Beiträge von Silbermöwe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    der kleine Spezialist trägt nachts Wegwerfwindeln, tags meist Stoffwindeln, und das schon immer. Er aß gestern nichts Neues, wir haben auch die Windelmarke nicht gewechselt.


    Heute früh hatte er rote Ränder dort, wo nachts der Gummizug der Windeln saß. Vormittags sprang er unten ohne durch die Wohnung und kratzte dabei die roten Striemen, woraufhin sie quaddelig wurden. Jetzt schläft er gerade, in eine Stoffwindel gehüllt und mit Weleda Windelsalbe gecremt - ob es besser wird, werde ich nachher sehen.


    Was kann der Grund sein und wie wäre dem Kind zu helfen?


    Fragt
    die Heringsmöwe

    Heute gingen wir wie fast täglich durch die Fußgängerzone unserer kleinen Stadt. Der kleine Spezialist, gerade 2 geworden, hat dabei einen Selbstplaudermodus. Er erzählt leise vor sich hin, was ihm so an Bilderbuchtexten, Erlebnissen, Liedern usw. gerade einfällt. Nur besonders Wichtiges wird laut genug gesagt, um es zwei Meter entfernt noch zu verstehen.
    Plötzlich höre ich sein süßes Kinderstimmchen sagen:
    "Hau bloss ab! Hände weg von meinen Eiern! Das sind MEINE Eier!!"
    8I  #schäm
    Wie gut, dass das außer mir niemand mitbekam.
    Woher hätten harmlose Passanten auch wissen können, dass er gerade erzählt, was die brütende Gans uns zugezischt hat, welche wir vor einem Monat im Urlaub bestaunten...

    Liebe Knallgrau,


    wir haben nur ein einziges Kinderzimmer, das von einem Zweijährigen bewohnt wird. Deswegen ist exakt ein Platz frei. Sollte ich entgegen der Wahrscheinlichkeit schwanger werden und Zwillinge bekomme, dann müssen wir umziehen.
    Aber kurzfristig könnte ich eine MädchenWG im Zelt organisieren, so bis zum Ende der Sommerferien. Ginge das auch?

    Hier wäre ein Platz frei!


    Wir sind wieder in Kinderwunschbehandlung. Wenn ich die elenden Nebenwirkungen und die schlechten Erfolgsaussichten einfach überspringen und ein fix-und-fertig-Kind bekommen könnte, ich würde es von Herzen gerne nehmen. Auch oder gerade dann, wenn es ein völlig normales Kind mit völlig normaler schlechter Laune ist.
    meint
    die Heringsmöwe

    Hallo,


    ich schließe mich mal an, obwohl ich glaube, der kleine Spezialist ist noch nicht so weit.


    Er will gerne mit Kindersitz auf die Toilette gehen oder noch lieber aufs Töpfchen. Lasse ich ihn unten ohne laufen, dann ist das aber eine Dauerbeschäftigung: spätestens alle 10 Minuten setzt er sich auf den Topf, pieselt ein paar Millilieter und trägt sie stolz zur Toilette. Dort gießt er sich alles über die Hand... nach dem Händewaschen springt er davon, ich trockne den Badezimmerboden, räume den Topf wieder in seine Sichtweite (sonst gibt es laufend Pfützen) und er setzt sich wieder drauf...
    Wir verbrachten jetzt etliche Vormittage damit, dass er seine Geschäftchen verrichtete und sich die Hände wusch.


    Spielt er konzentrierter, dann gibt es drei bis vier Pfützen pro Stunde. Er sammelt den Urin noch nicht in der Blase, sondern pieselt raus, was da ist - oder, das war bislang ein mal, er merkt den Füllstand nicht. Das gab erst ein winziges Pfützchen im Topf und wenige Minuten später eine Riesenpfütze unter dem Esstisch.
    Seine Windeln werden alle nass. Unten ohne gibt es nur in unserer Wohnung, wenn ich gerade viel Zeit habe, oder bei Oma und Opa im Garten, ansonsten trägt er abwechselnd Stoffies und Wegwerfwindeln. Beim Wickeln bieten wir ihm an, wenn er eh den blanken Po hat, auch pieseln zu gehen, das tut er dann meist sehr gerne und es kommt immer etwas.


    Was meint Ihr: Lohnt es sich, jetzt konzentriert weiter zu üben, oder ist er körperlich noch nicht so weit?


    Neugierigen Gruß -
    Heringsmöwe