Beiträge von Piroska

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kaffee bei Dean & DeLuca weckt müde Lebensgeister.
    Ich hatte mir dort einen dieser coolen Thermobecher aus Edelstahl gegönnt
    und bin von einem zum nächsten Nachfüllen gegangen... #nägel


    Shopping geht wunderbar auf der 57th W St.
    Bei TJ Maxx kann man gute Schnäppchen machen, wenn sie keine Berührungsängste hat,
    auf alle Fälle auch bei Century 21 vorbeischauen, da gibt es einen riesigen Laden in der Nähe vom Ground Zero.
    Ich bin ja so ein Haushaltswarenfetischist und war bei "Sur La Table" im Paradies... #pfeif


    Für die öffentlichen lohnt sich eine Wochenkarte oder so ein x-day-travel-pass.
    Nachdem ich die Fifth Ave rauf und runtergelaufen bin, ist mir aufgefallen, daß man auch den Bus hätte nehmen können... #hammer #lol


    Rockefeller Center ist auf alle Fälle einen Abstecher wert und wenn es nur ist, um unten herumzulaufen und auf einer Parkbank Pause zu machen #love


    Central Park, wenn sie noch Luft hat.


    Ich weiß nicht, ob sie bedarf hat, aber es lohnt sich auch möglicherweise bei fünf Tagen eine Prepaidkarte für's Mobiltelefon zu kaufen.
    Ich hatte mein Smartphone dabei und mir eine supergünstige beim dortigen T-Mobile geholt,
    die Jungs haben mir netterweise auch die Interneteinstellungen gleich eingerichtet und so konnte ich unterwegs immer mal kurz nach Wegen suchen, Öffnungszeiten oder eben den Lieben daheim ein paar Zeilen schreiben.


    Vom Times Square war ich echt beeindruckt. Dort ist ein Walt-Disney-Store. Einfach reinlaufen und die Reizüberflutung geniessen :D
    In der Nähe findet sie auch Sanrio, wenn sie Hello Kitty und Konsorten mag...


    I-Love-NYC-Shirts gibt es wirklich an jeder Ecke.


    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Auf alle Fälle eine gute Reise!

    Hast Du möglicherweise bei den Backwaren noch Bitterschokolade oder Schokostreusel?
    Erstere würde ich schön in Milch auflösen und als lecker heiße Schokolade verzehren,
    letztere eher auf Butterbrot streuen :)


    Gutes Durchhalten! Falls Du in meiner Nähe wohnst, melde Dich. Ich habe immer Schokoladen,
    echtes Kakaopulver und Schokostreusel, Fondueschokolade etc im Haus... #nägel
    Zwei Goldhasen wären auch noch zu haben. Das sind nämlich meine....


    Edit erwähnt, daß ich auch die ganze Nacht besuchbar bin, weil ich Nachtschicht habe.
    Hier habe ich auch noch ein nicht unansehnliches Schokolager... Ohne Schokolade geht gar nicht #kreischen

    Auch hier nochmals glitzermäßigen Glückwunsch zur Quappe!
    Genießt diese zauberhafte Anfangszeit!
    Den Beteiligten eine gute Erholung!
    *glitzerstillkugelrüberschieb* #knuddel #laola #blume

    Die Kur war eine Katastrophe. Ich kann daher nicht nachvollziehen, inwieweit mir eine Kur helfen kann. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, drei Wochen von der Familie weg zu sein, weil der potenzielle Erholungseffekt maximal 3-5 Tage anhält, da ich im Anschluss meine Abwesenheit "auffangen" muss und dann mein Mann wohl drei Monate auf Kur muss... #yoga


    Ich bin Anfang Juli eine Woche zu Einkehrtagen im Kloster. Das bringt mir 10000mal mehr.


    Ist Kur das neue Allheilmittel für mehrfach belastete Elternteile? Das ist eine ernste Frage.

    Team-Assistentin war ich schon vor meiner Ausbildung.
    Hat mir 1. nicht getaugt und 2. hat es mich gelangweilt.
    Ich habe keine Lust von der Überforderung (nicht inhaltlich, nur was die Arbeitsbelastung angeht)
    in die Unterforderung zu wechseln.
    Sooo viele TA-Stellen in TZ in München habe ich jetzt auch nicht gefunden.


    Dass Lernen neben dem Beruf eine zusätzliche Belastung ist uns allen klar.