Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo liebes Rabenrund!

    Bei mir müssen Freitag alle 4 weisheitszähne raus. Bei örtlicher Betäubung, alle auf einen Schlag. #kreischen Es ist aber keine aktuelle Entzündung oder so da. Und nun schiebe ich Panik und frage mich, was ich Sinnvolles vorher vorbereiten könnte, um mir a) die OP und b) die Zeit danach zu erleichtern.

    Bin daher für alle tipps dankbar.!

    Vor allem, wie schafft man es, 1 stunde den mund aufzulassen.....?

    Ach ja, mein Mann fährt mich und ich hab ein Medikament, was abschwellend wirken soll, verschrieben bekommen. Und sonst? Wie habt ihr eure ZahnOp gut überstanden?

    ich habe gerade leider kein Buch-tip, möchte dir und deiner Familie aber viel Kraft in dieser Zeit schicken! Mein "Großer" ist und war beim Thema Tod auch sehr berührt, emotional und traurig. Er hat auch einige nahe Verwandte und deren Tode mitbekommen. Ihm hilft der Fokus auf das Leben. Uns gibt es. Wir leben heute und jetzt. Wir haben uns lieb und auch den Verstorbenen. .wir können ihn nicht mehr bei uns habeb, aber an ihn denken. An das, was wir zusammen erlebt haben.

    #rose#kerze

    gaagi, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Lauter hinweise an verscgiedenen Stellen, die zur Beute führen. Es sind 8-9 kinder. Mir fehlen noch 3 bis 4 "spezialwerkzeuge", da jedes Kind mal als Experte "sein" tool nutzen können soll.. Ich hab schon Spiegel, Lupe, weicher Bleistift (für durchgedrückte nachricht), schraubenzieher, fehlendes PuzzleTeil, naja, kein tool, aber hat eben nur 1 Kind, und... ?

    oh super, da sind schon schöne ideen dabei- besonders das Klorollenspiel. Danke! 3 fragezeichen sind sehr beliebt, kuchen eher weniger... Ausweise wollte ich machen, agentennamen ausdenken lassen, dann Aufgabe (mein gestohlener schmuck zieht nicht, da ich keinen habe und trage #rolleyes, aber es könnte ja ein Brief mit Auftrag gebracht werden. Cool finde ich, wenn jedes Kind ein spezialist für oder mit einem bestimmten tool ( also Lupe, Spiegel für spiegelschrift etc ist. ) hier bin ich novh auf der Suche... Was könnte ich da noch in die Ausrüstung packen:?:

    Schnitzeljagt im üblichen Sinn mit Schatz ausgraben gab es schon und wurde abbestellt... Ich werd wohl die Beute bei einem nachbarn verlieren und Hinweise dazu an verschiedenen Punkten in der Siedlung.

    hallo ihr kreativen Raben,

    Mein sohn, 7.5 jahre, feiert nächste Woche seinen Gburtstag nach. Der ist extra in den Sommer gelegt worden, weil er eine Geheimagenten- party möchte. Es geht um 16 ubr los und bis 20.30 inklusive Feuer machen und stockbrot... Sonst bin ich sehr kreativ, aber grad fällt mir wenig ein, was typisch geheimagent wäre:(. Ich dachte daran, dass sie Aufgaben für einen Fall lösen, am besten mit Agenten-Spezialwerkzeug, ... Und da hörts aber schon auf.

    Habt ihr Ideen? Ach so, es sind kinder aus der 1. Klasse eingeladen, lesen können sie leichtere Texte.

    Sohn, 7, wurde gebeten, beim Essen nicht dauernd laut zu schniepfen, sondern zur Abwechslung mal ein Taschentuch zu benutzen.

    Seine Antwort: nein, das KANN ich nicht!

    Sein Vater: so? und was war gestern? Da konntest du!

    Er: Das war im allergrößten Notfall!


    Ich: was war den der Notfall?


    Sohn: Papa hat die Maus- App angehalten!

    8o#hammer

    wenn es dir nicht zu unhandlich ist, wäre vielleicht auch eine Kraxe, also ein Gestell auf Wanderrucksack - Basis etwas für euch. Wir haben zB eine von Deuter. Kid comfort, glaube ich. Da hab ich meinen 5 Jähren auch bequem mal eine stunde getragen. Praktisch ist, dass man "unter dem Kind" alles mögliche an Kram verstauen kann, ohne noch eine Tasche mitnehmen zu müssen.

    ist schon etwas her, aber immer noch #super

    Tochter, ca. 3 jahre alt fragt:... und haben Babys schon Zähne? Ich: nein, !?!erst nicht, brauchen sie auch nicht, stillen erst. Wenn sie dann essen wollen, wachsen auch Zähne. - Ein paar Tage später sieht Tochter ein Baby in einer babyschale liegen, das spielt mit seinen Füßen. Tochter: Daaa, mamaaa, guck! Ich: ja, was? Sie: das hat Füße8o!?! Ich: ja?! sie im Brustton der Überzeugung: Nein, das geht doch nicht! Babys können doch noch nicht laufen!

    hallo zusammen,

    Mein Sohn hat sich gestern abend den Kopf an der Schräge gestoßen. Nacht war unauffällig, heute morgen leichte Kopfschmerzen, aber sonst ok. Daher zur schule gegangen. Dort erbrochen, wir zum Kinderarzt.KiA tippt auf MD, hat uns aber ins KH überwiesen. Kind hat Hunger, bisschen Brötchen gegessen und sonst ok, hat aber kein Durchfall... Meine Frage und bitte um kurze Einschätzung: was wird im KH gemacht/ untersucht? Oder reicht es, zu hause zu heibachten und wenn er noch mal spuckt, ohne Durchfall, ins Kh zu fahren.. ?#confused

    Ich hab da mal in der Nähe gewohnt

    .. In lohne ( ca 8 km entfernt) gibts einen tollen Spielplatz. Waldspielplatz Rehwiese.. Günstig essen kann ich grad leider nicht sagen. Ich war öfter mal in der Mensa der Uni. Weiß aber grad nicht, ob da auch Gäste essen dürfen.

    uns gefallen die "Ritter Trenk" Bücher und "seeräuber - Moses". In ersterem spielen ein Bauer, der Ritter wurde, sein Schweinchen und seine patente Burgfräuleinfreundin due Hauptrollen. Im zweiten ist ein kleines Mädchen als Seeräuber-Moses auf einem Schiff aufgewachsen und erlebt mit der Mannschaft und ihrem Freund zu Wasser und zu Land spannende Abenteuer.

    Du arme! Ich bin mal erkältet geflogen und hatte schlimme Ohrenschmerzen. Eine stewardess brachte mir mit Watte gefülltebPlastikbecher. Dort hinein hat sie etwas sehr heisses wasser gefüllt. Die becher sollte ich mir an die Ohren halten. Durch den Dampf wurde das unterdruck-gefühl wirklich gut gelindert#super. Ich habe das bei einem späteren Flug erbeten und habe nur unvertständnis geerntet.. Es kannte keiner. Seit dem habe ich bei späteten Flügen immer 2 Einwegbecher und watte dabei#rolleyes. Heißes wasser sollte man ja bekommen, wenn man tee bestellt.

    Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht ist ja bald das schlimmste vorbei