Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    nur kurz, da auf Arbeit zeischen 2 Terminen!!!!... Danke für eure vielen Antworten, die neuen hab ich novh nicht alle gelesen.

    Ich komme grad aus dem KH, das 2. Gespräch war gut gerade. Wir sind noch mal alles durchgegangen. Zur Narkose mit rein geht nicht, aber vorher und nachher weiß ich nun, was wie laufen kann. Bin zuversichtlich#danke

    doanka , die op ist Mandelkappung, Rachenpolypen raus und Trommelfellschnitt. Nichts besonders spezielles..Der HNO operiert in einem Beleg-OP zentrum, was im KH ist. Das Vorgehen bei deiner Tochter ist das einzig sinnvolle! Aber leider muss ixh bei so vielen Dingen hier feststellen, dass hier doxh noch vieles echt provinziell ist, un meinem Landkreis:(

    schnacki , das klingt ja schrecklich!

    Aufwachen .. Weiß ich gar nicht so genau. Man hat uns den Raum gezigt, wo alle liegen, bis sie wieder entlassen werden. Aber da kommt man nur wach hin, glaub ich.

    Ach man, ich ärgere mixh so, dass ich Freitag so durch den Wind war und auxh noch Tochterkind dabei war.. Muss morgen unbedingt noch mal hinfahren.

    Am Freitag war ich mit Tochterkind, fast 5 Jahre, zum Narkosegespräch für die anstehende HNO OP im KH und bin nun total verwirrt. Es war schrecklixh.

    Zum einen wurde ich total getriggert, als der Narkosearzt meinte, dass sie am einfachsten mit Maske betäuben u d dann den Zugang legen. Mir wurde plötzlich meine eigene MandelOP vor über 30 jahren wieder in Erinnerung gerufen, wo sie zu dritt versuchten, mir die Maske aufs gesicht zu pressen :(. ich war ab da nicht mehr wirklich zu gebrauchen...


    Dann meinte er, dass meine Toxhter einen Egal-saft bekäme, um dann allein mit den Arzten in den Op ginge, wo dann entweder Maske käme oder so der Zugang gelegt würde, wo dann dann die Vollnarkose eingeleitet würde.

    Das wird.meine klammer-toxhter aber nie mitmachen! Meine Frage, ob ich denn nicht bis zur Narkose bei ihr sein könne, wurde verneint und abgetan mit dem Hinweis, die meisten Kinder würden keine Probleme machen... Und siw wäre ja nur 5 Min ohne mich, bis die Narkose.wirkt.

    Ich bin total fertig und würde die OP am liebsten absagen, aber das hilft uns ja nicht weiter. Wir haben es uns fast 4 Jahre angeguckt und gehofft, dass wir darum herum kommen, aber nun hat sie wieder Probleme, Luft zu bekommen, dass das sein muss.

    Also, was will ich?

    Wie kennt ihr den Ablauf vor der op? Und gibt es KH wo Eltern bis die Narkose sitzt, dabei sein können?

    Ich fühle mich dort nicht verstanden und.möchte aud jeden Fallorgen noch mal ohne Kind und besser vorbereitet zum Gespräch...

    rumänien ist wirklich toll! Ich war mal in der Gegend um Sibiu wandern. Wer Angst vor Herdenhunden oder, eher in den Städten, straßenhunden hat, sollte sich drauf einzustellen, auf diese zu treffen. Sonst haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Auch als "nur Frauen"

    erfahrungswerte habe ich nicht, aber was du planst, ist schon mal gut! Umgebung und Hintergrund neutral, und kinderfrei! Kleidung wie bei normalem Gespräch. Ich würde mich auf die klassischen Fragen vorbereiten(Bewerbungsmotivation, Stärken usw., fragen zum Levenslauf...) und ein paar Fragen notieren, die du stellen kannst. Beim antworten ein bisschen auf mögliche übertragungsverzögerung achten... Viel Erfolg!

    Heute gelernt, dass, wenn es nach Wochen endlich mal regnet, die Kinder sofort draußen durch die Kinderknie-tiefen Pfützen toben, sobald der Starkregen aufhört. Soweit, sogut.

    Wenn man die Kinder dann zum Abendessen reinholen möchte, dann muss man am oder besser IM einzigen Straßengraben der Siedlung suchen, denn da (O-ton Sohn): Kann man sogar tauchen!#super8o...

    Und die Kinder haben gelernt, dass ein Tauch- Bad im Graben nicht das Duschen mit Haare waschen erspart #freu

    ach, ich finde lange Ferien super und habe sie selbst sehr genossen! Wir hatten viele Tiere und Garten, ich war ab Grundschulalter 2 wochen auf einem Pfadfinderlager... Meine Eltern waren beide selbständig und haben zu Hause gearbeitet.


