Beiträge von Piroska

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    .... wer erbarmt sich und beherbergt mich für eine Nacht (19.8./20.8.)?
    Alle Freunde in Berlin wohnen tief im Osten und da ist die Fahrt zur Waldbühne soooo weit... #angst
    Hätte jemand ein Schlafsofa/Isomatte/Bettchen für mich?
    Ich darf abends auf ein Konzert und bin kinderlos in der Stadt.
    Für's Durchmachen fühle ich mich zu alt.... #schäm


    Wer hat Erbarmen? Im Gegenzug beherberge ich selbstverständlich gerne mal in München :D


    Liebe Grüße
    Marta

    Hmm, habe ich noch nie in der Praxis gesehen.
    Ich selbst habe als Beifahrerin auf langen Strecken immer mein aufblasbares Nackenhörnchen dabei,
    da ich sonst nur noch verspannt bin. Für die Mädels habe ich einfache Nachenhörnchen genäht, die vorne mit einem Klettstück zu verbinden sind, sozusagen wie ein Ring.
    Alle Beteiligten sind zufrieden und es schlackert kein Kopf mehr in der Gegend herum ;)


    Bei dem von Dir gezeigten Kissen hätte ich die Befürchtung, daß das Kind mit dem Kopf in die andere Richtung "kippt" und das ist dann unbequem..

    Hintergrund: die Zwergentochter war wegen Schlappheit bzw. Schultüte basteln heute zuhause geblieben und telefonierte fröhlich mit ihrem Großvater während ich die Lütte in den KiGa brachte und der ist keine 5 Gehminuten von uns entfernt.


    Auf dem Weg zum KiGa mit der Minizwergin also ergaben sich heute folgende drei (!) Dialoge:


    Minizwergin, kichernd: Ich habe gar nicht gemerkt, daß die Zwergentochter heute nacht in mein Bett gekommen ist.
    (Hintergrund: Die Mädels haben vor ein paar Tagen erst "Bett" getauscht, d.h. jetzt schläft die Große unten und die Kleine oben)
    Ich: Naja, vielleicht ist sie nachts auf Toilette getapst und danach schlaftrunken hoch. Bei so einem schön vorgewärmten Bett wäre ich auch geblieben. :D
    Minizwergin beömmelt sich vor Lachen.


    Ein paar Schritte weiter sehen wir einen frei laufenden Hund und dessen Besitzerin, die sofort dem Hund hinterherspringt, um ihn anzuleinen, als sie uns sieht.
    Ich zu der Hundebesitzerin: Keine Sorge, wir streicheln den Hund nicht, ohne zu fragen.
    Sie: Das ist nicht das Problem. Der Hund hat Angst vor Kindern und fängt dann an zu bellen, woraufhin meist die Kinder Angst bekommen usw usf..
    Wir sind gerade außer Hörweite, da grinst mich die Minizwergin an:
    "Der Hund ist ein Angsthase. Genauso wie der Kater von Oma Pinky (=eine Freundin von mir)"
    #lol


    Kurz darauf sehen wir einen hellen Cockerspaniel, der leicht beige gescheckt ist.
    Minizwergin: "Der schaut aus wie gegrillter Quietschekäse (=Halloumi)!!!"
    Ich lag fast am Boden vor Lachen....

    Ich klinke mich hier auch endlich ein.. Leute, ich bin fix und alle. Ich habe heute ungelogen 6h (in Worten: sechs Stunden!!!)


    an der Schultüte mit der Zwergentochter gebastelt. Jetzt bin ich high dank Uhu und stolz auf unser Mutter-Tochter-Werk.


    Das Finish mache ich, wenn sie bei den Großeltern im Urlaub sind. Sie muß ja nicht alles wissen ;)


    Außerdem muß ich noch das Einschulungskleid nähen, damit ich den Reststoff obernrum ankleben kann..

    Alles Gute zum Geburtstag! #glas


    Bei uns ist mittlerweile die Regel eingeführt worden: Keine Nachricht = gute Nachricht.
    Ich fand es anfangs sehr schwer, da ich ein sehr illustres Kopfkinoprogramm habe,
    aber ehrlich, mir ist es auch schon passiert, daß ich für ein langes WoE wegfuhr und nicht einmal pieps gesagt habe... #schäm


    Wir haben uns nur angewöhnt, eine SMS zu schreiben, wenn wir angekommen sind bzw abgefahren sind.
    Das ist für alle ok und ein guter Kompromiß.

    Bei so langen Fahrten habe ich für jedes Kind immer eine Fleecedecke dabei,
    die kann ich im Notfall auf den Boden legen und das Kind kann sich einmuckeln und schlafen.
    Quizfrage bei Dir: Zu welcher Uhrzeit fahrt ihr? Ich würde v.a. ausreichend Wasser/ungesüßten Tee einpacken.
    Unsere schaffen locker einen Liter bei 8h fahrt, eher mehr.
    Obstschnitze, Minisalzbrezeln, Trockenobst, Nüsse, Brote.
    Je nach Wetter gibts zu Fahrtbeginn auch ein einfaches Joghurt.


    Wir spielen auch gerne Karten/Miniobstgarten/etc unterwegs.
    Malblock+Stifte+Spitzer sind auch immer dabei.


    Wenn Du mit Gepäck reist, gibt es in manchen Städten die Möglichkeit,
    sich über die Bahnhofsmission helfen zu lassen beim Umsteigen.
    Ich habe aber meist einfach einen großen Tourenrucksack/Reisetasche mit Rollen und
    die Futtertasche.
    Die Kinderbespaßung dürfen die Mädels im eigenen Rucksack tragen.


    Dicke Socken/ABS-Strümpfe habe ich auch immer dabei,
    da die ganze Zeit in Schuhen so anstrengend ist *find*
    Und Taschentücher falls WC-Papier alle ist *g*


    Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

    rhcp, zu köstlich!!!! #lol


    OT: Ich mußte übrigens auch schon den ein oder anderen Griff ins Klo machen (um Prinzessinnenschmuck rauszufischen) und muß da jedes Mal an Dich und die Chilischote denken... :D

    Kürzlich war der Sohn (4,5 Jahre) einer Freundin zu Besuch und die Kinder wollten,
    daß ich aus dem Buch "Bibelgeschichten mit der Maus" vorlese, da der Junge ein Maus-Fan ist.
    Mit Kirche & Co ist er aber überhaupt nicht vertraut und so kam die Frage auf,
    was denn die Bibel ist.
    Bevor ich zu einer Antwort ansetzen konnte, hat unsere 4jährige geantwortet:
    "Das ist ein dickes Buch mit vielen Geschichten, so ähnlich wie ein Märchenbuch."


    Na dann...