Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Meine OP war auch gut, mir ging es danach so schnell wieder besser, dass ich mich gefragt habe, wie ich die Schmerzen vorher überhaupt aushalten konnte!
Ich wünsche dir alles Gute!
Und lass dich im KH vom Dienst gleich beraten, wie das mit der Reha danach läuft. Der Anschluss ist wichtig, dass es Reha ist und nicht Kur( ist ggf schwieriger zu bekommen, Reha ist Pflicht für die Kasse). Ich war in einer Klinik in der Nähe über Tag und konnte abends und Wochenende wieder nach Hause.
-
Neue Lampe am vorderen Hauseingang montiert, Bewegungsmelder zwischengeschaltet ... Nun hat die Postbotin wieder Licht, ist vor 1 Jahr ausgefallen 
-
Ich kann dir leider nichts sagen, aber wünsche schnell wieder stoppen der Blutung! Ich würde, wenn es nach insgesamt 15 min nicht aufgehört hat, anrufen beim Notdienst. Die können vielleicht auch Entwarnung gwben
-
-
Mein Kind hat auch plötzlich einige Tage gestreikt. Allerdings hat es nachts immer gestillt und Tags wollte es dann abgepumpt aus der Flasche. Hat dann daneben gestanden und gewartet, bis ich mit Pumpen fertig war. Als die Milchmenge bei mir immer weniger wurde und es begann, zu schmerzen, habe ich ihm gesagt, wenn du nicht wieder selbst trinken magst, gibt es bald keine Milch mehr. Das hat er wohl verstanden, danach ging's noch eine gute Weile weiter mit dem normalen Stillen .. 
Ich kann heute nicht mehr sagen, wie alt es da war, irgendwas um 12 Monate denke ich.
Klappt denn stillen nachts noch?
Viel Glück euch beiden!!
-
Achtung für alle Windelsüchtigen...... 
Ach so Wichtelsüchtigen 
-
-
Hier auch nur Geschrei, Ablenkung half nicht. Habe oft vom Mittelsitz aus stillend beruhigen müssen.
Bei uns ging es, als das Kind vorwärts sitzen konnte. Wir haben daher so schnell wie möglich aus dem maxicosy in einen Sitz mit Fangkörper gewechselt.... Reboarder wäre nie gegangen.
Wünsche euch eine gute Lösung!
-
Wir haben von der HA für das Kind, 12 Jahre, Antihistaminika und Cortisoncreme verschrieben bekommen und, wenn das nach 3 Tagen nicht deutlich besser wird, soll gleich antibiotische Creme drauf. Kind war im letzten Sommer 2x im Krankenhaus deswegen, weil es so angeschwollen ist ...
Es war schon immer empfindlich bei Stichen, ich auch eher, aber das seit letztem Sommer ist es heftig
-
... Kind ist 22 ist Tippfehler
Kind ist 12
-
Danke, ich habe jetzt ganz günstig 2 Dosen mit "Drehausgabe" von der Apotheke, also so wie die Aponorm, nur dass man den Deckel nicht komplett aufmacht, sondern oben eine kleinere Öffnen ist . Das wird bestimmt gut klappen, das Kind ist 22 und es sind jau auch noch Gruppenleiter mit dabei
-
Super, danke euch! Dann frag ich in der Apotheke nach den Döschen. Wir haben nur durchsichtige mit nicht so gutem Deckel
-
Hallo, ich habe gerade für mein Kind eine Kortisoncreme aus der Apotheke geholt. Eine 100 g Tube...
Das Kind soll diese Creme bei Stichen nutzen, da es sehr empfindlich reagiert. Kann ich für eine 2wöchige Wanderreise einfach etwas abfüllen,damit es insgesamt nicht so viel Gepäck hat? Es wären sonst 350 g allein an Cremes....
Über Antworten würde ich mich sehr freuen 
-
Oh ja, die Kulturinsel Einsiedel ist super! Da waren wir mal, zufällig vorbeigekommen und durften kurz rein, Pause machen. Das sollte altersstufen übergreifend sein 
-
Hexenwäldcen ist toll,aber eher für Familien mit kleinere Kindern, denke ich
Also bis 10
-
Kükenmama Altersspanne würde ich sagen ab ältere Kita-Kinder, auf jeden Fall Grundschule. Drüber hinaus auch für ältere nicht langweilig. Wo das genau ist, kann ich leider nicht mehr sagen, irgendwie ein Gebäude der Uni, glaub ich. Hat aber eine Internetseite, das solltest du finden.
-
Inspirata mitmachmuseum ist witzig, aber ihr seid ohne Kinder da?
-
Wir planen mit den Kindern den Sommerurlaub. ... Kind, 9 fragt: was heißt Norwegische Kronen?
Ich : sie zahlen da nicht in Euro.
Kind: was, sie haben nur Cent?
-
Wir standen jetzt auch 2 Mal vor der Entscheidung. Die Lehrkraft hat aber immer angekündigt, dass die das bei kaum einem Kind empfehlen würden, dass das bei dem Schnitt Pflicht sei, die Eltern zu informieren. Wir haben dann mit dem Kind gesprochen, was es dazu meint. Gemeinsam sind wir bisher immer darauf gekommen, ganz normal weiterzumachen. Gerade in jüngerer Klassenstufe ist es doch nicht einfach, das überspungene Jahr inhaltlich nachzuarbeiten, insbesondere in den Fremdsprachen die Vokabeln...
Daher würde ich nur, wenn das Kind sich extrem langweilt und wirklich unterfordert ist, an überspringen denken.
-
Mein Kind hat am 28.12. Geburtstag und wir feiern am dem Tag nur mit erweiterter Kernfamilie. Kinder- bzw. Kumpelgeburtstag seitdem es 7 geworden ist, immer Ende Juni. Erst aus der Not heraus, weil wegenUmzug in Baustelle kein geeigneter Raum fertig war. Aber seitdem freiwillig.
Geschenke gibt's doppelt an richtigen Geburtstag. Aber im Sommer auch trotzdem das, was es für den Sommer draußen braucht. Inliner, Fahrrad etc.
Aber bis 7 war es trotzdem toll an den Geburtstagen.
Ich bin sicher, dass sich bei euch auch ein Weg findet, und sich dein Kind "trotzdem" über seinen Geburtstag freut