    Und jetzt bin ich echt traurig, dass meine Kinder in die Ferienbetreuung müssen. Weil wir beide arbeiten. Weil Großeltern entweder selbst noch arbeiten oder es gesundheitlich nicht klappt. Und sie weiter weg wohnen bzw wir berufsbedingt weggezogen sind. :( und zu allem übel wohnen wir in einer sehr traditionellen Gegend, in der man selbst schuld zu sein scheint, wenn man die gut 60 betreuungsfreien Tage im Jahr nicht mal eben hinbekommt. Die bekommen es hiet in der Gemeinde wirklich hin, das während der 2 Wochen ferienprogramm für die Grundschule der Kindergarten geschlossen ist#flop:stupid:

    #super gut erkannt!

    Ja, Scheibenwischer sinds! ..


    Ich bin selbst erst nicht drauf gekommen, als ich diese heute im Auto anstellen musste. Und als dann mit weniger Niederschlag die Automatik auch größeren Intervall eingestellt hat, kam die Frage :)

    Online... , hat sie nichts dazu gesagt #confused. Ich guck noch mal. Selbst wenn ich online einfach anzeigen könnte, käme ja schon noch etwas nach. Wenn es zur Aussage käme , müsste ich 2 Landkreise weiter... Wie gesagt, den Aufwand schaffe ich organisatorisch grad nicht :(. Ich werd heut abend noch mal recherchieren

    Danke für Eure Meinungen!

    Kurzes Update: Ich habe gestern einige Taxiunternehmen abtelefoniert. Ohne Erfolg. Es ist ein größerer Landkreis ohne Zentrale... Eine Bekannte, die polizistin ist, hat mir das Procedere erklärt. Leider hätte ICH sehr viel Stress und Aufwand damit, und eigentlich keine Chance auf wirkliche Auswirkungen auf die/den FahrerIn. Ich könnte nur anzeigen, den Kontakt stellen die nicht her... Tja, ärgerlich. Ich hab mich schlevhten Gewissens gegen Anzeuge entschieden, einfach weil es viel arbeit für nix ist, die ich grad nicht schaffe. Dafür telefonier ich noch bisscgen rum, vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe allwissenden Raben,blöder Titel, aber gibt es eine Möglichkeit, ohne gleich über die Polizei zu gehen, ein Taxi einem Unternehmen zuordnen zu können?

    Grund: ich wurde heute auf der Autobahn von einem Taxi rechts auf dem Standstreifen sehr knapp überholt.:stupid: Den Fahrer will ich sprechen#finger Leider konnte ich nur nich das Autokennzeichen aufschreiben, keine anderen Numnern, Namen..

    So, da bin ich wieder! Ich hab mich getraut und habs ganz gut überstanden. der Chirurg hatte eine Stunde angesetzt- 2 zähne gingen super raus, beim Unterkiefer musste er nachspritzen, da die Betäubung noch nicht so gut ansprach. Dann gings auch. Geholfen hat mir auf dem Stuhl, dass ich mit Kopfhörer Musik gehört habe. Konnte zwar noch etwas von Außen mitbekommen, konnte mich aber auf etwas anderes fokussieren. Und dann zum Knibbeln einen Gummi-noppen-Massageball in den Händen... Wir waren nach ca 35 min durch. Kreislauf war trotz Schwüle auch ok. Blöd war nur, dass zu hause beim oberkiefer recht schnell wieder Gefühl da war, die Betäubung unten aber bis abends anhielt und ich mit tauber Zunge ohne Gefühl die Schmerztablette nicht schlucken konnte. Die hab ich dann zerstoßen und mit bisschen Wasser und strohhalm getrunken. Zäpfchen wäre hier gut gewesen #hammer

    Gestern gabs Bananenbrei und Erdbeereis, jetzt am Tag 2 hab ich schon wieder weiches Brot gefrühstückt und genieße die kinderlose Ruhe im Haus #angst.

    @alle: Danke für eure Tipps und Wünsche #sonne#danke und an diejenigen, die das noch vor sich haben: kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen: ist zwar blöd, es gibt aber schlimmeres ;)

    ach danke, ihr lieben!

    Für eure Tipps und Tätschler #dankeIch hab schon Einiges notiert und hoffe, dass ich auch gut dabei wegkomme. Tanzen gehen will ich abends nicht, und die Kinder sind dann bei Oma am Wochenende. Hoffe, dass Milch bzw joghurt geht, sonst leg ich ein paar Diättage ein #hammer.

    Dann ist es wohl sinnvoll, vorher gut zu frühstücken... Oder, da keine Vollnarkose, müsste das doch kein Problem sein #confused

    Ich werde dann berichten ... Und nehme diesen Strang als soziales Druckmittel, nicht doch noch einen Rückzieher zu machen.