Beiträge von Xenia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Elena, danke. Ich würde gerne meinen "Humbug" von vorher zurückziehen.


    Also, es geht Malin nicht darum, dass die Mutter schuld ist, sondern nur darum, dass sie ein Teil des Problems ist. Wenn der Vater auch ein Teil des Problems sein darf, kann ich schon fast damit leben.


    Allerdings finde ich persönlich, dass sich beim Nichtimpfen doch irgendwo wieder eine Schuldfrage stellt, wenn es schiefgeht.

    Ich bleibe mal noch kurz beim OT und glaube, dass jemand, der wirklich ein chronisch krankes oder verstorbenes Kind hat, sich von diesen Thesen von Malin nicht aus dem Gleichgewicht bringen lässt.


    Eher im Gegenteil. So ein diffuses Schuldgefühl ist da doch immer da, aber wenn man mal diese Thesen zuende denkt, so wie Malin das hier tut, dann sieht doch jeder, der wirklich in der Situation ist, dass diese Thesen völliger Humbug sind.

    Molly, ob sich die Produktion schnell genug anpasst, kann man aus der Ferne nicht so gut beurteilen ;). Bei mir war das nie ein Problem. Selbst, wenn ich selber MD-Grippe hatte (und ich hab mich ganz oft angesteckt) war immer genug Milch da.


    Ich hatte aber auch immer gute Trinker, die durchaus auch bei Bauchweh und Übelkeit zum Trost an die Brust sind und deswegen nie auch nur annähernd solche Probleme wie Phönix.

    Der Zahn ist wahrscheinlich unschuldig am Erbrechen bzw nur insowern beteiligt, dass er das Immunsystem unter Stress gesetzt hat.


    Ja, Muttermilch ist besser als alles andere, was du durch den Mund geben kannst. Es ersetzt nicht unbedingt eine Infusion (das kann manchmal trotzdem nötig werden), aber jede Baby-Heilnahrung/Elektrolyt/sonstigesTeuresZeug. In Muttermilch sind bestverdauliche, artgerechte Nährstoffe drin und zusätzlich noch Abwehrstoffe und lebende Zellen, die gerade dazu gemacht sind, dass Magen-Darm-Grippen schmerzlos vorbeigehen.


    Der einzige, der leidet, ist eure Waschmaschine. Und du musst wohl etwas mehr essen als sonst, damit du den höheren Milchbedarf decken kannst.

    Ich muss noch was zum Tipp der Hebamme sagen, gleich zum Arzt zu gehen: Da gelten für Neugeborene auch andere Regeln als für ältere Babys. Bei einem Neugeborenen ist eine Magen-Darm-Grippe wohl auch schneller kritisch. Da kann dann zwar der Kinderarzt auch nur Symptome behandeln, aber das muss manchmal halt auch dringend sein.

    Leonidenregen: Zum Kinderarzt wegen einer Magen-Darm-Grippe? Am Sonntag? (Du siehst eine schwer gekräuselte Stirn.)


    Wenn das morgen mittag noch nicht besser ist, oder wenn das Baby arg unfit aussieht, würde ich auch zum Arzt, aber nur jede Malzeit erbrechen finde ich noch keinen Grund. Magen-Darm-Infekte gehen üblicherweise recht schnell rum, aber der Kinderarzt kann da auch nichts gegen machen.


    Was den Tipp vom Telefon betrifft: Ärzte wissen selten Bescheid über den vollen Nutzen vom Stillen.


    edit: MollyG, ich sehe, wir sind uns einig ;) .


    Uns wurde geraten, nun Kamillentee mit Zucker zu geben.


    Aufschrei! Wer gibt denn solche Tipps?


    Es gibt keine bessere Heilnahrung als Muttermilch. Normalerweise bleibt genug davon im Bauch, auch wenn es so aussieht, als würde alles wieder rausgespuckt werden.


    Die Frage, die du im Auge haben musst, ist ob das Baby noch halbwegs ordentlich pieselt. Solange du einmal am Tag klares Pipi auffangen kannst (ohje, dass ist die windelfrei-Richtlinie, das wird dir nicht helfen...) ist alles im grünen Bereich.

    Was ist mit katileins Vorschlag, könnt ihr den wenigsten umsetzen? Das wäre doch ein guter Kompromiss.


    Aoide, du findest es echt einen möglicher Zufall dass hier zwei so ähnliche User quasi gleichzeitig auftauchen und dann Werbe- Pingpong spielen?


    (Ich habe übrigens auch zwei IP-Adressen. Eine für unterwegs. Die tut aber auch zuhause, zum Beispiel wenn ich vergesse umzuschalten. Zwei verschiedene IP-Adressen dieser User sind also kein schlagendes Argument.)

    Alexy, es geht nicht nur um die paar Raben. Der Thread ist mit Sicherheit nicht zufällig im googelbaren Bereich. Und wenn du pro verkaufter Liege 3000 Euro Gewinn einsackst, kannst du dir ein ziemlich aufwendiges Marketing leisten.

    Meinetwegen kann man auch einfach diesen Marketingbegriff rauseditieren. Die anderen Antworten habe ich nicht so genau angeschaut, um die könnte es in der Tat schade sein, das stimmt.


    Dass die Frage, MadCats Antwort, und die begeisterte Reaktion der TS (und die ganzen anderen Beiträge dieser beiden User) Teil einer Marketingstrategie sind, schließe ich daraus, dass
    1. sich beide User quasi gleichzeitig und auf ähnliche Art hier angemeldet und eingeführt haben
    2. dass sie trotz so wenig Beiträgen mehrmals in gleichen Threads geschrieben haben
    3. dass ich beim Googeln nach diesem Marketingbegriff oft auf solche windigen Testimonials gestoßen bin und nie auf ein glaubwürdiges.
    4. dass bei MadCat der Trollalarm angeschlagen hat und sie damit völlig cool war und einfach eine "Vorstellung" hinterhergeschickt hat.


    Reicht das?

    Ich möchte auch hier mal noch anmerken, dass diese "And ullations therapie" ein Marketingprodukt ist, dazu angelegt, Schmerzpatienten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und mit diesem Geld werden dann Leute bezahlt, hier und in anderen Foren solche Beiträge zu erstellen wie die Threadstarterin und MadCat.


    Ich bitte darum, dass dieser Thread auf den Kompost geht!

    Ich bin beeindruckt. Was hab ich für ausdauernde Kinder. Meine Großen waren beide über fünf, als sie sich abgestillt haben. Die Kleine ist noch weeeit vom Abstillen entfernt.


    Aber du fragst ja nach dem "wie". Die Großen haben zunehmend seltener gefragt und irgendwann ganz mit fragen aufgehört.