Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo liebe Raben,

    in der Geschenkeliste finden sich eher große Geschenke. ich bräuchte für die kurzfristige Einladung an meineb Sohn zum 7. Geburtstag des schulfreundes eine gute Idee #confusedPreislich ca bis 12€denke ich mal.


    Was haben eure Kinder in diesem Rahmen von Freunden geschenkt bekommen oder selbst verschenkt? Lego und playmo würde ich gern vermeiden, weil ich da die vorhandenen spielwelten und interessen nicht kenne und nicht mehr erfragen kann.

    Bin für alle Hinweise sehr dankbar:)

    mein Kind bekommt 2 euro jede Woche, seit der Einschulung. Ohne Auflagen, dh es kann darüber selbst verfügen und muss nichts bestimmtes davon kaufen. Wir wohnen ausserhalb ohne Laden, so dass es eigentlich alles davon spart. ...Und rechnen übt, mit den Geldstücken und Werbebeilagen der Zeitung #love

    Eiche , ja, das habe ich auch gelesen. eine Lücke von mehreren mm oder überbiss hat er nicht. Ei fach einen zu engen Kiefer, und mein mann hat das alles durch und in sehr leidvoller erfahrung als Kassenpatient. Er hofft eigentlich, dass die zusatzversicherung dann einfach die besseren Materialien zahlt. Ich frage mich halt, ib das "bessere" dann auch wirklich angenehme ist für das Kind, oder eunfach nur teurer, weil Spangen und co eben insgesamt unangenehm sind

    Aylani danke für deine Recherche! Ich werde mal bei meiner KK anfragen, ob erst vor dem Kieferorthop.termin oder jetzt schon vor dem Röntgen beim Zahnarzt entscheident ist. ... Ich habe die ZÄ so verstanden, dass er jetzt eventuell schon eine op benötigt, un dem Nachwachsenden Zahn platz zu schaffen. Ob das auch durch frühe Kieferirthopädie verhindert werden kann, weiß ich nicht.

    Danke schonmal für eure Überlegungen! Also, ich bin eher wenig versichert und wir können normalerweise gut sparen und Rücklagen nutzen...

    Bei meinem Sohn ist es sehr segr wshrscheinlich, dass mind. 4 bleibende Zähne rausmüssen. Wie bei seinem Vater.

    Und jetzt haben schon die nachkommenden kaum platz, sich in die entstandenen Lücken zu schieben, sondern wachsen ziemlich quer. Die Zahnärztin ist selbst keine Kieferorthopädin, will aber nächsten monat röntgen und dann wär sein Problem in den Akten. Ob wir dann , wenn eine KO Behandlung durchgeführt werden soll, wenn er alt genug ist, nich eine Versicherung abschliesen können, isz ja fraglich.

    Daher jetzt die Überlegungen... . Leider kennen wir keinen Kieferorthopäden, der uns beraten kann .#crying

    ..oh mein post ist irgendwie abgerissen..:) wollte sagen, ... Behandlungen. ...

    @fish01magst du mir sagen, welche versicherung das ist? wir haben die weizmanntabelle durch und da sind es eher 15 euro bei den versivherungen, die 80- 90% der Kosten übernehmen. Und das läppert sich ja über die Jahre auch #confused

    hallo zusammen,

    Habt ihr vielleicht Tipps, Erfahrungen, pro und contra, ob wir diese Versicherung vielleicht doch brauchen oder eher nicht, da die kassen notwendige Sachen eh zahlen? Notwendig wird es wohl... Wir stehen echt grad etwas ratlos und sind über jeden Tipp dankbar :)

    Kurze Situationsbeschreibung:

    unser Zahnarzt rät uns, eine solche für unseren Sohn, fast 7 Jahre, abzuschließen. Er hat engen Kiefer geerbt und ihm werden wohl einige bleibenden Zähne gezogen werden müssen .. Noch ist nicht geröngt und notiert worden, aber beim nachsten Termin soll überprüft werden, ob die neuen backenzähne genug platz gaben zum durchkommen. Und vor diesem Termin sollten wir die Versicherung abschließen wg folgender kiefetorthopädischen Behandlungen....

    liebe Raben, meine sehr gute Freundin hat ihr 4. Kind bekommen. Die "großen" Geschwister sind zwischen 2 und grad 7 jahren alt. Ich möchte ihr und den Kindern gern etwas schenken, brauche dafür eure Hilfe bitte #blume

    Da ich weiter weg wohne und mitten in der Hausrenovierung stecke, kommt leider so etwas wie Kinder Betreuung , Ausflug etc weg. Die Familie wohnt in einem Haus mit Garten, die kinder sind mit "rabenkompatiblen" Sachen ausgestattet...

    Also, was habt ihr geschenkt oder selbst geschenkt bekommen? Worüber hattet ihr euch gefreut? Bin dankbar für alle Anregungen :)

    danke ihr Lieben, für eure Tipps! Zum Glück ist das Kind jetzt entglitzert und schläft :rolleyes:#applaus. Habe ein Stück Taschentuchspitze mit Augentropfen getränkt und dann wollte sie Papa zeigen, wo sie glitzert. Da habe ich dann ohne große Vorwarnung "eingegriffen"...

    hihi, glitzerndes Kind #super . Ich Hab schon wala Augentropfen versucht - und das kind zum weinen gebracht #schäm hat nix genutzt. Dann hoffe ich mal, das dass Stückchen nicht hinters Auge wandert und nachts rausgeschwemmt wird.... Koopetatives Augenrollen macht Madam 3,5 Jahre alt, gerade sowieso nicht.

    Danke fürs mitdenken :)

    waaa, Kind hat sich dieses blöde Streuglitzer in die Augen gerieben. Ein Glitzer teil streckt innen am Auge unter dem Lid bzw direkt am Tränenkanal. Wie bekommen wir das wieder raus? Sie hält nixht still, reibt daran rum, so dass ich es nicht mit dem Taschentuch Zipfel erwischt habe.... #confused

    wir haben auch nur schlechte Erfahrungen mit Angel Care gemacht. Auch im Freundeskreis (kaum Distanz, dauernd fremde Kinder, die man hört... ). Wir haben schon lange daher ein dect-gerät von a.ve.nt ohne Schnickschnack (aber mit #supergegensprechfunktion) . Ob das besonders strahlungsarm ist, weiß ich nicht. Es steht weit genug vom Kind weg und hat gute Verbindung.

    oh je, das ist hart! ( und ich kenne es leider auxh nur zu gut aus der eigenen Erfahrung... ) ich bin einmal eine Nacht weggefahren und habe auswärts geschlafen #angst . KlebeMadam und Papa haben es gut geschafft, dass ixh nicht in der Nähe war und wieder greifbar . Das war bei uns einfacher, wenn ixh nixht da war. Vielleicht für euch auxh eine Möglichkeit? Und es wurde mit der zeit - und natürlich auch Rückschritten-immer besser! Ich Wünsch dir Kraft und Schlaf