Beiträge von Piroska

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Anfangen kann man so gut anfangen:



    "Bewerbung als XYZ


    Sehr geehrte/r Herr/Frau Personaler/in,


    auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bin ich auf die o.g. Position aufmerksam geworden. usw usf"


    Oder:


    "Sehr geehrte/r Herr/Frau Personaler/in,


    anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für XYZ...."


    Ein absolutes no-go ist die alte Floskel "hiermit bewerbe ich mich..."
    "Hiermit" geht gar nicht!


    Hebe Deine positiven Stärken hervor, gehe auf die Stellenausschreibung ein und unterstreiche, warum Du diese und jene gewünschte Fähigkeit hast.


    Edit: Meine Elternzeit steht gar nicht in meinem Lebenslauf, allerdings ist er auch nahezu lückenlos trotzdem. Ich habe nur in meiner Bewerbung bei meinen persönlichen Daten folgendes stehen:


    Name, Geburtsdatum und -ort, verheiratet, zwei Kinder (Alter 5 und 7 Jahre), deutsche Staatsbürgerschaft


    Viel Erfolg beim Bewerben!


    Liebe Grüße
    Marta

    Mädels, ich habe alle Beiträge gelesen und konnte Tränen lachen. Das tut so gut!!! Vielen Dank!
    Nach diesem Matschetag fällt mir allerdings nix ein, aber es kommt doch öfters vor, dass ich mir ein schwarzes Loch in meiner Handtasche wünsche, in das ich mich verkriechen kann...



    Einer fällt mir ein! Die Große muss ca 2,5 Jahre alt gewesen sein. Wir fuhren im Lift und außer uns war eine kleine alte Dame, die stark gebeugt ging mit. Da ich mit 1,78m nicht wirklich klein bin, wirkte das Ganze noch ulkiger. Ich habe drei Kreuze gemacht, als die Große ungarisch sprach und sich beömmelte: "Sooooo klein! Die Frau ist soooooooooo klein. Mama, warum ist die Frau so klein?"

    Hallo ihr Lieben,


    unsere Stillzeit ist schon ein wenig her, aber nun ist das erste Kindchen einer lieben Freundin geschlüpft
    und aufgrund großer räumlicher Entfernung, möchte ich ihr ein Care-Paket schicken mit Essen für die Mutter.


    Ich dachte schon an Studentenfutter, Nüsse, Müsliriegel und Trockenobst.


    Ich habe auch überlegt, das eine oder andere gesunde Fertigessen (gefriergetrocknet) aus dem Bioladen mitzuschicken.
    Also so Risottomischung, die nur einen Schluck Wasser benötigt und ein wenig köcheln muß.
    Was gibt es noch, was man gut verschicken kann? Es sollte alles "einarmig" essbar/zubereitbar sein ^^


    Habt ihr noch Ideen? Ich bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema... #schäm
    #danke
    Liebe Grüße
    Marta

    Mein TSH und fT4 sind ok, aber der fT3 ist viel zu niedrig, wenn ich mir die Normwerte anschaue.
    Meine HA meint, daß alles ok ist, weil die Werte ja noch im Referenzbereich liegen. Und nun?

    Ich kenne Knast = Hunger haben.
    Süß finde ich immer, wenn meine Schwiegermutter von ihrem Jieper spricht, den sie hat.
    Denn nur weil man nen Jieper hat, muß man nicht gleich Knast haben, nech ;)

    Ich habe eben Tante Google befragt und folgendes gefunden:


    "Was benötigt mein Arbeitgeber im Jahr 2013 anstelle der Lohnsteuerkarte von mir?
    Unabhängig davon, wann Ihr Arbeitgeber im Jahr 2013 in das elektronische Verfahren einsteigt, benötigt er immer die Lohnsteuerkarte 2010 oder eine entsprechende Ersatzbescheinigung mit Ihren aktuellen Lohnsteuerabzugsmerkmalen. Die für das elektronische Verfahren nötige steuerliche Identifikationsnummer und Ihr Geburtsdatum kann Ihr Arbeitgeber den oben genannten Unterlagen entnehmen."


    Quelle

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Gedanken! Das einzige, wovor ich wirklich Respekt habe, ist Mathematik.
    Wenn ich es verstehe, kann ich es anwenden etc. Aber wenn nicht..... #kreischen


    Sprachen sind einfach meins. Da habe ich fast "freie" Auswahl.


    Abitur muss ich allerdings machen wie alle anderen Regelschüler. Also wirklich in allen Fächern und nicht nur in einer kleinen Auswahl.


    Ich denke mir mittlerweile auch, daß ich es einfach wagen kann. Pausieren, wiederholen - das ist alles möglich.


    Liebe Grüße
    Marta

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal eine Umfrage zum o.g. Thema starten. Sehr gerne würde ich auch eure Erfahrungen dazu lesen, wenn ihr erzählen wollt.


    Ich trage mich mit dem Gedanken ab September die Schulbank zu drücken.
    Unsere Zwergentochter ist sieben und dann in der zweiten Klasse.
    Die Minizwergin ist fünf und dann noch im Kindergarten (Vorschule).
    Ich müsste trotzdem etwas *hust* arbeiten, um zum Familieneinkommen beizutragen,
    d.h. 10 Nachtschichten und zwei Tagschichten jeweils à 7,5h im Monat.
    Abendgymnasium beginnt im ersten Jahr um 17:55h und im 2.+3. Jahr um 17:10h.
    Geht jeweils bis 21:00h.
    Fahrtstrecke ist gleich null, weil ich fünf Minuten zu Fuß brauche. Der KiGa ist eine Tür weiter.
    Kinderbetreuung wäre dort im Notfall auch verfügbar, falls mein Mann die Kinder mal nicht rechtzeitig abholen kann.


    Ich hoffe, ich habe keine Antwortmöglichkeit vergessen.


    Nun seid ihr dran.... ^^


    Liebe Grüße
    Marta