    Aber schaut es euch selbst an, ich kann es euch nur ans Herz legen, er ist so authentisch und radikal und hat sein Herz auf der Zunge!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Berlin wird mega!!

    Grad gehört , es werden 25!! Boote demonstrieren!

    Es haben sich kurzfristig so viele Menschen gemeldet , die fahren würden, dass wir jetzt sogar Reserve haben !! Hoffe, die Presse berichtet morgen weltweit fleißig !! #yoga

    Corona ist kacke , die Klimakrise wird das aber alles um einiges übertreffen #hmpf

    tulan ich hatte es fast vergessen, aber gut zu wissen, dass du es dann gepostet hättest #super


    Jot Dhyan ja, es sind wieder viele mit dabei und die Gewerkschaften sind dabei auch echt wichtig!

    Das Thema kam gestern wieder, dass viel mehr in die Breite Masse gestreut werden muss und das Thema nicht in ihrer Bubble bleibt!

    Sogar die DB macht jetzt Werbung !!