Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Blöde Situation am Wochenende... Ich verstehe noch nicht genau, was bei euch lose ist.
Wir hatten es mal, dass sich der Draht hinten rausgeschoben hat. Also am Ende hiem m Backenzahn. Den sollten wir mit einem Löffel- Stiel vorsichtig wieder durchschieben. Vielleicht hilft das?
.... Wir sind in Berlin, übernachten in Neukölln. Kind, bzw fast Teen, und wir Eltern sitzen beim Frühstück mitten im Kiez in einem arabischen Cafe, beobachten das Gewusel. Kind, sehr angetan von dem leckeren süßen Gebäck und den Eindrücken vom Vorabend entlang der Sonnenallee fragt: "gibt es sowas Leckeres auch in Deutschland?"
Noch eine Stimme für die niederländischen naturcamping Plätze und Mini Camping. Wir waren mal mit Rad auf einem, total liebevoll gemacht. Einfach im Garten hinterm Haus einen netten Platz angelegt ... Wenn mein Mann nachher wieder zurück ist, fage ich ihn, wo das war.
Avivit hat die der Kinderarzt vielleicht doch? Ggf unter einem anderen Nachnamen einsortiert oder zum einscannen da gelassen...( Bei uns gibt's eine neue digitale Funktion, da werden die Unterlagen von der Praxis gescannt)
Noch eine Stimme für die niederländischen naturcamping Plätze und Mini Camping. Wir waren mal mit Rad auf einem, total liebevoll gemacht. Einfach im Garten hinterm Haus einen netten Platz angelegt ... Wenn mein Mann nachher wieder zurück ist, fage ich ihn, wo das war.
Eh: "Mama! Glaub es mir doch einfach! Es ist der GOLDstrom, der durch die Klimazonen fließt! GOLFstrom würde doch gar keinen Sinn machen, ein Golfball wird in gerader Linie in ein Loch geschossen, aber der Goldstrom strömt geschwungen, in Bögen, wie flüssiges Gold!"
(Er hat das von der Abschrift eines Klassenkameraden, der den Irrtum eingesehen und korrigiert hat, aber Eh bleibt bei Gold. Ich gebs auf. Soll die Lehrerin das klarstellen, die hat das studiert.)
ja, aufgeben ist ein guter Plan ... Sollen die Kinder bitte von der Lehrkraft gesagt bekommen, wenn was falsch ist. Hier höre ich oft auch "nein, das ist richtig so, hat mein Lehrer so gesagt, und du hast das nicht gelernt, der weiß das besser!"
Danke Spinosa , für deine tolle Arbeit! Gestern wollte ich schon schreiben, dass ich es sehr wichtig finde, dass wir hier eine beeindruckende Anzahl an mutigen, starken, auch von widrigsten Umständen betroffene Frauen beisammen haben.
Mut und Stärke zeigt sich oft gerade im Angesicht des Schreckens. Und sind für uns Vorbild. Für uns und unsere Kinder, die sowohl im Kleinen, als auch in ganz schlimmen Zukunftsszenarien ebenfalls gefordert sind, stark zu sein für die Familie, die Gesellschaft.
Daher kann ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen, dass ein Artikel über zum Beispiel Shoah Überlebende hier als nicht passend angesehen wurde.
Je nachdem, wie viele Stunden du insgesamt arbeiten möchtest, gibt es die Möglichkeit, im Bildungsbereich ( hatte ich als externe Lehrbeauftragte an der Hochschule) ohne Steuerabzüge zu arbeiten. Das wäre die "Übungsleiterpauschale", pro Jahr um die 2400€ waren das mal, ändert sich aber auch immer mal. Es muss allerdings nebenberuflich sein.
Das würde ich auf jeden Fall vorher prüfen, und läuft bei der Steuererklärung ganz einfach. Einkommen angeben, mit Übungsleiterpauschale bezeichnen und gut ist. Ich hatte immer noch einen Schrieb/ aka Vertrag dabei,oder das erklärte, aber das war nicht nötig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inselrose ja, war bei mir auch so. Ich konnte gar nicht glauben, das so eine kleine Tablette solch eine Veränderung bringt.. und habe dann auch erst realisiert, wie dolle ich zuvor am untersten Limit war und wie sehr ich gelitten hatte.
Ich bin etwas verwundert... ich nehme auch Thyroxin wegen Hashimoto, und mir wurde nur gesagt, dass ich mindestens 30 min vor Essen und Kaffee nehmen soll. Von "eingestellt auf eine bestimmte Zeit" höre ich das erste Mal. Sollte ich da mal fragen oder einfach so weiter machen?
huehnchen69 das weiß ich nicht, es wurde mir so erklärt, dass sie so heißen.Nach der Internetbilderrechervhe waren das, was wir gesehen haben, wohl polare stratospheric Clouds PCs , wie Stücke vom Regenbogen am Himmel. Leider kann ich kein Bild einstellen....
Ich muss erzählen... Habe heute das erste Mal im Leben polare Eiswolken gesehen, in Norwegen. ... Polarlicht hatten wir auch schon, nur weiß, aber bewegter Streifen überm Haus
Ebura Herzlichen Glückwunsch! ...also zum Geburtstagskind und zum Fund ...
Wir haben einmal ein ganz geliebtes , kleineres Kuscheltier während einer Kindergeburtstagsübernachtungsparty verloren. Alle haben ewig gesucht, die Freundinnen haben Zuhause noch mal alle Taschen nachgeguckt .. nichts. Ein halbes Jahr später holen wir den Schlafsack meiner Tochter wieder hervor und ich wundere mich, was da im Fußteil unten knubbelig liegt....
Die Baustellen-Influencerin Cindy Speich (geboren 1995) hat vor drei Jahren zusammen mit ihrem Mann in ihrem Heimatort Niederschmalkalden, einem Dorf in Thüringen, für wenig Geld eine 100 Jahre alte Bruchbude gekauft und diese in Eigenregie saniert. Die gelernte Frisörin eignete sich anfangs das nötige Wissen durch das Schauen von YouTube Videos an. Zu den ersten Dingen, die sie auf diese Weise lernte, gehörte Baggerfahren. Innerhalb von 13 Monaten war das Haus bezugsfertig - außer Elektrik und Klempnerei hatte sie alles in Eigenleistung fertiggestellt. Ohne die Hilfe eines Mannes.
Über ihre Tätigkeiten als Heimwerkerin berichtet sie unter dem Hashtag "Haus Plan B" auf Instagram und hat inzwischen 850 000 Follower und einen Werbevertrag mit einer Baumarktkette. Sie bekommen regelmäßig frauenfeindliche Hasskommentare unter ihren Videos - viele Männer kommen nicht damit klar, dass eine Frau auf einer Baustelle arbeitet. Und noch dazu eine Frau, die keine Modelmaße hat. Cindy Speich hat es zu ihrem Markenzeichen gemacht, ihre Videos jeweils mit einem Zitat aus einem Hasskommentar zu beginnen, den sie mit spitzer Zunge beantwortet.