Beiträge von Xenia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jungs nicht erwünscht? Hab ich nicht mitbekommen.


    Ich weiß nicht, ob es dazu schon irgendwelche Studien gibt.


    Irgendein dazu interviewter Frauenarzt-Funktionär (?) hat gemeint, den meisten hier lebenden Eltern wäre beides irgendwie recht. Türkische Väter würden sich meist über einen Jungen mehr freuen, und bei vielen Schwangeren ohne Partner würde die Welt erst mal zusammenbrechen, wenn das erwartete Kind kein Mädchen wird.


    Und dann kann ich noch von meinem öfters-mal-falsch-angezogenen Kleinkind-Mädchen berichten, dass es von Fremden auf der Straße wesentlich freundlicher behandelt wird, wenn es rosa angezogen ist.


    Sani, dieses entsetzliche Gendiagnostikgesetz ist noch nicht so alt. Es ist sicher jünger als dein Großer.

    Die Infos werden ja rausgegeben, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das mit der 14. Woche gibt es nicht nur in D... Es gibt sehr viele Länder wo Mädchen einfach nicht "erwünscht" sind ;(


    In Deutschland ist das allerdings andersrum. Da sind inzwischen tendenziell Jungs weniger erwünscht.


    Ich finde dieses ganze Gendiagnostikgesetz schlimm. Wem nutzt das, wenn belastete Eltern nicht testen dürfen, ob sie ein Kind mit einer Veranlagung für Chorea Huntington erwarten?

    Wie, Mathematiker argumentieren nicht? Was machen die dann? Beweise führen?


    Das ist kein scharf umrissenes mathematisches Problem, deswegen können sie ihre tollen, unfehlbaren Werkzeuge nicht drauf los lassen.


    Edit: Das bezieht sich auf krebbel zwei über mir. Ich hätte zitieren sollen.

    Amüsant finde ich dazu diesen Artikel: http://www.nytimes.com/2007/08/12/weekin…olata.html?_r=0 Zusammenfassung: Mathematiker sagen: es ist logisch unmöglich, dass heterosexuelle Männer mehr heterosexuelle sexuelle Beziehungen haben als heterosexuelle Frauen. Egal, was die beiden Gruppen in Befragungen angeben.


    Kannst du mir das erklären?


    Ich finde die Argumentation nicht so ganz überzeugend.


    Erstens, welcher Durchschnitt wird da genommen? Wenn außerhalb der Mathematik ein "Durchschnitt" auftaucht, ist oft ein Median gemeint. Bei einem Median wäre aber so ein Unterschied durchaus drin.


    Zweitens, wieso sollen Prostituierte (jetzt plötzlich) zahlenmäßig vernachlässigbar sein?


    Und drittens, entscheidender Punkt, wer sagt, dass bei diesen Durchschnittswerten nur heterosexuelle Menschen gefragt wurden? Das steht jetzt zwar in deiner Zusammenfassung hier und wird von den zitierten Mathematikern behauptet, aber haben diese Studien zum Thema wirklich diese Einschränkung?

    Lemony, das ist dann aber so in Ordnung.


    Wenn der TSH zu niedrig ist, ist es ein Hinweis auf eine Schilddrüsenüberfunktion. Wenn dann auch noch fT4 zu hoch ist, dann ist es ganz sicher eine.


    Da zeigen also beide Werte an, dass eine Runterdosierung angebracht ist.


    Wurde fT3 auch untersucht?

    Ich gebe da Talpa recht.


    Stillen, so viel wie geht - also so oft und so lange das Baby dazu bereit ist. Auch wenn es so aussieht, als würde alles wieder rauskommen. Auch wenn das Baby immer nur ganz kurz nuckeln will und gleich wieder abdockt.


    Nur wenn das Baby nicht mehr stillen will, musst du anderweitig aktiv werden.


    Die Kinderärztin hat wahrscheinlich nicht so oft mit gestillten Kindern mit Magen-Darm-Grippe zu tun und gibt einfach die Ratschläge, die sie bei geflaschten Kindern geben würde.

    Nussbaum, wie hoch sind deine Eisentabletten dosiert?


    Du kannst bei oraler Einnahme nur eine recht begrenzte Eisenmenge pro Tag aufnehmen. Ich müsste nochmal nachschauen, wieviel genau, aber deutlich weniger als 50mg. Wenn du Tabletten mit mehr drin einnimmst, und die wegen der hohen Dosierung nicht verträgst, quälst du dich nur überflüssigerweise.


    Vor allen Dingen an den Brüsten! Anstatt, C bin ich bei A gelandet #hammer


    Ich hab jetzt noch nie abgestillt, aber nach dem was ich weiß, gibt sich das nach ein paar Jahren wieder.


    Noch etwas, ein wenig an deiner Frage vorbei: Wenn du dann in ein paar Monaten wieder das Problem hast, aber trotzdem gerne wieder C tragen willst, geh (im deutschen Messsystem) bei der Unterbrustweite um eine oder zwei Nummern runter.

    Ja, nächstes Mal einfach langsamer umstellen. Ich würde aber auch die Idee von Kuschelmaus verfolgen und schauen lassen, ob sonst was fehlt. Falls ihr das nicht schon getan habt.


    Man muss für das langsame Umstellen auch gar keine Zwischendosis-Tabletten haben oder mit dem Messer hantieren. Du hast ja gesehen, dass die ersten zwei, drei stärkeren Tabletten noch kein Problem waren.


    Ich würde das so machen: Wenn du (bzw. deine Tochter) die höhere Dosis verschrieben kriegst, nimmst du die einmal, am nächsten normalen Einnahmezeitpunkt. Aber dann nimmst du erst mal wieder drei Tage lang die alte Dosis. Dann neu, alt,alt, neu, alt, neu, alt, neu,neu, alt, neu,neu,neu, alt, und ab da dann nur noch neu.


    Edit meint: das ist natürlich nur ein Vorschlag. Das kann man auch beliebig langsamer machen.